P4420 Neuinstallation+Skin ohne PC

  • Ein Hallo an die Tüftler,


    nach erfolgloser Suche im Forum, muß ich mal eine Frage los werden, wie Ihr Eure Navis aufsetzt. Speziell das P4420.
    Beim PNA 470 und P4425 war eine Neuinstallation ohne PC möglich.
    Ich hatte alle Daten auf meiner Speicherkarte gesichert.
    Das heißt mein Sicherungsordner auf der Karte sah folgendermaßen aus:
    1. Installationsordner von der org. DVD
    2. Ordner Skins mit diversen Skins


    Damit konnte ich jederzeit vom Pc losgelöst das Navi neu aufsetzen.


    1.Mit Clean up alles löschen und formatieren.
    2.Windowsebene öffnen (PNA470 Reset+Einschalter gedrückt halten; P4425 Reset und laut leise gedrückt halten)
    3. Inhalt des Installationsverzeichnis auf die höchste Ebene verschieben und Reset drücken. Dann beginnt die Installation.
    4. Nach Ende der Installation Windowsebene öffnen und Skindateien aufs Navi überspielen.


    Fertig!
    Das einzige das nicht möglich war ist der POI Warner mit den Blitzerdaten.


    ?( Aber wie geht das beim P4420 ?(


    Ist es möglich, wie beim Update auf 4.01 einen Ordner (eventuell Nr 20?) in den Installationsablauf zu integrieren, der gleich den Explorer oder Totalcommander mit draufspielt?
    Oder gibt es einen besseren Weg den Explorer ohne Skin zu starten?

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy-Lion ()


  • 1. Wenn du einmal den POI Warner erfolgreich installiert hast, kopierst du dir den Ordner PLUGIN auf dein Rechner/SD Card und kopierst ihn nach der Neuinstallation einfach wieder in den Ordner my flash dik\navigation.Fertig! ;)


    2. Soviel wie ich weiß, kannst du wärend eines Softreset, beim 4420, die beiden Lautstärketasten +/- drücken und bekommst dann deine Taskbar->Programme->Explorer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Das mit dem POI Warner ist mal ein guter Tip.
    Das andere mit den Reset und den beiden Tasten werde ich morgen mal ausprobieren.
    Ich dachte der Trick klappt nur beim 4425. :gap

  • Zitat

    Original von Hepe
    2. Soviel wie ich weiß, kannst du wärend eines Softreset, beim 4420, die beiden Lautstärketasten +/- drücken und bekommst dann deine Taskbar->Programme->Explorer.


    Funktioniert leider nicht :(

  • Dort ist aber nicht beschrieben wie man in den Explorer kommt.
    Und das ohne Skin.

  • Zitat

    Funktioniert leider nicht unglücklich


    Mist :(
    Aber oldbundy ist doch gerade mit seinem 4420 hier, kann er nicht helfen?

  • Hi Sorry für die späte Antwort war irgendwie nur am runmtesten mit dem neuen Navi :-))


    Also das mit dem Explorer weiß ich jetzt auch nicht so genau aber in dem Navirunner Skinn was ich drauf gemacht habe sind jede menge sachen und auch ein explorer wo man halt Browsen kann im internen Speicher usw. Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
    Wie das ohne Skinn gemacht wird weiß ich nicht. Sorry das ich dir da jetzt nicht mehr zu sagen kann.

  • Hi


    @ Crazy Lion


    Wenn das mit den +/- Tasten nicht klappt, dann versuch das ganze mal mit der F1 Taste. Damit meine ich die Fähnchen Taste ;)


    Wenn das nicht klappt, dann könnte man es Startmenü machen ;)
    Aber probier das erstmal aus



    btw: An soetwas wie deine Ausgangsfrage hab ich auch schonmal gedacht.
    Es wäre Prima wenn man eine zusätlich cab-Datei erstellen könnte, die bei einer Neuinstallation, alles wichtige direkt mit installiert ;)
    Es ist bestimmt irgendwie möglich, allerdings kenn ich mich damit noch weniger aus :D


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Also ich hab mir eine CAB Datei erstellt mit sämtlichen Dateien des NaviRunner-Skins und diversen anderen Tools und diese in einen Ordner (20) auf der SD-Karte gepackt!


    Nach einem Hard-Reset werden nun erst alle originalen CAB's installiert und zum Schluss meine eigene CAB aus dem erstellten Ordner!


    Es wird lediglich gefragt, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen! Einmal auf "yes to all" geklickt und die Installation wird durchgeführt!



    Wenn euch das zu umständlich ist, Folgendes Archiv runterladen, entpacken und den Ordner 20 auf die SD-Karte kopieren! SoftReset und die Taskbar wird installiert!
    Ab jetzt wird bei jedem Start die TaskBar eingeblendet!

  • Hi Navigations-Freak,

    :tup


    eine sehr gute Idee und eine bequeme dazu : drink


    Werde ich mir mal bei Gelegenheit bastel.
    Nur noch mal für mein Verständnis. Der (mein *.cab Ordner) Ordner muß den höchsten Zahlenwert besitzen um als letzter entpackt zu werden?

  • Zitat

    Original von Navigation-Freak
    Wenn euch das zu umständlich ist, Folgendes Archiv runterladen, entpacken und den Ordner 20 auf die SD-Karte kopieren! SoftReset und die Taskbar wird installiert!
    Ab jetzt wird bei jedem Start die TaskBar eingeblendet!


    Super Gemacht! :applaus


    Leider erscheint die Taskleiste nur für Bruchteile einer Sekunde nach einem Softreset im Startscreen von GoPal. Wie kann man die wieder aufrufen?
    Oder was habe ich falsch gemacht. :(
    Ich habe has Navi neu aufgesetzt. Das Installationsverzeichnis von Ordner 0 bis zu deinem Ordner 20 durchlaufen lassen. War doch Richtig oder muß man den Ordner 20 erst nach einem Softreset installieren?
    @Hepe
    Was ist aus deiner Bastellei geworden?

  • Zitat

    Original von Crazy-Lion


    @Hepe
    Was ist aus deiner Bastellei geworden?


    Liegt noch in der theoretischen Schublade meines Willens :D


    Werde es vorbereiten und dann im Zuge der nächsten Neuistallation (diese Woche....?) mal probieren. ;)

  • Hi


    Navigation-Freak


    Genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Danke für die Info, so weiß ich das es Sinn macht sich in diese Richtung etwas fortzubilden ;)


    Gibt es ein Freeware Programm, das diese cab Dateien erstellen kann ?
    Oder muss ich auf Shareware bzw Kaufversionen zurückgreifen ? ;)



    Und ich hab gerade gelesen das die Taskleiste bei jedem Softreset geöffnet wird. Funktioniert das auch auf dem 4425 ? Oder besser gefragt, wie öffnet er die Taskleiste ?


    @Crazy-Lion
    Vielleicht verkleinert sich die Taskbar.
    Hast Du unten einen kleinen "Strich" über die ganze Breite ?
    Wenn ja, dann musst du auf diesen "Strich" tippen.
    Unten rechts die Ecke klappt bei mir am Besten ;)


    CYa
    Mackula

  • Hallo , habe ich da mal wieder was falsch verstanden ;D .
    Es muss nur die rar.Datei (20) auf die SD kopiert werden, natürlich mit der Ordnerstruktur nach der Schnellinstallation, habe das mal versucht , habe aber nur die Originalsoft drauf, soll heißen er hat die Programme und den Skin nicht mit draufgezogen.
    Hätte ich einen Orner 20 erstellen müssen und und die rar.Datei da reinlegen müssen.


    JA...JA ich glaube so muss es sein, wer lesen kann ist klar im Vorteil
    ;D ;D ;D
    Wenn dem so ist, kann man das nachträglich auch noch machen 8)


    Nachinstallieren mit einem Ordner 20 hat nicht geklappt :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von libero007 ()