MD95900 (200s) Flashen auf 260T Erfahrungen

  • Hallo zusammen!


    Auch ich habe mein 200s umgeflasht und ein weiteres Problem
    festgestellt. Nach dem aufspielen von MN 6.5.1 mit Reality View
    stimmte die Touchscreenausrichtung nicht mehr. Aber dieses
    Problem habe ich auch in den Griff bekommen.
    Auf Optionen drücken, dann auf Einstellungen, dann wieder
    auf Optionen, dann auf Touchscreenausrichtung, dann die Kreuze
    wie gewohnt abfahren und wenn die Sekunden herunterlaufen
    auf den Bildschirm tippen zum abbrechen, nicht die Sekunden
    bis zum Ende durchlaufen lassen.


    mfg. leeken

    Einmal editiert, zuletzt von leeken ()

  • Hallo Leute
    Ich habe so eben das Flash 260T auf gespielt auf meinen MD95900.
    Nun habe ich ein Problem. Wenn er hochfährt kann ich nur Englische Sprache auswählen
    Wie bekomme ich es auf Deutsch. ???????????
    Habe noch kein Karte material auf gespielt und auch noch nicht Navigon 6.5
    Bitte um Hilfe


    Gruß Andre

  • Hallo
    Gibt es noch Rettung ?
    Habe mir die Datei PNA 260T-R06 heruntergeladen auf verschiedene Speichersticks kopiert und aufgespielt und damit meinen MD 95900 geflashed. Es kommt immer die Fehlermeldung das es die falsche Version sei. Scheinbar werden die Daten schon kopiert .


    Leider lässt sich der PDA nur noch im Upgard Tool R16 Modus hochfahren.
    Mein Fehler könnte gewesen sein das ich mich durch das


    http://img376.imageshack.us/im…090508bildgrenderntw7.jpg


    Anleitungsbild verleiten lies zuerst im Upgard Tool R16 den Menüpunkt 7=Format Flash for BINFS auszuführen .


    Jetzt fehlt mir die BINFS Datei . Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee wie ich den MD95900 wieder zum laufen kriege?
    freundlichst
    Gerd

  • Hallo gsgeraldo!


    Eine SD Card bis 1GB nehmen und neu formatieren mit FAT (nicht FAT 32),
    danach nur die Datei < winceimg.bin > aufspielen. Es darf nichts anderes
    auf dieser SD Card sein.
    Flashvorgang starten und Menüpunk 2 < 2=WINCE by SD/MMC >
    wählen und den Joystik nineindrücken, jetzt müsste der Vorgang starten.
    Am unteren Bildrand kann man den Verlauf erkennen.


    mfg. leeken

  • Hallo LEEKEN


    Schönen dank für die schnelle Hilfe.


    Danke


    Gruß Andre

  • Hallo Leeken
    Danke für die schnelle Antwort! Nun habe ich eine winceimg. bin schon mehrmals aufgespielt ohne das es funktioniert. Habe den Verdacht das meine Winceimg.bin Datei irgendwie defekt ist. Würde gerne mal eine andere ausprobieren wenn jemand hier mir einen Zugang dazu ermöglicht.
    Freundlichst
    Gerd

  • Hallo
    Danke an alle. Es hat dank einer anderen 1GB SD Karte jetzt endlich geklappt.
    Also mein Proglem lag daran das bei meinen 4 anderen teils MMC Karten der Flashvorgang zwar lief aber scheinbar nicht bis zur Vollendung.
    Erlichterte Grüße
    Gerd

  • Hey,


    du mußt dich da anmelden/registrieren, dann kannst du die Datei erst downloaden.


    LG Veit

  • Hallo Leute,


    ich greife das Thema nochmals auf... ich habe genau das selbe problem gehabt, habe ne 1GB karte genommen und mein MD95900 hat das alles auch so durchgeführt... DAnn kommt ja wieder das Hardware reset und habe dann wieder die Orginale Karte reingesteckt und wieder auf "ON" Tja leider passiert bei mir da garnichts... Ich habe immer noch den Bluescreen und kann mir von den Sachen was aussuchen...
    http://img376.imageshack.us/im…090508bildgrenderntw7.jpg


    Suche schon seint Monaten und Wochen. Nun habe ich gedacht ich habe es geschafft und jetzt doch nicht... Brauche echt Hilfe... Oder nen Tip Würde mir reichen Das Problem ist das ich immer gleich ins "Upgrade Tool R17" komme (Bluescreen) Wer kann mir sagen was ich falsch gemacht habe... Ich mein kartenmaterial hin?!


    Ich bin schon soweit das ding in die Ecke zu schmeißen und mir ein neues zu holen... habe langsam kein Bock mehr auf das scheiß Gerät...

    Einmal editiert, zuletzt von Shodan2901 ()

  • Hi,


    Ich habe mein "Flash" auch formatiert und nach dem reseten keine Funktion mehr.
    Nun die Lösung, hat einige Stunden nerven gekostet.
    Während des reset den Joystick in Pfeilrichtung unten drücken.
    Dadurch gelangt man wieder ins Bios.


    Nun eine Sicherheitscopy der Orig.Medioncard auf dem PC erstellen.
    Den Ordner Germany auf der Orig.card löschen um platz für die
    "FlashRom_PNA260T_R06"-datei zu schaffen. FlashRom_PNA260T_R06 (winceimg) auf die Orig.card kopieren.


    Card in den MD95900 einschieben und menü 02-WINCE anwählen.
    es wird nun auch die gelösche BINFS erstellt. Warten bis "restart device" unten im Display steht.
    Gerät nochmal reseten und gut ist es.


    Später muss die Datei FlashRom_PNA260T_R06 von der card gelöst und der Germany Ordener wieder auf die card kopiert werden.


    Ich gebe dir keine garantie das es bei Dir auch funktioniert, aber so war es bei mir. Die Original Card war der Schlüssel.

  • Hi Hextex,


    herzlich willkommen im Forum!


    Ein sehr guter Einstand hier von Dir hier. :tup


    Nur...


    Zitat

    Original von Hextex
    Ich gebe dir keine garantie das es bei Dir auch funktioniert, aber so war es bei mir. Die Original Card war der Schlüssel.


    ...falls Du damit den ThemenStarter meinst, der kümmert sich inzwischen um sein neues E4430. Und wenn Du Shodan meintest, der war nur einmalig im Januar dieses Jahres hier. :-D)


    Aber trotzdem, weiter so. - Es finden sich bestimmt Leute, denen Du mit solchen Mitteilungen von Erfahrungen hilfst und das damit Forum bereicherst. ;) :)

    Gruß
    TeeSteinchen