MD95900 (200s) Flashen auf 260T Erfahrungen

  • Hey,


    da ja hier zum Teil über das Flashen vom 200s diskutiert wird, möchte ich der Übersicht halber mal ein neues Thema anfangen. Es ist ja nun nicht gerade unbedenklich sich ans Flashen ranzuwagen. Deswegen würden mich interessieren, ob wirklich alles funzt nach dem Flashen auf den 260T. Ist es mit dem Laut/Leise -Knopf wirklich das einzige was nicht mehr wie gehabt funktioniert oder hat der ein oder andere noch ein Nachteil bzw. sogar nen Vorteil gefunden außer, dass das Gerät nun Daten über 1 GB verarbeiten kann. Die Flashdatei bekommt man ja hier aber was ist, wenn was schief geht? Wo bekomme ich die orig wieder her hat da einer nen Link für mich?


    Wäre klasse wenn sich mal ein paar melden würden die es erfolgreich (oder auch nicht) gemacht haben.


    LG Veit

  • Hallo,


    ich fahre auch täglich mit dem 95900. Die 1GB Grenze nervt mich sehr, weil das größerer Karten nicht möglich ist. Also bin ich auch an Erfahrungen mit dem Flashen interssiert da ich so etwas noch nie gemacht habe.


    LG machtin

  • Hallo Veit ,also ich habe den Flash gemacht mit dem Resultat....


    2 GB Karte läuft ohne Probleme auf meinem 95900


    + und - Tasten ohne Funktion


    Laut u.Leise Regler ohne Funktion


    Zurück Button u. Zielflagge ohne Funktion


    Alles andere Geht !!!!!!


    Da ich die Hardware Buttons sowieso NIE benutze
    ist es zumindest für mich ohne Relevanz.


    Viel wichtiger ist es das die 2 GB läuft !
    Alles andere kann man über die Software Einstellen,es fehlt also nichts.


    Liebe Grüsse


    Butschiboy :]

  • Ein kleiner Nachtrag......


    der Joystick Button ist auch ohne Funktion. :gap

  • Habs auch gerade gemacht lief alles normal ab. Navi funzt super außer das mit den Hardwaretasten. Aber das ist ja egal. Werde wenn ich mal Zeit hab mir ne 2gb zulegen und dann mal sehen obs damit auch klappt.


    LG Veit

  • Hallo @all,


    @Veit80: Funktioniert nach dem flashen auch noch TMC einwandfrei?
    Und hast du mittlerweile mal eine 2GB Karte mit entsprechender Map > 1GB getestet?
    Dann würde ein Kauf der Europakarte nix mehr im Weg stehen :gap.


    Würde mich brennend interessieren wie deine/eure Erfahrungen dazu sind.


    Gruss tron80

  • Hey,


    TMC läuft wie gehabt, ich habe auch sonst nix festgestellt das irgendwas besser/schlechter funzt als vorher. Ne 2GB Card habe ich aber bis jetzt noch nicht testen können da ich irgendwie nicht dazu komme mir mal eine zu holen.



    Lg Veit

  • Super das TMC noch funktioniert.
    Habe jetzt aber ein anderes Problem. Ich komme irgendwie nicht ins BIOS. In der Anleitung steht doch nach dem HardReset soll man die Tasten Aus und
    Vergrößen gleichzeitig drücken bis man ins BIOS kommt. Bei mir kommt immer der Bildschirm mit der Sprachauswahl? Oder muss man eine andere Tastenkombi beim 200s drücken um ins BIOS zu kommen?


    Danke für die Hilfe



    Gruss Tron


    Aha nach ein bisi googln hab ichs jetzt gefunden --> Joystick nach unten halten und dann Hardwaretaste On und siehe da ich bin im Bios. Hat auch alles wunderbar funktioniert, danke nochmals. Bin immer wieder begeistert was man aus der alten Krücke noch alles raus holen kann. :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von tron80 ()

  • Also nach Wochen im Langzeitest kann ich nur sagen.


    TMC - Funzt


    Software Navigon 6.5 - Funzt


    Real View - Funzt


    2 GB Karte mit OST - West Europa (ca 1.81) - Funzt


    Klar sind die neuen Navis mit Bluetooth,400 Mhz Prozessor ,viel Speicher
    etc. im Vorteil.
    Aber solange mein Oldie :] noch so gut läuft,fehlt mir nichts.


    LG Butschiboy

  • Zitat

    Original von ButschiBoy
    Software Navigon 6.5 - Funzt


    moin,


    wie hast du den das gemacht? Um von 6.0 auf 6.2 zu kommen reichte es den MN6 Ordner zu kopieren aber mit 6.5 hat es nicht geklappt.


    LG Veit

  • Moin Veit,


    über die Update Funktion von Navigon (NAVIGON Fresh) , hatte vorher die 6.2 drauf.
    Ein Update so wie es vorher war (Patch laden ,ausführen , Updaten der SD Karte) geht meines Wissens bei der 6.5 nicht mehr.


    LG Butschiboy

  • alles klar (erstmal) werde mich damit dann mal beschäftigen wenn ich Zeit habe.


    Danke erstmal
    LG Veit

  • Hallo @all ,also hier nochmal kurz meine Erfahrungen nach dem Flash....


    4 GB Karte läuft ohne Probleme auf meinem 95900


    Lupe - und + Tasten ohne Funktion


    Laut u.Leise Regler ohne Funktion


    Zurück Button u. Zielflagge haben jetzt die Lupe - und + Funktion


    Joystick nach oben und nach rechts ohne Funktion


    Joystick nach unten Lautstärke anheben, Joystick nach links Lautstärke absenken


    TMC läuft


    Das mit der Lautstärke per Joystick find ich ganz praktisch. Über die Software die Lautstärke zu ändern empfinde ich eher als lästig.


    Gruss Tron

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die vielen nützlichen Tipps! Habe es geschafft, mein 200s auf einen 260T zu flashen. Und nun geht auch die 2 GB Karte. 8)


    Jetzt läuft auf dem Teil MN 6.2 und die Europakarte.


    Habe nur ein Problem: Die Tante redet während der Navigation nicht mit mir! Angezeigt wird alles, aber sie gibt keine Anweisungen. Die meckert nur, wenn ich zu schnell fahre...


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

  • Kann man das Gerät auch wieder zurückflashen bzw. über welche Tastenkombi kommt man nach dem Flash wieder ins Bios?