Endlich Neuigkeiten bezüglich Version 8

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ja, WM ist die Smartphone Version (früher WMS) d.h. für Geräte ohne Touchscreen.
    Bei Version 7 waren aber zuletzt WMS- und PPC-Versionen identisch und bei der Installation wurde entschieden ob die Version für PocketPC mit Touchscreen oder Smartphone ohne Touchscreen installiert wird.


    Sascha


    Die Pressemeldung sagt "Smartphones und Pocket PCs"...


    Gruß
    Rudi

  • ... mit anderen Worten es wird auf PPCs (WM5/Wm6) laufen und auf Smartphones (WM5/WM6) ?


    Mal Abwarten wann die "Upgrades" auf der Seite erscheinen...

    2 Mal editiert, zuletzt von matar ()

  • Habe dem Route66-Support eine Mail geschrieben mit folgenden Fragen:


    1. Darf ich davon ausgehen, daß auch PDAs mit WM 2003 unterstützt werden? Auf der Webseite werden nur Mobiltelefone als kompatible Geräte angezeigt.


    2. Welcher Kartenstand wird mitgeliefert? Q2-2007?


    3. Ist TMC über RDS möglich? Ich lese nur von GRPS, würde aber lieber das TMC-RDS-Signal der Autoantenne nutzen.


    4. Wird es eine vergünstigte Updateversion geben für Nutzer von Navigate 7 (DACH oder Europa)? Ist schon der Preis für das Update bekannt?


    5. Sind die Hardware-Anforderungen gegenüber Navigate 7 gestiegen? Ich nutze einen PDA mit 400MHz CPU und 64MB RAM.



    Wenn die Antwort eintrifft, werde ich kurz berichten.

  • Heute kam zwar die Antwort des Route66-Supports, die jedoch etwas dürftig ausgefallen ist:



    zu 1. Es wird nur Windows Mobile 5 und höher unterstützt. User mit PocketPC 2003 sind somit draußen.


    zu 2. Zum Kartenstand keine Aussage


    zu 3. TMC wird nur über GRPS unterstützt.


    zu 4. Zur eigentlich zu erwartenden Updateversion keine Aussage


    zu 5. Keine Aussage über die Hardware-Voraussetzungen beim PDA



    Werde wohl mein Navigate 7 erst einmal weiternutzen, bis man klarer sieht.


  • Hallo RiderOTS,


    laut diesen "Aussagen" ist die neue Version8 ein echter Rückschritt !!!
    TMC nur über GPRS ?(
    Das dann sogar kostenpflichtig. X(.
    Die Karten sind laut Demo der R66 HP von Q2-2007.
    Einen Poi-Warner soll auch nicht mehr geben ? Die Demo zeigt wiederum,dass es doch anders sein könnte.


    Die Vermarktung des neuen Produktes ist mehr als schlecht.
    Ich schäme mich für R66 !

  • Zitat

    Original von Mc0815
    laut diesen "Aussagen" ist die neue Version8 ein echter Rückschritt !!!
    TMC nur über GPRS ?(
    Das dann sogar kostenpflichtig. X(.
    Die Karten sind laut Demo der R66 HP von Q2-2007.
    Einen Poi-Warner soll auch nicht mehr geben ?


    Dafür sind die Q2.2007 Karten für den Navigate 7 doch recht günstig.
    Und so wirklich vermissen tue ich bei Navigate 7 auch nichts (bis auf den Spurassistenten).


    Sascha

  • Hat jemand schon das Wissen, wann die Version 8 zu haben ist?


    Würd ja auch gern wissen ob mein Smartphone (Xda Phone mit WM5) damit läuft...

  • Hallo,


    Bezüglich dem Erscheinungstermin weiß ich leider nichts.


    Aber die Version 8 (auf der Webseite als Mobile 8 WM) soll laut Auskunft des Supports auch auf Pocket PC funktionieren.
    Die Pocket PC müssen einfach dieselben Voraussetzungen erfüllen, die auf der Webseite beschrieben sind.


    Meine Frage an den Support war:


    Ist die neue Version Mobile 8 auch für Pocket PC (mit Windows Mobile 5 bzw. Windows Mobile 6 Professional) geeignet?
    Oder ist die Gerätetype (Windows Pocket PC, Windows Smartphone) egal?
    Ich würde gerne Mobile 8 auf einem HP Ipaq 214 und 614 verwenden.

  • Update von Navigate 7 auf Mobile 8 wird es wahrscheinlich so schnell nicht geben.


    Soweit ich mich erinnern kann, ist das Navigate 7 Update damals um einiges später gekommen (oder?).

  • Technisch sollte das ja eigentlich kein Problem sein, für bestehende "Mobile 7" Kunden ein Upgrade anzubieten. Ich kann mich nicht erinnern, dass es das letzte Mal sehr lange für ein Upgrade gebraucht hätte...


    Ich habe mal beim Support zum Thema "Wann gibt es ein Upgrade" nachgefragt...


    Mal schauen wann und ob überhaupt eine Antwort kommt...


    Hat schon jemand zugeschlagen? Wie läuft es denn?

  • Das ging aber schnell diesmal:


    "Ich informiere Sie dass wir nur eine Software Version für den Mobile 8 WM verfügbar haben. Leider ist keinen Upgrade für dieses Produkt verfügbar."


    Ich glaube aber nicht, dass diese Aussage entgültig ist. Mal Abwarten...


    Weiß jemand mehr bzw. hat jemand eine andere Antwort bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von matar ()

  • Ich habe bisher immer noch von keinem vernünftigen Grund gelesen, gehört oder gefunden, warum ich auf die 8er Version umsteigen sollte. ?( ;D ?(

  • Zitat

    Original von matar
    Ich glaube aber nicht, dass diese Aussage entgültig ist. Mal Abwarten...


    Genau das habe ich auch mit "wird es wahrscheinlich so schnell nicht geben" gemeint. Dieselbe Antwort habe ich auch bekommen.


    Zitat

    Original von christl78
    Ich habe bisher immer noch von keinem vernünftigen Grund gelesen, gehört oder gefunden, warum ich auf die 8er Version umsteigen sollte.


    Ich bin noch am "navigieren". Werde in ein paar Tagen meine Meinung posten.
    Gleich vorweg: Bin etwas Enttäuscht... :(

    3 Mal editiert, zuletzt von cnsr ()

  • Ich erhoffe mir eigentlich hauptsächlich besseres Kartenmaterial...
    Bin gespannt auf die Eindrücke.


    Kann man eigentlich nach Kauf der Version auf beide Geräte (PPC sowie Smartphone) parallel installieren?

    2 Mal editiert, zuletzt von matar ()