bildschirm um 90 Grad drehen

  • Hallo,


    git es eine Möglichkeit bei Glopus die Bildschirmansicht zu drehen?


    Mein PDA macht das von sich aus nicht. Allerdings kann ich bei meiner NAVI Software (Tomtom 5.21) den Bildschrim drehen.


    Bei meinem Motorrad habe ich daher den PDA um 90Grad links herum gedreht montiert. (Passt besser ins Cockpit, auch mit den Anschlüssen). Das passt dann aber nicht für Glopus, das ich auch sehr gerne nütze.


    Schön wäre es nun, wenn Glopus (so wie die Navisoftware) den Bildschirm drehen könnte? Kann man da was einstellen, oder gibt es diese Funktion nicht?


    Lg


    Alex

  • Hallo,


    ich habe den entsprechenden Hotkey Befehl auf eine Taste belegt. Allerdings passiert dabei leider gar nichts. Woran könnte das liegen?


    Den Tomtom Navigator kann mein PDA ohne Probleme drehen.


    LG


    ALex

  • Hallo,


    wollte noch ergänzen:


    Es handelt sich dabei um einen Typhoon My Guide XL 5500 Pocket PC. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Lg


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von cad184 ()

  • Hallo,


    habe die Datei auf den Pocket PC gespielt und gestartet.


    Es kommt die Fehlermeldung: "Sreen rotation is not supported"


    Funktioniert also leider nicht. Komisch nur, dass der tomtom Navigator sich drehen läßt.


    Trotzdem danke für den Tipp.


    Lg


    Alex

  • Den Desktop drehen muß das Betriebssystem können.
    Das geht erst ab Win Mobile 2003SE.


    Bei Programmen ist es teilweise was anderes. Hier können die Schaltflächen/Bilder versetzt / geändert werden, so das es aussieht, als wäre die Anzeige gedreht.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von MarcS
    Den Desktop drehen muß das Betriebssystem können.
    Das geht erst ab Win Mobile 2003SE.


    Ich habe WinCE 4.2. ScreenRotate läuft in allen Anwendungen. Es ist auch vorstellbar, daß eine Anwendung die Rotation blockiert. Das ist dann wohl so vom Programmierer gewollt. Aber wahrscheinlich blockiert das Betriebssystem.

    Einmal editiert, zuletzt von ysdgf ()