Kann ich mit einem PDA eine Festplatte ansprechen?

  • Moin


    mein PDA (Delta 300) kommt in die Jahre, mal funktioniert er, mal nicht.
    Da mir die PDAs mit Telefon noch viel zu teuer sind, habe ich mir mal den Asus 696 angeschaut. Dort steht , dass er einen USB Anschluss hat.
    Und jetzt meine Frage :
    Kann ich eine externe 2,5" Platte damit ansprechen? Könnte dann ja meine Daten, mp3s und Videosequenzen auf der HD haben und den PDA damit dann quasi als Mininotebook nutzen.
    Geht das oder ist das Zukunftsmusik?


    Schönes Restwochenende
    Klaus

  • Wenn der Asus einen USB-Host besitzt, dann sollte es gehen. Mein Loox N560 z.B. kann dies.
    Allerdings kann er auch nicht jeden Datenstick ansprechen. Man muss es ausprobieren. Meine externe Platte funktioniert.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()


  • ...sorry, aber dieses "Mininotebook" wirst Du sicher bald leid.

  • Hi,


    klar geht es. Aber wie schon Familievierfuss geschrieben hat, muss das PDA einen USB Host haben. Mit den 2,5" Festplatten ist es so eine Geschichte, viele werden von dem Host nicht erkannt und auch nicht angesprochen. Die Festplatte muss als FAT32 Formatiert sein kein NTFS! Man muss für ausreichende Strom Versorgung bei beiden Geräten sorgen. Die 1,8" Laufwerke sin da weniger problematisch. Sie laufen auch mit dem Strom vom PDA Host.
    Am meinen LOOX 718 habe ich die "WD Passport" mit 120 GB am laufen musste aber das mini Host Kabel (im Hongkong bestellt) etwas umbauen (nur 2 zusätzliche interne Verbindung in dem Stecker anlöten) , dadurch bekommt der LOOX und die Passport Strom von dem LOOX Netzteil. Alles funktioniert bestens. Ich kann es auch im Auto verwenden.


    Edit:


    Laut Beschreibung hat das ASUS nur einen USB Client Anschluss, somit kann es nicht ein Externes Gerät steuern.

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()