Hi
Ich hab Gopal4.01 und dem POI-Warner 3 (für Gopal 4) installiert und das läuft soweit (mit Abstrichen, aber das ist ein anderes Thema für die POI-Warner Abteilung).
Mir gehts jetzt um folgendes:
Ich möchte den POI-Warner "nur bei Bedarf" einschalten und gegebenenfalls wieder ausschalten. Das hab ich jetzt auch schon "FAST" hinbekommen, aber nur fast.
Als Erstes hab ich die navigation\plugins\plugin00.xml einfach mal gelöscht.
Danach startet die Navigation wie gewünscht OHNE POI-Warner durch.
Im Skin habe ich nach Anleitung ... Dank an erste Mühle ...* POI Warner an + aus mit 1nem Klick *
mir einen Button gebastelt mit dem ich den POI-Warner über MortScript tatsächlich aktivieren kann:
PW_on_off // Tschiti
{
Class: LauncherButton;
Coordinates: 320,224,80,48;
TextCoordinates: 5,5,70,38;
TextColor: 255,255,255;
Text: "PW^N^On Off";
Font: 7;
HAlign: center;
VAlign: center;
Enabled: 383,0,0,80,48,0,0;
Focussed: 383,0,48,80,48,0,0;
Pushed: 383,0,48,80,48,0,0;
Disabled: 383,0,48,80,48,0,0;
icon: 350,0,30,30,30,2,7;
launch: "\My Flash Disk\Programme\mortscript\stopgopoiw.exe";
}
so sieht die stopgopoiw.mscr aus:
If not (ProcExists ("poiwarner.exe"))
SendSpecial ( "F2" )
Run ( "\My Flash Disk\Navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\poiwarner.exe","param= start_silent_poi" )
sleep ( 6000 )
MouseClick ( 15, 260 )
Exit
EndIf
If ProcExists ("poiwarner.exe")
Kill ("poiwarner.exe")
EndIf
soweit so gut.
Prinzipiell funktioniert das auch alles so wie ich mir das Vorstelle, nur beim Ersten Mal nach dem starten der Navisoft muss ich 2mal drücken. Nach dem ersten Klick kommt die POI-Warner-Oberfläche kurz hoch, verschwindet wieder und nix tut. Nochmal klicken und er läuft. Klick geht aus, klick geht an, klick geht aus ... usw alles bestens.
WARUM gehts beim ersten Mal nur nach dem 2ten Klick und ab dann klappts richtig.
Muss mann das Mortscript ändern und wie geht das. Bis jetzt hab ich nur fertige Mortscripts benutzt.
Ich hab das absichtlich erst mal hier im Gopal-4er und nicht im POI-Warner-Forum reingestellt, da es ja nicht direkt um den POI-Warner selbst geht, sondern um ein Programm das als Plugin gestartet wird und um Mortscript.
Falls es doch rübergehört dann bitte verschieben.
Grüße
Jürgen