P4425 mit AC lädt im Betrieb nicht

  • Zitat

    Original von Orge
    Doch, das Update bringt es.
    Heute ist ERSTMALS mein P4425 im AC von 40% auf 100% aufgeladen worden. Zuvor kam er im Betrieb von den 40% nicht weg, auch nicht nach 2 Stunden Fahrt. Nur im abgeschalteten Zustande erfolgte wirklich eine Ladung.
    Nun ist angeblich mit dem neuen ROM Update das Energiemanagement verbessert.


    Ich kann bestaetigen, dass mein P4425 vor ROM Update nicht im AC geladen wurde. Nach ROM Update tut er es ABER beim Umschalten von 100% Ladung in Netzbetrieb friert die Kiste reproduzierbar ein. Dann hilft nur ein Softreset. Ich werde nochmal versuchen zu flashen und neu zu installieren, vielleicht bringt es was.


    Gruss, Stefan

  • Na Bingo!


    Gerät geflasht, funzt gut, das flashen.


    Jetzt:


    Please insert SD


    Also: Den ganzen Müll auf den Lap installieren, Karte beschreiben, installieren usw.


    Man sollte solche Aktionen nicht starten, wenn man Termine hat..........

  • Wann friert sie ein? Ich bin nun endlich einmal 500km gefahren, ohne das sich die Kiste unterwegs weggehängt hat.
    Probiere gerne mal 100% Bug aus, doch was passiert da?

  • Zitat

    Original von Orge
    Wann friert sie ein? Ich bin nun endlich einmal 500km gefahren, ohne das sich die Kiste unterwegs weggehängt hat.
    Probiere gerne mal 100% Bug aus, doch was passiert da?


    Na nix mehr :gap
    Bei mir steht dann Geschwindigkeit auf 0 km/h alles andere erweckt den Anschein normal zu funktionieren.. Es erfolgen keine Sprachansagen mehr und beim Druecken auf die Menutasten passiert nichts mehr. Wenn Du dann den Ausschalter betaetigst, gibt es entweder einen "Fatal Error" oder einen bunten Kloetzchen Bildschirm.. Ein Softreset beendet den Spuk.
    Danach ist Dein Akku vollgeladen und alles funktioniert dann normal. (Bis zum naechsten Ladezyklus)



    Gruss, Stefan

  • Zitat

    Original von Orge
    Eieiei, falsch gefragt: WANN passiert das?


    Im Active Cradle, wenn von 100% Ladung auf Netzbetrieb umgeschaltet wird. Also Akku etwas entladen (so 80%) und dann mal im AC laden lassen und Navigieren. Sobald der Akku auf 100% ist, haengts. (zumindest bei mir).


    Hals und Beinbruch, Stefan

  • Ich kann das nicht bestätigen... Bei meinem Gerät erlischt die Ladeanzeige und gut ist. Von Abstürzen BISHER keine Spur : drink

  • Tach zusammen,


    das kann ich auch nicht Bestätigen. Allerdings hatte ich schon vor dem Update keine der hier im Forum genannten Probleme mit dem AC, der lief und läuft bei mir tadellos. Hast du denn den Absturz auch ohne AC?

  • Bei mir bleibts aus bei 100% rot, lädt also weiter. Allerdings läuft der Transmitter, MP3 und Bluetooth.... bisher keinerlei Abstürze mehr. Hatte schon E1.4 schnellen Satfix, aber nicht den 3.3 Kernel.
    Bei der nächsten Fahrorgie mehr.



  • Hallo,


    alles Pustekuchen - das Navi lädt während der Fahrt wieder nicht auf!


    Jetzt geht das Teil endgültig zurück - mir reichts.


    vG navi6gon :wand


  • So Leute,


    nach dem mein p4425 fast 4 Wochen bei Medion in den "Ferien" war und ich Antrag auf Wandlung gestellt habe, wurde der Wandlung zugestimmt. Ich werde in den nächsten Tagen den vollen Kaufpreis erstattet bekommen für ein Navi welches am 8.1.2008 gekauft wurde - die 6,5 Monats Odysee hat wohl eine Ende gefunden. Mein abschliessener Tip nie wieder MEdion direkt - nur via Aldi wegen der Garantie und der kulanteren Rücknahmepolitik.


    Das P4425 ist zwar grundsätzlich ein tolles Navi - leider lädt es nicht während der Fahrt und ein Netzladegerät hat es auch nicht und Medion war nicht in der Lage es zu reparieren.


    Dass es jetzt im medionshop für 279 EUR zu haben ist, empfinde ich als Erstkäufer für 399 ein bisser unverschämt!


    So jetzt hoffen, dass die Kohle wirklich kommt und ein neues Navi suchen


    viele Grüße


    navi6gon


  • Das ist eben das Los der Erstkäufer, aber es war dir das Navi damals doch Wert ? :D :D ?(
    Die Kohle kommt bestimmt, habe noch nie was Gegeteiliges gehört. :]
    Dann auf ein neues Navisuchen, oder hast Du dich schon entschieden? :D :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Das ist eben das Los der Erstkäufer, aber es war dir das Navi damals doch Wert ? :D :D ?(
    Die Kohle kommt bestimmt, habe noch nie was Gegeteiliges gehört. :]
    Dann auf ein neues Navisuchen, oder hast Du dich schon entschieden? :D :gap ;D


    Naja nachdem mir mein 96080 aus dem Auto geklaut wurde und die Versicherung netterweise bezahlte, war es mir die 399 für das P4425 allemal wert.


    Ich ärgere mich, dass Medio es nicht hinbekommen hat, denn ich fand das P4425 bis auf die "Ladehemmungen" sehr sehr gut. Gutes Gerät gute SW! Allerdings bin ich jetzt nicht so kamikaze und hole mir ein neues von Medion für 279.....dann kriege ich vielleicht mein eigenes refurbished oder so ....ne ne....lass ma gut sein.


    Gibts irgent einen Tip der dem p4425 gleichkommt?

  • navigon,


    siehe doch mal nebenan bei Navigon, da gibt es doch einige interessante Navis. ( auch Fehlerbehaftet ) :D :D :D ;D

  • @ navi6gon


    Ich werde meine Odyssee mit zwei 4425 jetzt nicht schildern. Bin beim TomTom 930T gelandet. Kostet ein paar Euro mehr, mal sehen ob es das Wert ist. Was mir gut gefällt, ist MapShare, eine super funktionierende Fernbedienung und die Eingabe per Sprache (per Fernbedienung auswählbar, nix Knöpfchen suchen oder auf dem Display rumklicken).
    Eine längere Testfahrt steht am Wochenende an.



    Gruß, Martin