Map-Info-Icons Änderungen

  • Hi


    Tut mir Leid, ich hab zur Zeit nicht so viel Zeit :(


    Aber ich freue mich, das meine kleine Veränderung so eine Motivationhilfe ist :D


    Heute gibt es "nur" eine andere Möglichkeit die StVO Meldung automatisch wegzuklicken.
    Es wird nur die navigation.xml benötigt.
    Und natürlich koord465.exe (\my flash disk\programme\koord465.exe)
    Keine Mortscripte oder pfskin-veränderungen nötig ;)
    Falls der POI.Warner installiert ist, wird diese Meldung auch noch "weggemacht" :D


    CYa
    Mackula

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    @ rabe2701


    Danke für deine Antwort und werde mir das morgen mal ansehen und testen.


    Hallo 666Navigator,
    habe mir meine Download Datei killStvO NaviToni angesehen,
    ist alles richtig, ein anderer user hat diese schon heruntergeladen und mir die korrekte Funktion bestätigt. Hast Du auch schön ;) einen Softreset gemacht nach dem kopieren der Dateien??
    Und übrigens du mußt koord.exe 2x haben für diese von mir verwendete Möglichkeit. Einmal direkt im Ordner Programme und einmal im Unterordner \koord (für andere Funktionen).


    8) 8)


    Wenn auch das nicht hilft, was ich nicht verstehe, dann versuch doch mal Mackula´s Methode (oben gepostet) ;)


    Edit: Achtung, auch bei der oben angebotenen Methode von Mackula, benötigt man die koord.exe direkt im Ordner \Programme ;)


  • Hallo Mackula,
    supi funktioniert einwandfrei, suche jetzt noch nach der Möglichkeit direkt in die Kartenansicht zu gelangen, ich glaube das kann man in Deine Version der navigation.xml noch einarbeiten. Erinnere mich daran, dass jemand das mal in einem anderen Skin (ich glaube NR) gemacht hat.
    Vielleicht hilfst Du mir (wenn Du doch noch ein wenig Zeit findest ;))


    Danke Dir schon einmal für Deine Mühe(n) :)

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo Mackula,
    supi funktioniert einwandfrei, suche jetzt noch nach der Möglichkeit direkt in die Kartenansicht zu gelangen, ich glaube das kann man in Deine Version der navigation.xml noch einarbeiten. Erinnere mich daran, dass jemand das mal in einem anderen Skin (ich glaube NR) gemacht hat.
    Vielleicht hilfst Du mir (wenn Du doch noch ein wenig Zeit findest ;))


    Danke Dir schon einmal für Deine Mühe(n) :)


    Guten Morgen Toni.


    hat bis jetzt alles Gut geklappt.Ich finde es ganz gut mal selbst in den Dateien was zu verändern es macht Spaß wenn es klappt und man kann es seinen eigenen Vorstellungen anpassen.


    Gruß Kalle

  • Hallo,


    kalle ,
    ja dann fang mal an "selbst" :D was an den Dateien zu ändern.
    Ja Du hast Recht das macht Spaß, aber Vorsicht Suchtgefahr :D


    Mackula :
    Hier mal ein Schnipsel aus der genannten navigation.xml :


    SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\c0,30,260|")


    ...das sollte direkt in die MapView führen (leuchtet mir ja auch ein), aber wie kann ich das mit deiner navigation.xml verknüfen?


    SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220|" />


    Warum hast Du die werte in orange 2x einmal mit p (vielleicht Pause ?() und einmal ohne??

  • Zitat

    Original von libero007
    DANKE, werde ich mal testen und natürlich auch berichten ;D


    Und du meinst es ist ausreichend nur die PFSkin zu tauschen, also nicht die kompletten Ordner Ordner Programme/Navigation ?(


    Hallo libero007,


    tauschen wird wohl nicht klappen,die PFSkins sind zu Verschieden wie ich festgestellt habe.


    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von libero007
    DANKE, werde ich mal testen und natürlich auch berichten ;D


    Und du meinst es ist ausreichend nur die PFSkin zu tauschen, also nicht die kompletten Ordner Ordner Programme/Navigation ?(


    Hallo libero007,
    bist Du des Wahnsinns, nein bloß nicht die PFSkin austauschen, danach wird wohl so ziemlich nichts mehr im NR6.1-Skin funktionieren.
    Um die von Dir gewünschten Änderungen durchzuführen, einfach mal an entsprechender Stelle die Werte ändern. Du hast doch mitgelesen hier, oder nicht??? ?(
    Also bleib 8)

  • Hallo @all,
    habe die killStvO von Mackula ein wenig geändert, jetzt wird nach dem wegklicken der StVo, auch automatisch in die MapView geklickt :D


    Wer das ändern will, hier mal der neue Inhalt der navigation.xml:
    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="1">
    <Icon image="icon_navigation.png"/>
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\f40000|GoPal Navigator\p\c750,432,220\c750,432,220\p\c0,30,260\c0,30,260|" />
    <Text>Navigation</Text>
    </Application>


    Mackula .
    noch einmal zu meiner Frage weiter oben warum funktioniert das nur so 2x die selben Werte eingeben, 1x mit p und 1x ohne?? ?(

  • Doch es funzt soweit ( ob "alles" noch soweit geht kann ich nicht sagen), wäre klasse wenn die PFSkin mit der zum NR Skin 6.1 angepasst würde sieht soweit ganz gut aus.
    Die Anzeige "nächste Strasse" wird aber nur im Splittscreen angezeigt...richtig.


    Die Geschw.-Warnung ist auch l"eicht" abgehackt ( siehe Foto)

  • Zitat

    Original von NaviToni


    Hallo libero007,
    bist Du des Wahnsinns, nein bloß nicht die PFSkin austauschen, danach wird wohl so ziemlich nichts mehr im NR6.1-Skin funktionieren.
    Um die von Dir gewünschten Änderungen durchzuführen, einfach mal an entsprechender Stelle die Werte ändern. Du hast doch mitgelesen hier, oder nicht??? ?(
    Also bleib 8)


    Hallo Toni,


    ich habe die Stellen in PFSkin NR 6.1 nicht gefunden.Die ist ganz anders Aufgebaut.Hast Du einen Tip?


    Gruß Kalle

  • Zitat

    Original von libero007
    Doch es funzt soweit ( ob "alles" noch soweit geht kann ich nicht sagen), wäre klasse wenn die PFSkin mit der zum NR Skin 6.1 angepasst würde sieht soweit ganz gut aus.
    Die Anzeige "nächste Strasse" wird aber nur im Splittscreen angezeigt...richtig.


    Nein natürlich nicht, auch in der normalen Ansicht, die Änderungen auf die du verlinkt hattest in deiner Frage weiter oben beziehen sich ja auch auf die "normale".
    rabe2701 wollte halt gerne die Anzeige der nächsten Strasse unter der, der aktuellen (auch in der MapView)


    kalle :


    ... das wird mir jetzt zu viel, am besten bei NR fragen, aber eigentlich müßte der Bereich auch in "seiner" PFSkin zu finden sein.


    Also noch einmal bleibt 8)