googleozi wohl für die Katz


  • Hast du versucht, die Weltkarte in Zoomstufe 20 runterzuladen? ;)
    Bei mir funktioniert es. Aber leider sind ja große Karten nicht ohne Registrierung möglich.
    Ich habe mittlerweile googleozi wieder runtergeschmissen und verwende stattdessen
    das völlig freie gMapMaker (http://debin.net/gMapMaker). Geht prima.

  • Hallo,


    ich habe es auch registriert und bis jetzt habe ich keine Probleme.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Seit ihr sicher, dass es auch nach dem 1.2.2008 noch funktioniert???



    Antwort von Zubak heute:
    yesterday it worked fine and it looks they modified software on server just now, 1st of February.

  • Hi naan,


    ja, habe soeben 2 Karten von Wien ;) gezogen, die zweite z.B. in 6144x6656 px Auflösung - kein Problem!


    Habe bei mir nur festgestellt (ich nutze GoogleOzi allerdings erst seit knapp 2 Wochen), dass ich bei zu hoher Auflösung nach (langem) Laden nur ein schwarzes image bekomme - egal ob jpg oder tiff.


    Muss mich erst noch weiter damit beschäftigen, wie die Zusammenhänge sind, ich habe den Eindruck, dass es unterschiedlich ist, ob man die gesamte im Programmfenster gezeigte Karte speichern will, oder mehr herauszoomt und dann eine per Maus-Auswahl speichert.



    VORSCHLAG: poste mal die Karte, welche Du speichern willst und da die Fehlermeldung bekommst! Ich versuche das gerne nachzuvollziehen, ich denk mal, dass Uwe_K auch mitmacht :) ?!!!


    Also: klicke Dich soweit hin, dass Deine gewünschte Karte angezeigt wird. Dann brauchen wir longitude und latitude, wie rechts unten angezeigt wird - dies können wir im Menüpunkt "Go To" eingeben. Schreib mal auch, was rechts unten bei "resolution" steht, braucht man vielleicht, hab das so noch nicht ausprobiert.
    Und dann natürlich, welche Auflösung Du im drop down-Menü links neben dem Button "Make !" gewählt hast, und ob jpg oder tiff.


    Ergänzung: Nicht zu vergessen, welche "View" Du willst, womöglich "reagieren" die Google-Server unterschiedlich...keine Ahnung, können wir alles probieren!


    Ich bin jedenfalls von GoogleOzi eig. sehr angetan! Habe zubak auch schon Wünsche geschickt, und werde das auch weiter tun...



    Mal Kucken, das Angebot steht, es interessiert mich selber auch sehr !!!


    Cheers,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von OZhiker ()

  • Zitat

    Original von naan
    Seit ihr sicher, dass es auch nach dem 1.2.2008 noch funktioniert???


    Ja funktioniert ... allerdings hatte ich dieselbe Fehlermeldung heute auch schon. Neueinwahl des DSL-Modems beim Provider hat geholfen - Dadurch habe ich eine neue IP bekommen.


    Das Tool gMapMaker lieferte auch vor dem Neubezug der IP einen Fehler "... seems your IP is blacklisted by Google Maps ..."


    An anderer Stelle habe ich hier im Forum gelesen, dass GM wohl ein Download-Limit "eingebaut" hat. Google-Earth "Karten" in PDA bringen(Kompass/Glopus/GPS-Tuner) ??
    die Antwort von digger007 ziemlich unten auf Seite 1


    Gruß,
    Te_Ha

  • Zitat

    Original von Te_Ha


    An anderer Stelle habe ich hier im Forum gelesen, dass GM wohl ein Download-Limit "eingebaut" hat.


    Hi,


    das Download-Limit liegt bei ca. 8,3 MB - und das ist ziemlich schnell erreicht bei Hybrid-darstellung und einer Zommstufe von 15! :P
    Hab's eben nochmals probiert gMapMaker und auf 9 Kacheln separiert - dabei kam es schon zum Abbruch beim DL der ersten Kachel bei ca. 40%
    Gruß,


    Gibt es eine Möglchkeit, das DL-Limit bei GoogleMaps zu erhöhen? ;D


    Te_Ha

  • 37,5N 35E
    35N 39E


    Zoomstufe 13


    Klappt mit keinem Programm das ich hab.

  • Ich mache mich mit GoogleOzi in der Vollversion noch vertraut, konnte aber eben problemlos eine über 20 MB große JPG-Hybridkarte von der Toskana erzeugen (8192 x 8192, 3,48 m / Pixel). Kurz danach habe ich es mit einem Hybrid-Kartenausschnitt (12 MB, 11008 x 6400, 2,85 m / Pixel) am Beispiel Ameland versucht. Hier gibt es im Norden schwarze Segmente (etwa 15% der Karte, der Rest ist okay).


    Hab gerade noch einen draufgesetzt mit störungsfreien 40,5 MB (Hybrid 10500 x 9700, 2,95 m / Pixel).


    Die oben genannten schwarzen Segmente sind kein Fehler - für's Meer gibt es (verständlicherweise) schlichtwegs keine Detailaufnahmen.


    Grüße Rolf

    2 Mal editiert, zuletzt von robart ()

  • Hi Alle GoogleOzi users!


    habe mit Marian Zubak kommuniziert, hier seine Meldung:


    "...
    this problem occurs when you download large amount of data from google
    server. This is nothing new and i have solved this in the past. Google
    uses it to protect his data from being used by other programs than their
    own, so i must modify my requests to server to be identical with their
    requests and then my program is able to download maps unlimited. Other way
    google server bans computer IP for some time - a few hours and you get
    text message with warning instead of map data. I have reverse engineered
    google maps web page and found that they again changed protocol, so i must
    modify my program too. :) I got your last mail, and i have prepared
    solution for remembering last position of map browsing and then reuse it
    on program start. I will try to do it in next release together with this
    google protocol modification, unfortunately now i don't have much time to
    work on new enhancements."


    Die neue v 1.2.4 ist seit gestern online, ich hatte ihn gebeten einzubauen, dass man beim Start die Option hat, bei den zuletzt besuchten Koordinaten "fortsetzen" zu können - kann man jetzt wählen.
    Er hat wohl (siehe oben) auch Neues 'reinprogrammiert, bzgl. IP-Sperre!



    Grüße aus Wien,
    Chris

  • @ naan


    Zitat

    Original von naan
    37,5N 35E
    35N 39E


    Zoomstufe 13


    Klappt mit keinem Programm das ich hab.



    OK! Aber:
    "Zoomstufe 13" - worauf bezieht sich dies?
    In GoogleOzi finde ich keine "Zoom"-Einstellungen!


    Da finde ich ja nur px-Auflösungen: kannst Du mit das übersetzen?


    LG,
    Chris

  • bei google maps gibt es einen schieberegler für die zoomstufe


    maps.google.de



    er hat 20 einteilungen


    13 ist dann halt 13 schalter von unten hoch

  • Hi naan !



    Offenbar fragen wir aneinander vorbei!!


    Dass es bei den Google Maps diverse Zoom-Stufen gibt, ist ja eigentlich generell bekanntes Alllgemeinwissen. Ich bin aber nie böse, wenn man mich mit Allgemeinheiten zu belehren versucht, also forget it!!


    Wir hatten ja aber in diesem thread das thema GoogleOzi.


    In GoogleOzi kannst Du ja nur Resolutions wählen, d.h. meter per pixel, aber eben nicht irgendwelche Zoom-Stufen!


    Also ist Deine Angabe eines "Zoomfaktor 13" leider keine Hilfe für mich, wenn ich Dir mit GoogleOzi helfen soll - was ich gerne machen würde !!


    No worries, nochmal: schick mir doch die genauen Einstellungen im GoogleOzi, welche bei Dir nicht funktioniert haben!


    Ich versuche das dann nachzuvollziehen!



    Cheers, Chris