Navirunner Skin V1.4 *** für 3 Zoll Geräte ***

  • hallo zusammen,


    erstmal zu dir navirunner: super geile arbeit, toll gemacht, respekt !!!



    nun zu meinem riesen problem. hab mir den super skin auch installiert und bin, wie ich ja oben schon erwähnt habe, total begeistert davon.
    wenn da nicht das problem mit dem gps empfang wäre.


    mein navi zeigt mir -1 satelliten an. und ich kann machen was ich will, ich bekomme einfach kein signal. hatte das navi im auto, bin ca. 40 km gefahren... nix... kein einziges signal. hab ich was falsch gemacht? oder hat jemand dasselbe problem?
    wie auch immer. wie bekomme ich das problem gelöst? möchte den skin sehr gerne behalten, aber ohne navigation nützt mir ja dann mein navi und der schöne skin nix... ;)


    gruß
    Marion


    p.s.: ich besitze übrigens ein medion 96440 mit gopal pe 4.1

  • Hallo mafradu
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum :D


    Nun zu Deinem Problem, hast Du denn ohne den Navirunner Skin Sat empfang gehabt?
    Hast du schon mal ein satfix gemacht? ( im Navigationsprogramm einfach oben auf auf das GPS sybol clicken , dann kommst du in die Kompass ansicht, da einfach den großen kompass anklicken.

  • Hallo mafradu


    Mach das Navi ganz aus und nach 1 Minute wieder an.
    Dann ist alle wieder in Ordnung.
    Das passiert schon mal wenn du Static navi aus oder an schaltest.
    Denn Button darfst du nur benutzen wenn du noch kein GoPal gestartet hast, auch nicht rein und wieder raus.
    Gruß Manni

  • hallo larsi, hallo manni,


    erstmal danke für die antworten.



    @larsi: vor der skininstallation hatte ich gps empfang. also daran kann es nicht liegen. satfix habe ich ausprobiert... nix... es tut sich einfach nix.


    Nemesiss: das habe ich auch schon mehrmals versucht. leider kein erfolg. was ist denn überhaupt static navi? ich hab nämlich mal irgendwo drauf rumgedrückt was mit static navi zu tun hatte. allerdings haben mich die buttons aufm navi-bildschirm gestört, und ich hab sie bei den skineinstellungen weggemacht. könnte es damit zusammenhängen?



    werde wohl die ganze prozedur nochmal neu machen müssen. oder gibts vielleicht noch ne andere lösung?

  • Hallo mafradu,
    static Navi ist eigentlich nur vorne im auswahlmenü, da wo du Navigation, Poketding,Pictureviewer usw. wählen kannst. Im skin sind keine Buttons. Was static navi ist, kannst du dir auf der ersten seite genau durchlesen.Auch was du besser nicht mit static navi machen solltest.

  • n'abend!


    kann es sein, dass die "anzeige nächstes manöver" im dynamischen splitscreen nicht geht?


    ich hab die version 1.3 heut nem kollegen auf sein 3210 mit PE4.1 getoastet und er rief von unterwegs an. die funktion hat er in der tripinfo gesehn, in der mapview (einstellung mit dynamischen splitscreen) angeblich nicht. da ich das gerät erst montag wieder in den fingern hab, wollte ich schonmal fragen, ob das schon jemand beobachtet hat oder beobachten kann.


    danke vorab!

  • Hallo mafradu
    Wenn da -1 steht dann hast du wie du ja zu gegeben hast static navi benutzt.
    Da durch hast du den GPS Chip blockiert, ist nicht schlimm.
    Du must einfach die einschalt Taste 4 bis 5 Sekunden reindrücken bis das Navi aus geht.
    Dann geht es nur wieder an in dem du wieder 5 bis 6 Sekunden (also etwas länger) reindrückst.
    Und lass das Navi 1 oder 2 Minute aus
    Das ist Hartreset oder auch Kaltstart.
    Erst da durch wird der GPS Empfänger wieder grade gerückt.
    Gruß Manni

  • n'abend zusammen,


    ich habe jetzt die neuste version von navirunners skin installiert. wie immer klasse arbeit :respekt und danke!


    nun habe ich ein grafikproblem, oder ist das ein installationsproblem?


    wie im anhang zu erkennen, ist der gyro button immer sichtbar. kann mir einer der experten oder vielleicht navirunner selbst sagen, wie man das ändern kann oder ist das so gewünscht?


    mfg jerry


    edith sagt: anhänge vorher speichern X(

  • so, alles wieder im grünen bereich bei mir...


    Nemesiss: so wie du es vorgeschlagen hast ging es nicht. ich habe dann einfach nochmal auf static navi aus geklickt, dann resettet und nun hab ich auch wieder gps empfang.
    hab irgendwie immernoch nicht geschnallt wofür das gut sein soll, aber ist ja auch egal. immerhin weiß ich nun, dass ich da keinesfalls nochmal drauf drücke.. lach...


    danke nochmal für eure hilfe.



    hsdigger: das problem hatte ich am anfang auch. du musst in die skineinstellung gehen. dort kannst du die buttons aktivieren oder deaktivieren, je nachdem wie du es haben möchtest

  • Zitat

    Original von mafradu
    so, alles wieder im grünen bereich bei mir...



    hab irgendwie immernoch nicht geschnallt wofür das gut sein soll, aber ist ja auch egal. immerhin weiß ich nun, dass ich da keinesfalls nochmal drauf drücke.. lach...


    das ist dafür, wenn du als Füßgänger unterwegs bist, damit das Navi dich dann auch erkennt, und weiß in welche richtung du gehst,sonst macht das erst bewegungen ab 6 kmh als signal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Larsi1303 ()

  • hallo mafradu,


    danke für den tipp! :), freut mich auch, dass du jetzt wieder gps empfang hast.


    den sprach button habe ich über die skineinstellungen deaktiviert. den gyro button hätte ich schon gern zur verfügung, so wie den routenschnellwahl button, der wird beim splittscreen ja auch überdeckt, so hätte ich es gerne für den gyro button.


    ich hoffe mal ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt ;)


    mfg jerry


    : ich sollte mal schreiben lernen... blöde schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry2901 ()

  • nochmal ich...


    hätte noch ne frage zu diesem pocket ding. ich kriegs einfach nicht zum laufen. wenn ich auf den button gehe, dann erscheint nur ne tastatur und das wars...


    was mache ich falsch? oder brauche ich noch irgendeinen zusatz? oder wie oder was?


    danke im voraus.


    gruß
    Marion


  • Hi.. Marion..
    Schau mal hier rein...http://forum.pocketnavigation.de/tid1100496-sid.htm


    auf das i von Datei tippen :D

    Einmal editiert, zuletzt von HULK-08 ()

  • Hallo zusammen


    ja in der dynamischen Ansicht war der Next Manöver Pfeil oben links nicht mit drin, danke an VILLA3108 für den Hinweis.
    Habe ich geändert und vorne den Download erneuert.


    @mafradu damit PocketDing funktioniert brauchst du eine agyshell.dll im Verzeichnis von PocketDing oder im Windows Ordner.


    Gruß Navirunner

  • schönen guten morgen zusammen,


    hab das pocketding nun zum laufen gebracht. vielen dank für eure hilfe.


    nun möchte ich gern noch etwas wissen... wenn ich pocketding beende, wie bekomme ich die kleine tastatur wieder weg?
    ich klick dann einfach auf ein anderes "programm" und dann geht die tasta weg. aber es gibt doch sicher noch ne elegantere lösung oder?


    gruß
    Marion