Welche port(s) nutzt der P4425 für TMC?

  • Du sitzt im Glashaus:

    Zitat

    Original von navi6gon
    PS: Frage wurde schon beantwortet hier im Forum - Suchfunze nutze


    TMC-Port heißt das Zauberwort.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie
    Du sitzt im Glashaus:


    TMC-Port heißt das Zauberwort.


    Gruß
    bonnie


    Hi bonnie, nobody is perfect - natürlich sitze ich auch im Glashaus, aber ich wollte nicht mit Steinen geworfen haben - sorry wenn das so rüber kam.


    Wenn ich tmc-port in die suchfunze gebe, kommen nur meine beiden eigenen freds und zwei andere, die auch nicht verrraten, welcher der richtige port ist.


    vG navi6gon

  • Es stand im dritten :D


    Zitat

    Original von Ralf25


    Das TMC-Signal wird über den COM-Port #1 eingelesen, ...

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Es stand im dritten :D



    aaahhrrg.... :-D) habe ich überlesen...... 8)


    ok, dann hätten wir den "offziellen" port für TMC ;)


    aber TMC geht trotzdem nicht, wenn ich Igo installiere ( gopal4 tmc geht natürlich)


    meine sys.txt Einstellungen:


    [gps]
    port=2
    baud=4800


    [tmc]
    port = 1
    speed = 4800


    vG navi6gon

  • Ich stocher mal im Nebel: setz mal die Baudrate für den TMC-Port hoch auf 38400.


    Gruß
    bonnie

  • wird wohl das gleiche Problem sein wie MM6.5 ! Da geht auch kein TMC ! Ist irgendwie blöd aber TMC scheint bei anderen Programmen nicht zu funxen mit dem 4420/4425 odr hat einer andere Erfahrungen mit anderen Programmen auf senem Medion 4420/4425 ??? ?(

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    wird wohl das gleiche Problem sein wie MM6.5 ! Da geht auch kein TMC ! Ist irgendwie blöd aber TMC scheint bei anderen Programmen nicht zu funxen mit dem 4420/4425 odr hat einer andere Erfahrungen mit anderen Programmen auf senem Medion 4420/4425 ??? ?(


    Hallo,


    das stimmt aber nicht, daß 6.5 nicht auf dem 4425 geht. Karte rein, aus dem Windowsmenue MN6.exe anklicken und Du wirst glücklich. :gap :gap :gap


    TMC und GPS funktioniert,


    Gruß Karl

  • Zitat

    das stimmt aber nicht, daß 6.5 nicht auf dem 4425 geht. Karte rein, aus dem Windowsmenue MN6.exe anklicken und Du wirst glücklich


    Also beimir geht es definitiv nicht ! Ichhabe schn alles versucht ! TMC wird bei mir nicht angezeigt ! Es gibt nichtmal nen Symbol dazu 1


    Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder so Bemerkungen was wilste denn mit MM6 oder nen zweitem System wen Du doch GOPAl hast ! Sowas bekommt man hier ja ständig zu hören !


    Auf dem 4420 geht es jedenfalls nicht ! oder ist hier auch wer der ein 4420 sein eigen nennt und mm6 MIT TMC zum Laufen gebracht hat ?`?? ?(


  • Hallo,


    Antenne muß schon reinstecken und die Kiste mal 30-40 Minuten hinlegen wo Sat und Radioempfang ist.


    Nach dem ersten Fix geht es.


    Mit dem 4420 hilft die Suchfunktion bei MN 6.5,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Ist irgendwie blöd aber TMC scheint bei anderen Programmen nicht zu funxen mit dem 4420/4425 odr hat einer andere Erfahrungen mit anderen Programmen auf senem Medion 4420/4425 ??? ?(


    Ich würde mal vermuten der TMC-Empfänger im P4420 und P4425 stammt nicht von GNS und nutzt somit andere DLLs.
    Damit kann dann aber iGO/MioMap nix anfangen.


    Sascha

  • @Keyboard !


    Wo den ? ich habe mir die schon die Finge wusselig geschrieben und gesucht ! Ich find keine funktionierende Möglichkeit mit TMC 6.5 ! Nur blöde Antworten ! Warum ich das denn zusätzliche bräuchte ud ich solle mir doch ein 2210 kaufen dan ginge das ! Ich kan soviel auf REALVIEW klicken wie ich will ! Es kommt kein TMC Button ! Ist immer gesperrt ! Wen Du weist wo eine Lösung ist dan bitte sach den link dazu ! Habe auch schon alle PORTS durchprobiert und alle Bandbreiten die ich finden konnte!


    Bitte dringend mal um Hilfe : drink :-D)

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    @Keyboard !


    Wo den ? ich habe mir die schon die Finge wusselig geschrieben und gesucht ! Ich find keine funktionierende Möglichkeit mit TMC 6.5 ! Nur blöde Antworten ! Warum ich das denn zusätzliche bräuchte ud ich solle mir doch ein 2210 kaufen dan ginge das ! Ich kan soviel auf REALVIEW klicken wie ich will ! Es kommt kein TMC Button ! Ist immer gesperrt ! Wen Du weist wo eine Lösung ist dan bitte sach den link dazu ! Habe auch schon alle PORTS durchprobiert und alle Bandbreiten die ich finden konnte!


    Bitte dringend mal um Hilfe : drink :-D)


    Also Kinder, jetzt wollen wir mal nicht die Fassung verlieren und uns alle wieder gesittet verhalten... :gap


    Zu iGO kann ich nix sagen, aber zu MN6 - moeglich das dieselbe Loesung auch iGO Erfolge bringt, weiss ich aber nicht.


    Einstellungen in der Usersettings und SGPS : GPS Port 2, TMC Port 1, Baudrate 4800 !! Das ist ganz wichtig.
    Dann muesst Ihr Euch fuer den MN6 Betrieb von Eurer Fernbedienung verabschieden. D.h. entweder die datei GNSX10CTRL.EXE in:
    My Flash Disk\Navigation\remotectrl umbenennen oder MN6 ueber ein Mortscript starten und den Prozess GNSX10CTRL.EXE vorher killen.. Dann klappts auch mit TMC. Anscheinend ueberlagern sich die Ports..


    Nichtsdestotrotz haette man das durch suchen finden koennen, auch wenn es sehr viel Lesearbeit kostet.. Aber wenn ich das geschafft habe, schafft Ihr das beim naechsten Mal auch selber..


    Ich hoffe es klappt und beste Gruesse,


    Stefan

  • Danke für die Hilfe ! Das mit der Fernsteuerung hat aber nix gebracht
    Wie kill ich den eine Prozess über mortscript ? Kein ahnung wie das geht ! :-D)