Absturz des Programms durch falsche Tasche!

  • X(
    Ein kleines Mißgeschick will ich berichten, vielleicht hilft es ja manchem weiter:
    Ich hatte mein Navi gestartet und im Keller (dort steht mein PC) die Adresse eingegeben. Tasche gepackt und Navi, damit er schon mal die Sateliten suchen konnte, in eine kleine weiche, aber gepolsterte Gürteltasche gesteckt. Die Tasche ist so weich gepolstert, dass das Display keinen punktuellen Druck bekommt und keine Bruchgefahr besteht. Kehrseite, der Druck,(wenn Täschchen vorübergehend unter den Arm geklemmt) verteilt sich gleichmäßig auf alle möglichen Buttons, das ist wörtlich zu nehmen. Also fängt das Navi an zu spinnen, weil es alles (auch widersprüchliches) gleichzeitig ausführen soll.
    Folge bei mir: Display schwarz, obwohl Navi an. (Konnte man sehen, wenn Navi ein- und ausgeschaltet, kurzzeitig Aufglimmen des Navis.)
    Rettung mit Softresetstift in Loch. (Softresetbutton ja unsichtbar)
    Also kauft Euch bitte eine Tasche, die mit hartem "Deckel" das Display schützt oder schaltet das Navi vorher aus, bevor es in eine weiche Tasche muß!
    Gute Fahrt!
    Rechenschieber

    3 Mal editiert, zuletzt von Rechenschieber ()

  • Hi Rechenschieber,


    vermutlich aus dem Grund ist die (bisher?) mitgelieferte Tasche zwar sehr einfach gehalten, aber mit recht harten (versteiften) Seiten versehen.

  • Hi,


    also bei meinem Komplettangebot von notebooksbilliger.de war keine Tasche dabei, und die im Internet damals für den P4410 angebotenen Taschen waren seitlich offen, damit ja Staub reinkommen kann. Hab das Navi daher in eine von mir mit Schaumgummi ausgekleidete CD-Tasche (harte Deckel!) gesteckt, da ist auch noch Platz für eine Reserve-SD-Karte und einen FM-Transmitter und hat nur 5 gekostet.


    MfG Marx_Brother

  • Tja, da bei mir keine Tasche dabei war mußte ich also handeln:


    Ich habe mir die "Lucca Universal Outdoor bag" von/für Blaupunkt geholt.
    Guckst Du hier >> http://fe0wap79.bosch.de/is-bin/INTERSHO...u=7608010403001


    Ich habe sie beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt für 9,90 gekauft.
    Um mein Display besser zu schützen, habe ich dann aus der Verpackung (Plastik und Pappe) einen zusätzlichen Schutz, für die Seite auf der das Display in der Tasche ist, gebastelt und Mutti hat dann noch Stoff von einem ausrangierten T-Shirt um die Pappe genäht.