Netzteil für 4420 gesucht !

  • Hallo ! Ich wollte mir heute ein netzteil für mein Medion 4420 zulegen ! War heute im ich doch nicht blödMarkt und hatte schon eins in der Hand. Der Verkäufer meinte das man das nicht verwenden kan da alle Hersteller nur ihre eigene Netzteile verwenden ! Kan das sein oder wolltn die mich da verkackeiern ? Er meinte können se kaufen aber nur auf eigene Gefahr !
    Da wollte ich doch erstmal hier nachfragen ob Ihr Erfahrung habt ! Außerdem kamen mir 15 dafür ganz schön teuer vor oder ?
    Kan ich jedes Netzteil mit dem mini USB verwenden oder nicht ?


    Hoffe auf eine schnelle Antwort von denen dies wissen ? Oder muss ich wirklcih erst zum Medion Shop ??? ?(

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Kan ich jedes Netzteil mit dem mini USB verwenden oder nicht ?


    Jedes mit miniUSB, das 5V und 1A liefert.


    Gruß
    bonnie

  • Moin,


    Zitat

    Jedes mit miniUSB, das 5V und 1A liefert.


    oder einen "Adapter" wie z.B. vom iPod mit USB-Ausgang, wenn Ausgangsspannung/-stromstärke passen....


    Grüße
    ludwisch

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Hallo ! Ich wollte mir heute ein netzteil für mein Medion 4420 zulegen ! War heute im ich doch nicht blödMarkt und hatte schon eins in der Hand. Der Verkäufer meinte das man das nicht verwenden kan da alle Hersteller nur ihre eigene Netzteile verwenden ! Kan das sein oder wolltn die mich da verkackeiern ? Er meinte können se kaufen aber nur auf eigene Gefahr !


    tja immer die "Fachverkäufer" vom "GeizIstGeil" Verein.

  • Hallo, ich verwende mein Handyladegerät ( Motorola Razer v3 ), das hat einen MiniUsb Stecker und das funktioniert prima.
    Außerdem gibt es bei ebay günstige Ladegeräte.


    Tschau :) :)
    Klaus

  • Mh, verstehe ich jetzt nicht.


    Ich suche auch ein Netzteil.
    Aber wieso 5V und 1A.
    In der Bedienungsanleitung steht doch: Eingang 12-24 V Sicherung 2A?
    Das mit 5V und 1A steht bei Ausgang. Aber was bedeutet "Ausgang"? ?(


    Beim Saturn habe ich eins gesehen (ca. 15 ), das hat 2A; ok oder nicht ok?


    Habe mir eines über Amazon bestellt und auch bekommen und schicke es wieder zurück!
    Das Ding hat nicht geladen, sondern eher den Akku leergezogen; wieso auch immer. War wohl doch zu billig (ca. 7 )

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Dog ()

  • Zitat

    Original von Old-Dog
    Mh, verstehe ich jetzt nicht.


    Ich suche auch ein Netzteil.
    Aber wieso 5V und 1A.
    In der Bedienungsanleitung steht doch: Eingang 12-24 V Sicherung 2A?
    Das mit 5V und 1A steht bei Ausgang. Aber was bedeutet "Ausgang"? ?(


    Hallo Old-Dog,


    5V / 1A ist der Ausgang


    Zu Hause Eingang 240 V
    Auto Eingang 12-24 V


    Wenn der Ausgang 5V / 2A hat ist das OK.


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle

    2 Mal editiert, zuletzt von rabe2701 ()

  • Hallo,
    ich habe ein Ladegerät mit 4,8V/0,8A bei Ebay gekauft.
    Nun die Frage an die Elektroniker unter uns.
    Wird der Akku durch die niedrigere Spannung bzw. Strom
    dann nicht ganz voll geladen?


    Gruß
    Marco


  • Der Akku wird auch ganz voll geladen aber es dauert länger als mit 5V/1A


    Gruss Kalle

    Gruß Kalle


  • Bevor man sich ein neues Netzteil zulegt, könnte man auch mal zu Hause schaun, ob nicht irgendwo ein USB-Hub rumliegt, den man sich besorgt hat, als USB-Steckplätze noch Mangelware waren. Ich hab bei mir so einen gefunden, der auch noch autonome Stromversorgung (mit Netzkabel) hat. Solche Teile eignen sich wunderbar als Netz-/Ladegeräte für unser Navi.

  • Zitat

    Original von emalma
    Bevor man sich ein neues Netzteil zulegt, könnte man auch mal zu Hause schaun, ob nicht irgendwo ein USB-Hub rumliegt, den man sich besorgt hat, als USB-Steckplätze noch Mangelware waren. Ich hab bei mir so einen gefunden, der auch noch autonome Stromversorgung (mit Netzkabel) hat. Solche Teile eignen sich wunderbar als Netz-/Ladegeräte für unser Navi.


    Trotzdem wird der Akku, wenn der PNA am USB-Anschluß hängt, nur mit 500mA geladen.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Trotzdem wird der Akku, wenn der PNA am USB-Anschluß hängt, nur mit 500mA geladen.


    Und da dauert es sehr lange bis der Akku voll ist!!!


    Kalle

    Gruß Kalle