Zu kleine Schrift der POI Namen mit Becker 7934

  • Hi,


    ich besitze ein Becker TA HS 7934. Als Software habe ich MN 6.5 installiert (siehe unzählige Threads im Becker Forum hierzu...).


    Ich habe mich dann entschieden, POI 3 zu kaufen und dies auch getan. Bei der Auswahl der Datei habe ich mich für die MN6 Edition entschieden, da ich diese Software ja auch nutze.


    Es funktioniert auf den ersten Blick auch alles so weit...allerdings ist die Anzeige der genauen Bezeichnung der POIs sehr klein und "kraxelig"....


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/3214/01272008201152ym3.th.jpg]


    So sieht das aus. Muss ich da evtl. eine andere Schriftart installiere? Wenn ja wohin? Ich denke da an die gleiche Problematik wie mit der Restfahrzeitanzeige und den Arial Fonts.


    Ein zweiter Punkt der mir aufgefallen ist... ich kann keine POI Details von z. B. den T-Com Hotspots anzeigen. Die Daten sind wohl vorhanden, weil ich sie hier z.B. anzeigen kann:



    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/1379/01272008201123oz9.th.jpg]


    Eine (ähnliche) Anzeige wie hier auf der Homepage ist mit allerdings nicht möglich?


    Oder empfehlt ihr mir in diesem Fall die Becker 7934 POI3 zu kaufen? Ist ein gleichzeitiger Betrieb mit MN 6.5 dann noch möglich? Weil diese Version ist ja dann wohl für die MN 5 OEM der Becker Geräte optimiert...

    friendsfan

    Einmal editiert, zuletzt von friendsfan ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zu dem ersten Punkt habe ich leider keine Idee. Die Schrift sieht in der Tat etwas verzerrt aus. Vielleicht hat jmd. von navigating eine Idee?


    Zum zweiten Punkt: Du meinst die erweiterte POI Detail anzeige? Markiere in dem unteren Bild (im POI Manager) doch mal ein Datensatz und klicke auf den Detail Button. Dann müsste die Anzeige erscheinen, die du wünscht. Diese Details kannst du dann natürlich auch über die Karte aufrufen.

  • naja, ich denke ich habe da was missverstanden...die Anzeige auf der Webpage ist ja denke ich eher die Ansicht der T-Com Website (im IE Explorer)...das werde ich natürlich so nicht zu sehen bekommen.... :gap


    Und die Details sind in meinem Screenshot in der 2. Box ja schon dargestellt...ein Druck auf den "Detail" Button bewirkt weiter nichts. Und diese Details aus der Box tauchen ja auch dann in dieser Kraxelschrift alle auf.


    Ich hab mir da evtl. was falsches drunter vorgestellt. Allerdings tut sich nichts, wenn ich zuerst auf der Karte genau auf den Hotspot gehe, und dann auf "POI-Details (Offline)". Sollte da nicht auch was kommen?


    Das entsprechende Offline Verzeichnis sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img182.imageshack.us/img182/2360/01282008161711dh8.th.jpg]

    friendsfan

    • Offizieller Beitrag

    Doch, doch. Die "Webseite" sollte auf den PNAs in einem von uns selber programmierten Browser dargestellt werden.

    Zitat

    ein Druck auf den "Detail" Button bewirkt weiter nichts


    Das ist ein Fehler. Das Verzeichnis sieht korrekt aus. Die Daten wurden heruntergeladen und korrekt installiert. Wende dich damit mal an Navigating:
    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=10
    bzw. ich mache einen Navigating Mitarbeiter auf dein Problem hier im Forum aufmerksam.

  • Zitat

    Original von Kristian
    Doch, doch. Die "Webseite" sollte auf den PNAs in einem von uns selber programmierten Browser dargestellt werden.


    Das ist ein Fehler. Das Verzeichnis sieht korrekt aus. Die Daten wurden heruntergeladen und korrekt installiert. Wende dich damit mal an Navigating:
    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=10
    bzw. ich mache einen Navigating Mitarbeiter auf dein Problem hier im Forum aufmerksam.


    da ich mich vage an einen Fehler beim ersten Download der Hotspot Daten erinnern konnte, habe ich noch einmal drüber installiert. Das ist der Feher:


    [Blockierte Grafik: http://img136.imageshack.us/img136/9081/01282008193234lf0.th.jpg]


    Ich denke mal da sind wichtige Daten drin? :D


    Als nächstes kommt allerdings das:


    [Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/6069/01282008193711xa7.th.jpg]


    Also Fehler auf Server Seite?


    Und noch eins:


    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/8541/01282008194037as6.th.jpg]


    Vielleicht sollte ich einfach mal die Version für Becker 7934 runterladen....Wie viele "Wechsel" hat man den gut?


    So...letzer Edit:


    Kann das ganze nicht 100% nachvollziehen....ich habe nun als test zusätzlich die "Berliner Volksbanken" ausgewählt. Nach deren Syncro hatte ich dann die bereits geposteten Ordner Struktur. Am Anfang nach der HotSpot Synchro blieb der Ordner leer.


    Aber auch jetzt lassen sich weder HotSpots noch Volksbanken Details (gibts da überhaupt welche?) einblenden.


    Ich denke das Becker 7934 kann den Browser vielleicht gar nicht anzeigen?

    friendsfan

    3 Mal editiert, zuletzt von friendsfan ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Browser sollte schon funktionieren. Es muss ein Fehler beim herunterladen / installieren auf dem Becker Gerät sein. Danke für die Screenshots, damit werden die Navigating Leute bestimmt etwas anfangen können. Ich habe das Thema bereits gemeldet.

  • nachdem ich gestern während der Erstellung des Posts noch mitten im Testen war, möchte ich hier doch nun mehr eine wirklich kurze Zusammenfassung geben... ;)


    - Die Fehler beim runterladen der verschiedenen Dateien sind 99%ig ein Problem im Zusammenspiel de Becker 7934, AS und MN6. Ich habe mir testhalber die Version für setup_arm_ts.exe runtergeladen. Mit dem dort integrierten Synctool hatte ich nicht einmal einen entsprechenden Server Error. Ausserdem geht das Syncen direkt über die SD Karte am PC doch deutlich schneller


    - Es werden problemlos die entsprechenden Detail Daten (picture und v3.dat) runtergeladen. Beim ersten Aufruf des Detail Buttons werden diese in die entsprechenden Unterordner für Bilder und Text entpackt.


    - Das einzige was daher meiner Meinung nach das Problem ist, ist das mein Becker offensichtlich den Browser nicht öffnen/anzeigen kann. Gibt es eine Möglichkeit diesen quasi "offline" ohne die POI Details zu öffnen?


    Ausserdem verwundert es mich doch, dass ich der einzige sein soll, der diese Kombination aus Hard- und Software benutzt, bzw. der einzige bin, der diesen Fehler hat.


    Jedenfalls danke ich dir, Kristian, für deine Mühne und das weiterleiten an den navigon Support und hoffe, dass etwas dabei herauskommt... : drink

    friendsfan

  • Hallo Friendsfan,


    Leider können wir das geschilderte Problem nicht nachstellen: POI-Warner wird von uns nicht auf der Geräte-/Softwarekombination Becker+MN6 gestestet, da er auch nicht mit den Becker Systemen kompatibel ist die mit MN6 geliefert werden (derzeit sind nur die Highspeed Geräte mit MN5 System unterstützt, und auch diese Geräte benötigen vorher ein von Becker zur Verfügung gestelltes Upgrade). Die Vermutung liegt nahe, dass deine Probleme hier die Ursache haben.

  • Zitat

    Original von oota
    Hallo Friendsfan,


    Leider können wir das geschilderte Problem nicht nachstellen: POI-Warner wird von uns nicht auf der Geräte-/Softwarekombination Becker+MN6 gestestet, da er auch nicht mit den Becker Systemen kompatibel ist die mit MN6 geliefert werden (derzeit sind nur die Highspeed Geräte mit MN5 System unterstützt, und auch diese Geräte benötigen vorher ein von Becker zur Verfügung gestelltes Upgrade). Die Vermutung liegt nahe, dass deine Probleme hier die Ursache haben.


    ich weiss, war mir ziemlich sicher dass hierfür kein Support angeboten wird (werden kann). Daher andere Frage:


    Läuft die POI Becker Version auch unter MN6? Unabhängig davon benötige ich dann einen anderen Key, da die Geräte ID zwar gleich bleibt, aber die Becker POI wohl einen anderen Key erwartet (jedenfalls funktioniert meiner nicht). Kann ich dich da mal anmailen oder wie sollen wir diesbezüglich verbleiben?

    friendsfan

  • Hi,


    Die POI-Warner Becker Version läuft nur auf den Highspeed Geräten und nur mit der mit dem Gerät mitgelieferten Navigationssoftware (MN5) plus das von Becker angebotene Update.

  • Zitat

    Original von oota
    Hi,


    Die POI-Warner Becker Version läuft nur auf den Highspeed Geräten und nur mit der mit dem Gerät mitgelieferten Navigationssoftware (MN5) plus das von Becker angebotene Update.


    Das habe ich verstanden. Allerdings besitze ich immer noch die gekauft MN6 POI Version. Und ich kann in diesem Fall keine Änderung der Registrierung über die Homepage vornehmen (Wechsel auf die Becker POI Version).


    Ist dies trotzdem möglich?

    friendsfan

  • Ich blicke da jetzt nicht mehr so durch ?( Wann hast du denn deine POI-Warner Version gekauft und hast du ein mit POI-Warner kompatibles Becker System?

  • Zitat

    Original von oota
    Ich blicke da jetzt nicht mehr so durch ?( Wann hast du denn deine POI-Warner Version gekauft und hast du ein mit POI-Warner kompatibles Becker System?


    Ich besitze das Becker 7934 mit MN 5 OEM, dafür gibts ja die entprechende POI Version. Ich besitze aber auch MN 6, welches ebenfalls auf meinem Becker läuft. Dafür habe ich die POI Version (MN6 Edition gekauft). Auch dies funktioniert soweit auf meinem Becker, ABER eben nicht die POI Detail Anzeige. Offensichtlich kann der Browser dafür nicht angezeigt werden.


    Ich wollte daher jetzt lediglich von der MN6 POI Edition auf die Becker 7934 für MN5 wechseln falls das möglich ist in der Hoffnung, dass dann die Detailansicht unterstützt wird. Andernfalls kann ich ja praktisch auch die nahezu identischen eingebauten POI vom MN6 nutzen...

    friendsfan

  • Hi,


    Dafür melde dich bitte bei uns im Support oder schicke mir eine PM hier im Forum mit Transaktionsnummer und Namen.