Neues Unterforum "Logger"?

  • Nachdem die Loggermäuse an Bedeutung gewinnen, könnteman mal überlegen, ob die Einführung eines Forums Hardware/GPS-Mäuse/Logger sinnvoll ist?

  • hallo Charly,


    ich bin noch unschlüssig. Bis jetzt ist das ja ein Feature, das fast immer zu einer BT-Maus gehört.


    Es gibt ja auch Geräte, die nur loggen können, aber kein BT haben und kein NMEA ausgeben. Die müssten dann auch in dieses Unterforum.


    Sammeln wir mal ein paar weitere Meinungen.

  • Hi Peter,


    ich denke das ist keine blöde Idee, dann könnten sich die Interessenten gleich in die richtige Gruppe einsortieren. Und ein paar Irrläufer wirds immer geben.

  • Das Thema loggen ist ein großes Mischthema. Theoretisch könnten Fragen zur Aufzeichnung in jedem Fachbrett auftauchen, in dem es um beliebige Navigationssoftware geht.


    Gefühlt fragen auch mehr User nach Software zum Loggen, als nach Hardware. Viele Fragen richten sich auch in die Weiterverarbeitung der Daten - also auch wieder Software.


    Ich halte es daher auch für schwierig, die Hardwarefragen "adäquat" versuchen zu bündeln. Gleichwohl ich die Idee für richtig halte.


    Ich fände es z.B. aber auch nicht schlecht ein Unterforum "Loggen" oder "Trackaufzeichnung" im Brett "Routen und Touren" zu eröffnen.


    Ich fürchte, man kann es nur "verkehrt" machen.
    Das liegt aber evtl. nur an meiner pessimistischen Grundhaltung.

  • Hi,


    Versuch macht kluch. Ohne Versuch nix kluch :gap

  • Hi,
    yep, finde ich auch eine gute Idee. Das Thema wird ja immer mehr nachgefragt.
    Bzgl. Unterforum im Board Routen und Touren: Hm, weiß net, ob das gut wäre. In den einzelnen Bereichen sind ja bereits Track's/Log's hinterlegt.
    Hm, glaube, es wäre besser wie von Charly vorgeschlagen ein eigenes Unterforum einzuführen..

  • Also, ich würds in der Abteilung Mäuse sehen, und in die Beschreibung Gerät und Software reinmachen. Das ist bei dem Thema eh untrennbar verbunden. Und wenns dann spezielle Fragen zu GE oder anderen werden auf die passenderen Foren verweisen.

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Also, ich würds in der Abteilung Mäuse sehen, und in die Beschreibung Gerät und Software reinmachen. Das ist bei dem Thema eh untrennbar verbunden. Und wenns dann spezielle Fragen zu GE oder anderen werden auf die passenderen Foren verweisen.


    :tup

  • Dieser Thread ist ja nun offensichtlich mit Erfolg eingeschlafen.....


    Noch nicht mal eine vernünftige Diskussion kommt zu Stande.


    Ja, warum mache ich mir eigentlich noch Gedanken hier???

  • Ich würde ein eigenes Unterforum für Logger begrüßen, weil es bei Fragestellungen diesbezüglich oft ausschließlich um die Loggerfunktion an sich und die Möglichkeiten der Auswertung geht.


    Und auch ein Querlesen für Kaufinteressenten eines Logger würde dadurch deutlich erleichtert werden.


    Für ein eigenes Unterforum.


    Und hier ebenfalls.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ich würde ein eigenes Unterforum für Logger begrüßen, weil es bei Fragestellungen diesbezüglich oft ausschließlich um die Loggerfunktion an sich und die Möglichkeiten der Auswertung geht.


    Und auch ein Querlesen für Kaufinteressenten eines Logger würde dadurch deutlich erleichtert werden.


    Für ein eigenes Unterforum.


    Genauso hatte ich es gesehen. Aber die Administration liest entweder nicht mit, hat keine Lust zu antworten oder ich bin zur Persona non grata eingestuft. Wer weiß das schon so genau...


    Vielleicht liegt es aber ganz einfach auch daran, dass das Interesse hier nur dürftig ist. Dies hier ist aber wenn ich richtig liege, das richtige Forum... ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue
    oder ich bin zur Persona non grata eingestuft.


    A wa, Schmarrn.


    Es liegt imho daran, daß das Interesse am externen Empfänger generell gesunken ist, kein Wunder, wenn die Dinger in 95% der verkauften Geräte schon eingebaut sind.


    Der Administration machen wir dann schon Beine, wenn wir uns einig sind. 8)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich bin mit uns auch einig. ;)


    Man sollte es jetzt so mal machen wie vorgeschlagen.


  • Hallo Bogi,


    da ist was dran, ganz klar. Die "alleinlaufenden Mäuse" werden in die Liste der bedrohten Tierarten aufgenommen.


    Ändert aber nix dran, dass die Logger ein steigendes Interesse finden, die Fragen fast immer dieselben sind "wie kann ich Daten auslesen, muss ich das NB mitschleppen im Urlaub, kann ich die Daten auf dem PDA speichern, wie stelle ich den Logger ein....".

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    Ich bin mit uns auch einig. ;)


    Man sollte es jetzt so mal machen wie vorgeschlagen.



    :tup :rofl :tup :rofl:tup