Mächtig frustriert durch Abstürze

  • Zitat

    Original von Nordlicht2001
    .....
    Grüße und mit der Bitte um Entschuldigung, dass ich kein Experte bin,
    Rüdiger


    Hallo Rüdiger,
    die meisten hier sind keine Experten! ;) Aber es gibt welche die in bestimmten Sachfragen sich gut eingelesen oder aus beruflichen Gründen mit der Thematik besser vertraut sind.
    Und die, die dir helfen wollen tun dass aus freien Stücken und in guter Absicht.
    Irgend etwas mußt du in den falschen Hals bekommen haben. Siehe oben, das etwas verbrummt klingende Zitat.
    Hier feilt niemand stundenlang an seine Antworten, und wenn mal eine Formulierung von dir anders interpretiert wird wie sie gemeint ist muß man kein Flunsch ziehen ;D Einfach noch mal nachfragen wie man das verstehen soll und gut is.
    Im übrigen schließe ich mich der Meinung von Ralf an. Mit soviel freien Arbeitsspeicher dürftest du keine Hänger bekommen. Ich würde ebenfalls alles neu installieren... ;)

  • Hi Hepe, Hi Rüdiger!


    Ich bin jetzt nicht näher auf seine/Deine obige Bemerkung eingegangen, weil ich sie ihm/Dir auch nicht krumm genommen habe. Wenn ICH jetzt etwas barsch rübergekommen bin, dann war das auch nicht bös gemeint, sondern nur aus der Motivation heraus, Probleme zielgerichtet anzugehen (das zu meiner Bemerkung mit der Stocherei). Sonst kommt dabei nix rum und der Frust wird nur immer größer (siehe Fredthema!).
    Und das Gute am Forum ist ja eben, das man Hilfe bekommen kann, wenn man selber auf bestimmten Gebieten nicht so fit ist. Aber, man sollte sie dann auch annehmen. ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für die Infos. Gut, ich werde das noch mal neu aufsetzen. Und dann werde ich berichten, denn - und das habe ich ja bei meiner Frage ganz oben beschrieben - tritt das ja alles nach einem gerade komplett neu aufgesetztem System auf. Aber klar, da können natürlich trotzdem noch Dinge schief gelaufen sein. Deshalb werde ich das alles noch mal neu machen und berichten, was damit passiert.


    Zum Poiwarner. Ich hatte/habe 101 Overlays drin, hab aber zur Anzeige erstmal alles komplett abgewählt. Blitzer brauche ich nicht und alles andere würde ich erst dann für die Anzeige auswählen, wenn ich irgendwo unterwegs bin und ich es brauche. Als ich noch nicht alles abgewählt hatte, waren es so um die 60.000 Dinge für die Anzeige. Aber - wie gesagt - das Problem trat mit und ohne Poiwarner auf, und mit und ohne angezeigten Overlays.


    Also denn... neu beginnen...


    Vielen Dank,
    Rüdiger

  • Hi Rüdiger!


    Nach ein Tipp: laß den PW erstmal außen vor, testweise. Und stelle sicher, daß Dein CardReader kompatibel ist (ich hab jetzt den ganzen Fred nicht gelesen, ob das Thema schon geklärt war).

  • Hallo Ralf,


    das mit dem Cardreader war jetzt hier noch nicht Thema. Worauf müsste ich achten? Ich verwende so einen Standard 7in1 Reader, mit dem ich bisher auch alles gemacht habe.


    Gruß,
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Hallo Ralf,


    das mit dem Cardreader war jetzt hier noch nicht Thema. Worauf müsste ich achten? Ich verwende so einen Standard 7in1 Reader, mit dem ich bisher auch alles gemacht habe.


    Gruß,
    Rüdiger


    Schau mal hier. Es gibt einige die mit anderen Readern Probleme, sprich Fehler auf die Karte gezaubert haben. Ich habe mir einen 35in1 von hama für 8 Euro zugelegt. Funzt gut.


    Gruß Olli

  • also ich habe das gleiche Problem mit dem 4410 !


    Habe das System auch schon div. male neu aufgesetzt aber immer wieder bleibt das System einfach stehen !


    Es ist auch kein Zusammenhang zu erkennen.


    Mich würde mal interessieren ob es irgendwo stabil mit einem 4410 und der 4.0 Vers. läuft ?

  • Ja, wie Du weiter oben lesen kannst bei mir. Bei der Navigation ist bisher alles OK. Nur am PC mit USB Verbindung kommen hin und wieder Fehlermeldungen.


    Gruß Olli

  • Also die USB Verbindung hat bei mir noch nie Fehler verursacht !


    Auch die 3.= Version lief ohne Probleme.


    nur die 4 hängt immer

  • Zitat

    Original von nipihh
    Also die USB Verbindung hat bei mir noch nie Fehler verursacht !


    Auch die 3.= Version lief ohne Probleme.


    nur die 4 hängt immer


    Bei USB Verbindung am PC in der Karte Scrollen, vergrößern, verkleinern usw.. Dann kommt mal Speicherkartenfehler. Im Auto ist bisher alles OK. Aber lieber so als anders :D


    Gruß Olli


    EDIT: Bei GoPal 3 hatte ich nie diese Probleme

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()


  • Wenn der Fehler immer wieder auftritt, auch nach einer Neuinstallation, würde ich die Karte neu formatieren und die Daten neu auf die Karte übertragen.
    Also ganz vorne anfangen.

  • Also bei mir läuft jetzt der 4.0 auch auf dem 4410 endlich.
    Allerdings habe ich nicht wie in so vielen Beiträgen berichtet die Insatllation durch kopieren auf die SD Karte vorgenommen sondern einfach das Installationsprogramm / GoPal Assistand laufen lassen.


    Bei der Insatallation von SD Karte bekam ich immer einen Error:0


    Das der 4410 stehen bleibt liegt vermutl. am POI Warner.


    Habe mich bis jetzt nicht getraut ihn wieder zu installieren.


    Läuft bei jemanden der POI Warner mit dem 4410 und GoPal 4 ohne Systemabstüze ?

  • Zitat

    Original von nipihh
    Läuft bei jemanden der POI Warner mit dem 4410 und GoPal 4 ohne Systemabstüze ?


    Aber sicher. Deshalb schrieb ich ja auch weiter vorne im Thread:


    Zitat

    Original von bonnie
    geht mal ins Control Panel auf System, Memory und verschiebt den Schieber zu 90 % nach links Richtung Storage Manager.


    Gruß
    bonnie

  • Hi all!


    Die Aufteilung Storage-/Program Memory ist im Auslieferungszustand von GoPal V4 auf 1000 KB eingestellt. Das mag auch ausreichen, wenn weiter keinerlei 'Manipulationen' am PNA vorgenommen werden. Aber sobald andere Menues oder Skins oder auch zus. Software im int. Speicher abgelegt werden, die zur Laufzeit mehr StM beanspruchen als insgesamt zugewiesen, dann greift sich das OS die komplett allokierten (unter before) 20 MB! Die Konsequenzen sieht man dann im 1. Bild, PM nur noch 40,3MB ! :-D)


    Die Vorgehensweise, GoPal nach dem Menuestart mehr ProgramMemory zur Verfügung zu stellen, so wie bonnie es beschreibt, ist ja leider nicht Reset-Resistent. Aber analog zu GoPal V3 (dort war es der Eintrag in der menu.xml) ist es möglich, durch eine Änderung bei MemoryDivision in der \My Flash Disk\navigation\menu\shell.xml den Anteil Storage- zu ProgramMemory dauerhaft zu optimieren (per MortScript geht's natürlich auch noch wie bisher). Wie man schön anhand der Screenshots (der originäre Eintrag steht oben) erkennen kann, beträgt der Zuwachs an Prg.-Speicher nach dem Eintrag von 3000 satte 16.6MB! :]


    In vielen Fällen wird der Eintrag von '3000' sicher ausreichen. Da ich heute aber mal Mackula's tolles Original-Menü-Erweiterung M (NEU: Layout-Tauscher) installiert habe (von hier meinen Dank an ihn :tup, tolle Arbeit :applaus) und es bei dem Umfang 'etwas' mehr Speicher verbraucht, mußte ich den Wert für Storage Memory auf 4000 erhöhen (unteres Shot). Der Zuwachs beträgt so leider nur noch 15,6MB.


    Wer keinerlei Änderungen an seinem PNA (Menu, Skin, etc.) vorgenommen hat, braucht auch nichts zu verändern, sollte aber mal mittels ResInfo seine Speichersituation überprüfen.