SplashScreen

  • Hallo Ankelina,


    mein ursprünglicher Vorschlag "please waiting" durch "please wait" zu ersetzen, kommt leider zu spät, so daß nur noch die Frage bleibt:


    Wie steht es mit den Bildrechten ? Da an anderer Stelle des Forums kräftig Bildmaterial wegen drohender Abmahnungen niedergemacht wurde, mache ich mir Gedanken, ob vielleicht schon die Wiedergabe von Markenlogos, wie von mir genutzt und veröffentlicht, im Widerspruch zur geltenden Rechtssprechung stehen könnte.


    Vielleicht gibt es dazu eine Meinung aus berufenem Munde.


    Falls das Problem in der Verbreitung besteht, könnte man sich auch per PN austauschen und den Bildinhalt verbal beschreiben, was natürlich nur im Markenbezug (Auto/Motorrad) Sinn macht. Deine grafischen Kunstwerke lassen sich wohl kaum verbal ausreichend beschreiben.


    Ansonsten natürlich Hut ab vor Deiner bisherigen und künftigen Leistung zum Thema Splashscreen.


    -Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • Hallo ankelina,


    habe mein Problem gelöst: Speichern "ohne Interlace".
    jetzt sieht es ordentlich aus.


    my-key

  • Hallo Ankelina,


    Deine zahlreichen gestrigen Edits mit der Folge von Dummy-Postings scheinen mit meiner Frage zusammen zu hängen. Vielleicht klärst Du uns mal auf, was da im Busch ist.


    Gruß
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lammy_kb ()

  • @lammy_kb


    Hallo Ankelina,


    Deine zahlreichen gestrigen Edits mit der Folge von Dummy-Postings scheinen mit meiner Frage zusammen zu hängen.


    Vielleicht klärst Du uns mal auf, was da im Busch ist.


    Gruß
    Werner



    Hallo Werner


    Ja, auch mit Deinem Beitrag hat das ganze zu tun, allerdings nicht nur ...
    Ich wurde von versch. Usern, aus diesem Board, in der letzten Zeit öfters in sache " copyright " angeschrieben ! Naja, es waren, mehr oder weniger, Warnungen, Warnungen vor irgendwelchen Rechtsanwälten die sich darauf spezialisiert haben nach " so kleinen " Menschen, wie mich, zu suchen die das copyright, in irgend einer Form, verletzen könnten !!!
    Nun, da ich die Motorräder & Autos, auf den Screens, natürlich nicht Zuhause stehen habe, habe ich diese, zum größten Teil, von einer Seite, aus dem Internet die zu tausende sog. " Desktop Wallpaper "zum freien download anbietet !
    Tja, den Sinn kann ich einfach nicht verstehen, wenn ich zb. auf meinem Navi ein BMW Screen drauf mache dann ist das doch für die Firma " BMW alles andere als schlecht, was sollte diese Firma dagegen haben ??? Diesen BMW darf ich als Wallpaper auf meinen Desktop aber nicht auf meinem Navi ??? Tzzzzzzzz ...


    Da ich es nicht darauf ankommen lassen möchte so hatte ich mich gestern dazu entschieden diese Screens einfach raus zu nehmen ! :(


    Viele User, hier aus dem Board, haben panische Angst ein Bild auf Ihr Navi zu kopieren weil Sie dann wohl gegen das " copyright " verstossen
    ( manchmal verstehe ich die Welt nimmer ?( . Wenn ich so ehrliche Menschen doch nur mal in der Realität treffen würde, ich würde mich wahnsinnig freuen !!! ;D


    Nun, nichts für ungut, ob ich bisher gegen das " copyright " verstossen habe weiß ich ja nicht und das möchte ich auch garnicht wissen. : drink


    So, ich werde, wie schon einmal erwähnt, nur noch meine eigenen Bilder zum download anbieten.


    in diesem sinne ...


    Liebe Grüße


    ankelina

  • Hallo Anke,


    Tja, so Besch... ist es in Deutschland schon.
    Die Firmen (die meisten - so glaube ich) haben auch nichts gegen die Bildchen. In diesem Sinne ist es ja sogar Werbung für die.
    Die Abmahnungen kommen von Anwälten die mit den Firmen aber auch gar nichts zu tun haben. Es geht nur ums Geld!!!!
    Im erweiterten Bekanntenkreis haben wir einen Staatsanwalt und mit denen haben wir mal darüber gesprochen. Es ging damals um ein Bastelforum und die dort gezeigten Kunstwerke. Die haben oft mit Anwälten zu tun die fast nichts mehr anderes machen als Abmahnungen an Bürger zu verschicken.


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von ankelina
    Viele User, hier aus dem Board, haben panische Angst ein Bild auf Ihr Navi zu kopieren weil Sie dann wohl gegen das " copyright " verstossen
    ( manchmal verstehe ich die Welt nimmer ?( .


    Hallo Ankelina,
    ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Es geht nicht darum, daß jemand Angst hat, deine Splashscreens auf den PNA zu laden. Diese von Olli beschriebene Anwalts-Abmahn-Mafia halten sich an den Forumsbetreiber und mahnen den gebührenpflichtig ab. Das wird a) teuer und gefährdet b) den Bestand des Forums. Theoretisch besteht sogar die Möglichkeit, daß sich der Forumsbetreiber beim Verursacher, also dem, der die abgemahnten Bilder ins Forum stellt, das Geld zurückholt. :-D)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von rohoel
    nun ist das thema mit den bildchen auch hier angekommen. genau wie vor sechs wochen im weihnachtsbeitrag im 3er forum.
    schade um die viele arbeit. :-D)


    Ja leider, aber evt. ist es ja besser so, damit unsere liebe Ankelina nicht zu Schaden kommt.


    Denn gerade bei Bildern existiert eine irre komplizierte Verflechtung der Rechteinhaber, so dass es im extrem Fall passieren kann, dass man mit nur einem Bild, auf ein Mal gleich VIER(!) Klägern (Rechteinhabern) gegenüber steht.
    Ich wünsche niemandem, dass ihm so etwas passiert, besonders nicht, wenn er uns doch nur etwas gutes tun wollte.


    Also lieber so, als anders... leider. :(

  • wie würde es rechtlich aussehen wenn man bildchen in einem passwort geschützen zip-file bereitstellen würde. das passwort könnte man per pn an "freunde" weiter geben. dadurch wären die bilder nicht mehr öffentlich zugänglich. wäre das rechtlich ok?


    würde mich auch gern als pn beantworter zur verfügung stellen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von nova.expres
    wie würde es rechtlich aussehen wenn man bildchen in einem passwort geschützen zip-file bereitstellen würde. das passwort könnte man per pn an "freunde" weiter geben. dadurch wären die bilder nicht mehr öffentlich zugänglich. wäre das rechtlich ok?


    würde mich auch gern als pn beantworter zur verfügung stellen


    solange keiner das paßwort knackt der klagen will wird es schwer! :D winrar kann sowas, deshalb steh ich so auf das progi. ;)


    anderer nebeneffekt von 3er-forum (weihnachtsbeitrag): während vorherige versionen meiner gesamten sammlunng ohne ende geladen wurden, gingen die downloadzahlen bei dem verschlüsselten (war im beitrag angekündigt) um dimensionen herunter und die anfragen per pn konnte ich an zwei händen abzählen! :D



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,


    wer klagen will, könnte sich auch mit freundlicher Bitte das Passwort bei Dir abholen.


    Einen wirklichen Schutz stellt auch ein Passwort nicht dar, es sei denn, man gibt es wirklich nur an längerfristig angemeldete, bzw. verläßliche User weiter.


    Sicher operieren die Abmahnungsgeier eher oberflächlich, da Sie nicht allzu viel Aufwand in ihr verwerfliches Treiben investieren wollen.


    Gruß
    Werner