Suche Navigation aber welche ist ok

  • Suche Navigation aber welche ist ok


    Also möchte mir ein Navigations-gerät kaufen


    Es sollte folgende Sachen können :


    4,3 Display, Deutschland Kartenmaterial,
    SD-Karte,
    TMC-Pro,
    Bluetooth,
    Text-to-Speech
    und vielleicht ein FM Transmitter aber der ist nicht wichtig


    sollte so zwischen 150 bis 250 euro liegen
    taugt der MEDION GoPal PNA470 MD 96174 für 229 was


    oder was ganz anderes was meint ihr ?

  • weis denn Keiner ein Rat was ist den Gut was ist den schlecht ?

  • Zitat

    Original von west303
    weis denn Keiner ein Rat was ist den Gut was ist den schlecht ?


    ...es gibt Fachbretter in denen schon alles zum PNA470 und GoPAL gesagt wurde.


    Bemühe doch mal die Suchfunktion, oder klicke Dich durch die entsprechenden Unterforen.
    Das Lesen und vor allem die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, da mußt Du einfach das Dargebotene mit Deinen Prioritäten vergleichen.


    PS: Schau doch mal ob es in Deiner Nähe Usertreffen gibt, dann kannst Du eventuell verschiedene Systeme mal live sehen.
    Fülle einfach mal Dein Profil aus.

    Einmal editiert, zuletzt von cohabit ()

  • es gibt hunderte Systemen auf den Markt


    und ich suche nur ein par vorschlage von Geräten die die Funktionen beherrschen die ich wünsche


    wenn mir mal einer ein par Modelle nennen könnte die kaufenswert sind reicht mir das



    wenn ich wüste wonach ich gucken mus würde ich die hilfe im forum nicht beanspruchen

  • Bei Deinen Anforderungen und dem preislichen Rahmen kommt IMHO nur der PNA470 von Medion in Frage,
    alles Andere das mir spontan einfällt liegt mindestens 100,- über Deiner Höchstgrenze, selbst bei eBay.

  • Zitat

    Original von cohabit
    Bei Deinen Anforderungen und dem preislichen Rahmen kommt IMHO nur der PNA470 von Medion in Frage,
    alles Andere das mir spontan einfällt liegt mindestens 100,- über Deiner Höchstgrenze, selbst bei eBay.


    So ist es. Aber ist doch eigentlich ganz angenehm, andere müssen sich selbst nach Vorgabe von diversen Spezifikationen immer noch aus einer schon eingeschränkten Vielzahl von Navis das für sie passende raussuchen. ;D

  • Zitat

    Original von souljacker


    So ist es. Aber ist doch eigentlich ganz angenehm, andere müssen sich selbst nach Vorgabe von diversen Spezifikationen immer noch aus einer schon eingeschränkten Vielzahl von Navis das für sie passende raussuchen. ;D


    ...aus diesem Grund habe ich das Gerät ja auch in meiner ersten Antwort genannt/bestätigt und einen Hinweis auf das entsprechende Board hinterlassen, gut ich hätte auch verlinken können...



    ...aber vorlesen möchte ich nun nicht auch noch. <zwinker>


  • Och, ich habe da so eine Software die liest mir auch Texte vor, allerdings nur als *.pdf, oder im IE. <zwinker>

  • ...na gut, ich weiß nur nicht ob diese Software auch mit den neueren Versionen funktioniert, da ich den IE schon länger nicht mehr nutze.