heimatadesse in navigationsgeräten abspeichern

  • ich lese gerade in einer T V zeitschrift, dass es navibesitzer tunlichst unterlassen sollten, ihre genaue anschrift als heimatadresse im navi abzuspeichern.
    hintergrund ist, dass einigen die geräte im urlaub aus dem fahrzeug geklaut wurden und als sie zu hause ankamen gleich noch einige andere gegenstände aus der wohnung gefehlt haben.


    gruss

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das gleiche gilt übrigens auch für Adressaufkleber auf den Koffern usw.


    Franz


    und was schreib ich dann auf meinen koffer drauf damit ich ihn wiedererkenne bzw man ihn mir nachschicken kann, für den fall dass er verloren geht ?(


    und: kommen die italiener (oder wo auch immer man im urlaub war) tatsächlich bis nach A oder D um mein haus auszurauben ?(
    kann mir nicht vorstellen dass die hunderte bis tausende km fahren...


    [SIZE=7]und wenn, dann sollen sies probieren, die sind ein gefundenes fressen für unsere hunde...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von cora93
    ich habe eine ernst gemeinte frage gestellt, nämlich ob die tatsächlich bis nach hause fahren.... ich kanns mir einfach nicht vorstellen.


    Na das wohl nicht.


    Aber eine "Geschäftsbeziehung" zwischen einem rumänischen "Umzugsservice" hier in Deutschland und einem rumänischer Schwager an der Côte dAzur, der ein "Handelsvertreter" für Navigationsgeräte ist, kann ich mir lebhaft vorstellen. Also kurz: die müssen nicht fahren... ein Telefonat reicht da im allgemeinen.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • ob die das heute noch machen, weiss ich nicht. ich habe bewährungsauflagen und mache nach verbüssung meiner haftstrafe da nicht mehr mit :gap



    !!!!! der thread dient nicht zur panikmache sondern soll zu überlegtem handeln anspornen. wer damit kein problem hat, der kann das ganz einfach überlesen.



    manchmal macht das ganze wirklich keinen spass mehr. tut mir leid

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • dann müsste ich aber auch jeder adresse die ich angefahren habe, heraus löschen, denn meine freunde und bekannten könnten ja auch bestohlen werden.


    vorsicht gut und recht, aber es funktioniert nun mal nur in einem gewissen maß...

  • Wieso das? Deine Logik (wenn da eine ist...) kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn dein Navi (also die Heimatadresse) an deinem Urlaubsort gestohlen wird, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, das an deiner Heimatadresse niemand zuhause ist. Was hat das mit deinen angefahrenen Zielen zu tun?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Wieso das? Deine Logik (wenn da eine ist...) kann ich nicht nachvollziehen.


    Wenn dein Navi (also die Heimatadresse) an deinem Urlaubsort gestohlen wird, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit hoch, das an deiner Heimatadresse niemand zuhause ist. Was hat das mit deinen angefahrenen Zielen zu tun?


    Franz


    in meinem fall werden sie eine überraschung erleben...


    wenn WIR nicht zuhause sind, dann sinds meine schwiegereltern...
    außerdem noch 4 schäferhunde die die ganze nachbarschaft in alarmbereitschaft setzen, sobald jemand vor dem haus herum lungert...


    und das mit den angefahrenen zielen hat sehr wohl eine logik: zweitwohnsitze, bekannte, die mit im urlaub sind... da mal kurz vorbei schauen und man sieht eh gleich ob da jemand daheim ist oder nicht... muss ja nicht auch im urlaub sein, bei der arbeit reicht

  • @ Franz Jaeger


    glaubst du mir nun endlich, dass es manchmal keinen zweck hat ???
    soll ich mein eingangsposting löschen ???
    gruss

  • :D
    Weibliche Logik!


    PS: Vorsicht vor Telefonbüchern. Da stehen auch Adressen drin bei denen vielleicht gerade keiner daheim ist! ;)

  • er soll es nicht verschieben, sondern er soll es löschen. hat eh keinen zweck.
    war meine blödheit und ich sehe es ein.
    danke

  • Zitat

    Original von slk 55
    :D
    Weibliche Logik!


    wäre ich kriminell würd ich weiter auskundschaften wo es noch was zu holen gibt...
    die geben sich doch mit einem haus nicht zufrieden...

  • bitte nicht verschieben sondern löschen. das ist mein ausdrücklicher wunsch
    danke für hilfe