Boykott NAVTEQ ?

  • Hallo miteinander,


    da haben wir das Thema quasi durch die Hintertür auch im Forum.


    Sage keiner, das Forum wäre nicht aktuell.


    Gruß
    artur

  • Sollten wir vielleicht auch Navigon boykotieren, weil Navigon Karten von Navteq verwendet welches ja zu Nokia gehört...........

  • Zitat

    Original von slk 55
    Sollten wir vielleicht auch Navigon boykottieren, weil Navigon Karten von Navteq verwendet welches ja zu Nokia gehört...........


    .... und dann vielleicht auch das Forum, weil hier so breit über Navigon diskutiert wird?


    Nokia hat bisher nur den Wunsch geäußert, Navtec zu kaufen. Wir wissen noch nicht, für wie konkret der Vorgang einzuschätzen ist.


    Gruß
    artur

  • Das Problem ist halt, daß die Teleatlas-Karten für Deutschland wesentlich schlechter sind als die Navteq-Karten. Nicht umsonst umfaßt das Forum hier fast sechsmal mehr Einträge zu Teleatlas als zu Navteq...


    Abgesehen davon solltet Ihr lieber deutsche Unternehmen wie Deutsche Bank, Allianz nebst Dresdner Bank oder auch Continental boykottieren, die selbst höchste Gewinne machen und trotzdem massenweise Personal entlassen. So hat Continental beispielsweise die eigene profitable Reifenfertigung in Hannover geschlossen und nach Rumänien verlagert...

  • Zitat

    Original von slk 55
    Sollten wir vielleicht auch Navigon boykotieren, weil Navigon Karten von Navteq verwendet welches ja zu Nokia gehört...........



    und Daimler-Benz, weil die im gleichen Industriepark ein neues Werk bauen, sowie Bosch, die bereits vor über 40 Jahren speziell ein Werk für die in Dieselmotoren verwendeten Einspritzdüsen in Indien gebaut haben etc etc etc


    Jaja Globalisierung



    Cpts Pedro

  • Zitat

    Original von Merzer
    Das Problem ist halt, daß die Teleatlas-Karten für Deutschland wesentlich schlechter sind als die Navteq-Karten. Nicht umsonst umfaßt das Forum hier fast sechsmal mehr Einträge zu Teleatlas als zu Navteq...


    vielleicht sind aber auch 6x mehr teleatlas karten im umlauf ?(


    dIdI



    PS: ich finde teleatlaskarten eigentlich ganz gut ... egal ob in version 2008 oder version 2007 ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von Merzer
    Nicht umsonst umfaßt das Forum hier fast sechsmal mehr Einträge zu Teleatlas als zu Navteq...


    Unfug, der Grund heißt schlicht und einfach Crossbaer. Dieser arbeitet für Teleatlas nämlich die Fehlermeldungen ab, während Einträge unter "Navteq" vergebliche Liebesmüh sind.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Unfug, der Grund heißt schlicht und einfach Crossbaer. Dieser arbeitet für Teleatlas nämlich die Fehlermeldungen ab, während Einträge unter "Navteq" vergebliche Liebesmüh sind.


    :tup


    Wobei mein subjektiver Eindruck leider auch der ist, daß Teleatlas irgendwie hinterherhinkt. Wenn ich z.B. lese, daß ein bereits vor einem Jahr gemeldeter Fehler auch heute noch in den "neuesten" TA-Karten nicht drin ist frage ich mich, was TA da so treibt. Auch wenn Crossbaer das "eintütet".


    Und was sollen wir nicht noch alles boykottieren?
    Welchen Handy-Hersteller darf man denn noch kaufen? Meines Wissens nach gibts ja bei uns in D jetzt keinen mehr. Samsung hat ja auch schon vor ner Weile ein Werk geschlossen und alle anderen produzieren schon längst nicht mehr in Westeuropa.

  • Darf man überhaupt noch was kaufen? Immerhin sind ja in einer Marktwirtschaft schon der Natur der Sache folgend ALLE Unternehmen profitorientiert.
    (Also ab sofort nur noch selbst angebautes Gemüse und selbstgestrickte Pullover. Und dann vielleicht noch was aus dem sozialistischen Planwirtschaftsausland...) drink.gif

  • Zitat

    Original von Legoman
    Darf man überhaupt noch was kaufen? Immerhin sind ja in einer Marktwirtschaft schon der Natur der Sache folgend ALLE Unternehmen profitorientiert.
    (Also ab sofort nur noch selbst angebautes Gemüse und selbstgestrickte Pullover. Und dann vielleicht noch was aus dem sozialistischen Planwirtschaftsausland...) drink.gif



    und wie machst Du die Stricknadeln selbst ?( [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a025.gif] ?

  • Vermutlich aus Holz mit einem Klappmesser ... :]


    Wobei wir jetzt halt beim Messer angelangt sind :D