• Zitat

    Original von voon


    Und preiswerte Einabauten? Naja. also wer BMWs und Audis mag.... deren sinvolle Navioptionen sind .. aeh ... a bissi teuer.


    Ich glaube Oldtimer meint Festeinbauten zum Nachrüsten, wie z.B. von Alpine, Kenwood, Clarion etc. Die sind mittleweile deutlich im Preis gefallen, haben Sound und Multimedia ohne Ende und bieten mittlerweile auch viele Navifunktionen, die man so schon kennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()


  • Hallo Alfred,


    ich (Oldtimer) heiße Ralph, nicht Heinz. ;)


    Es ist doch wohl nicht zu übersehen, daß einige Hersteller, die eigene PNA´s vertreiben, den PDA-Markt auslaufen lassen! (TomTom, Navigon)


    Es gibt schon einige Autoradios, die einen PDA/PNA mit Windows CE und einen Bildschirm eingebaut haben und die die Fahrzeugdaten abgreifen können.


    Bevor ich einen PDA nutze und zusätzlich mir das PNA-Geraffel an die Windschutzscheibe pappe, baue ich dann doch lieber was Festes ein.


    Rechne ich Navi-PNA, FastMute und Y-Adapter, kostet so ein Radio auch nicht viel mehr!


    Warum mit dem Navi Musik hören? Warum nicht mit dem Radio Navigieren?
    Vor Allem, wenn es das gleich und besser kann?


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Es gibt schon einige Autoradios, die einen PDA/PNA mit Windows CE und einen Bildschirm eingebaut haben ...


    Echt?
    Hast du ein Beispiel?

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ...
    ich (Oldtimer) heiße Ralph, nicht Heinz. ;)


    Es ist doch wohl nicht zu übersehen, daß einige Hersteller, die eigene PNA´s vertreiben, den PDA-Markt auslaufen lassen! (TomTom, Navigon)
    ...


    Hallo Ralph


    Sorry, war wohl zu sehr in Gedanken.


    Ich moechte aber trotzdem nicht unterschreiben das der PDA-Markt auslaufend ist. Noch glaube ich daran das der noch eine weitere Zukunft hat.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Echt?
    Hast du ein Beispiel?


    Zero, ich such mal!
    Vieleicht finde ich dem Link noch.



    Bogi,


    Ich müßte zum Cachen nicht das Radio rausreißen, ich habe doch noch meinen PDA! :D
    Mich nervt nur, daß die Navi-Hersteller, Kunden, die schon einen PDA haben, zwingen wollen zusätzlich einen PNA zu kaufen!


    Zugegeben, ich habe jetzt auch noch einen PNA, aber nur weil ich günstig an die Software vom 7110 gekommen bin.
    Ich möchte aber nicht gezwungen werden, sondern selbst die Wahl haben!


    : drink

  • Warten wir es ab! Ich wundere mich nur, das kein wie sonst übliches" Volker auf Deinem 3110 wird MN 7 nicht laufen" gekommen ist. Ich bin enttäuscht! :-D)


    Nachtrag: wobei mein posting eher auf die MHZ/ROM/RAM der 21/31/51/71 bezog, die ja nicht viel "schlechter" als beim 7000er sind- ich hab jetzt nicht aufs Display abgezielt....oder was war gemeint...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ralph:
    Es gibt mittlerweile mindestens vier Varianten, wie ich gesehen habe - mit einer chinesischen WinCE 4.2 Variante ausgestattet und üblicherweise mit TMC freier Smart2Go Variante ausgestattet, alternativ mit einer älteren Route66 Software (die auf allem läuft,was leuchtet :D)


    Diese Geräte werden u.a. bei Ebäh über Daniksworld und ähnlichen Chinasellern verkauft z.T. unter dem Namen Maqma und im blumigen Werbetext recht widersprüchlich beschrieben.


    Die Variante, die ich life erleben durfte: Radioteil unterirdisch schlecht, DVD LW mangelhaft - Smart2Go Abstürze - Analog TV ;) zusammmengefasst - keine Alternative für einen guten Festeinbau oder eine PNA/PDA Radiokombi.


    cu


    Nachtrag: Hier ein paar Beiträge verzweifelter Bastler über diese Kisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von NaviTom
    Was kann denn MN7 mehr als MN6???


    - Spurassistent Pro
    - Reality View Pro
    - TMC Pro


    (- Text to Speach lass ich mal für PDA aussen vor)


    Du hast die Spracheingabe vergessen.
    Die ist recht ressourcenhungrig.


    Zitat

    Original von Zero511


    Echt?
    Hast du ein Beispiel?


    Toyota im Yaris
    Navigationssystem TNS 400 (z.B. im Sondermodell "Travel")


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Toyota im Yaris


    Völlig Uninteressant. :D
    Aber trotzdem Danke für die Info. : drink

  • Zitat

    Original SaBo
    Du has die Spracheingabe vergessen.


    ?( Zumindest für die Favoriten kann das mein MN6 für PDA jetzt schon ?(


    Viel Spass
    Thomass

  • Zitat

    Original von NaviTom


    ?( Zumindest für die Favoriten kann das mein MN6 für PDA jetzt schon ?(


    Viel Spass
    Thomass


    Ja, aber gib mal eine komplette Adresse per Spracheingabe ein. :D
    Bei TomTom usw. gibt's das schon, glaube ich.

  • Hallo Zero,


    also wenn das der einzige Grund gegen ein MN7 am PDA ist, bin ich gerne bereit darauf zu verzichten... :gap


    Viel Spass
    Thomass



  • Ja, ist schon klar! :D


    Wart mal aber noch 1 Jahr.


    Ich hatte mal einen Link, das Teil hatte sogar Anschlüsse für die Fahrzeugdaten und eingebautes GPS!
    Hab ich aber nicht mehr.


    Wenn die Qualität stimmt, ist das besser als PNA!


    : drink

  • Also die Frage ist wohl nicht mehr, ob ein MN7 für PDA's entwickelt wird, sondern ob auch was für Asus Eee-PC's entwickelt wird. XP lässt sich installieren und GPS-Mäuse kosten auch nicht die Welt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnorps ()