Karte springt

  • Hallo zusammen,


    habe mir ne TomTom PDA Version installiert.
    Sieläuft soweit auch ganz toll.
    Allerdings wenn ich eine Route Plane bewegt sich der Pfeil 5 Minuten lang genau der STrecke entlang dann fängt er an über die KArte zu springen und berechnet dauernt eine neue Route bzw springt er einfach kreuz und quer über die KArte.


    Weiß jemand woran dasliegen kann!?!


    Gruß

  • Hallo,


    genau den Effekt hatte ich bei meinem Acer n35 mit PPC2003SE!
    Nach zurückflashen auf PPC2003 läuft es wie geschmiert :)
    Allerdings nicht nur beim Planen sondern auch beim Navigieren.
    Im Stillstand des PKW war die Karte OK, aber sofort nach Losfahren kam wildes Springen / Routenneuberechnung usw!


    Was für einen PDA / Betriebssystem hast Du?


    Ich würde lieber wieder die SE-Version benutzen (wegen des Querformats und dem größeren ROM-Storage) aber solange keiner eine Lösung hat warum die Karte da springt laß ich's bleiben.


    Ciao
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skoschke ()

  • Genau so ist das bei mir auch.


    Ich habe mir im AUto ein 2 DIn Radio mit externem GPS eingebaut. Original war Route 66 drauf. Das taugt meiner meinung aber nicht viel. Daher TomTom. Hatte das vorher auch schon und bin damit sehr zufrieden.


    Jedenfalls läuft auf der GPS BOX WinCE 4.2
    Installiert ist TT 6.03.


    Bei R66 gibt es keine Probleme und läuft 1A. Daher glaube ich nicht das es an der Maus liegen könnte. Weiß es bae rnicht genau.
    Muss ich noch irgendetwas an der Baut Rate einstellen!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von evilp ()


  • WinCD 4.2 sagt mir nichts ?(
    Kann das jemand anderes in PPC2003 (SE) oder WM5 übersetzen?
    An der Maus liegt es m.E. 100% nicht, auf PPC2003SE lief bei mir vorher Desti 6 ohne größere Probleme.
    Ich vermute einen Unterschied im Lesen von der SD-Karte so daß TT6 hier irgendwie größere Datenmengen anfordert und das Betriebssystem dann (ab PPC2003SE) irgendwie "hängt" was dann, wenn die geforderten Daten da sind dazu führt daß sich das Programm verhaspelt?
    Vielleicht wissen die "Spezies" hier im Forum mehr darüber?


    Eigentlich ist es mir unverständlich daß ein Programm was auf PPC2003 problemlos läuft bei gleicher Hardware dann auf PPC2003SE spinnt ?(


    Ciao
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skoschke ()

  • Bussi :)


    WinCE 4.2 = Windows Mobile 2003
    WinCE 4.21 = Windows Mobile 2003 SE


    Spielt TT auch verrückt, wenn praktisch die geplante Route navigiert wird oder nur in der Simulation ?


    Hast Du mal eine andere Speicherkarte probiert bzw. deine schon neu formatiert ?

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie ()

  • Hi,


    TT speilt bei der geplanten Route verrückt. Die Simulation habe ich noch nicht getestet ist wohl auch nicht entscheident.


    Habe auch schon andere KArten versucht und Formatiert. Hatte auch schon eine andere Map von meinem TT700 versucht war genau das gleiche.


    Kann es vielleicht mit der Größe der KArte zusammen hängen. Habe es nur mit einer 1 GB Karte versucht!?!?


    Gruß

  • Huhu


    Zitat

    Original von evilp
    Kann es vielleicht mit der Größe der KArte zusammen hängen. Habe es nur mit einer 1 GB Karte versucht!?!?


    Gruß


    nein, an der Größe der Karte liegt es nicht.


    Welchen GPS-Empfänger mit welchen aktivierten Subprotokollen verwendest Du?


    TT benimmt sich da manchmal wie die Weight Watchers, wenn das Essen zu reichlich ist, wird die Nahrungsaufnahem verweigert, hihi.


    Falls Du es nicht genau weißt, zeichne mit VisualGPSce ein kurzes Log auf und stell das File in diesen Thread.


    Das Programm gibts bei www.visualgps.net.


    Probier bitte die Simulation aus, wenn TT dann ohne Springen läuft, würde dies meine Mutmaßung unterstreichen.

  • Der GPS Empfänger ist wohl ein Noname teil welches mitgeliefert worden ist.
    Erkannt wird er aber. Man kann ja aus dem Menü 3 verschiedene Arten von Antennen wählen.



    EIn Log mit VisualGPSce kann ich leider nicht erstellen da das ganze Teil im AUto verbaut ist und ich nicht einfach den Computer dran hängen kann :)


    Die Simulation werde ich gleich nachher Testen und sage dann nochmal Bescheid wie das Ergebnis so war


    Denkst Du das das falsche Protokoll zu viele Daten an das TT sendent und TT nicht weiß was es damit alles machen soll!??!


    Bis später

  • Zitat

    Original von evilp
    Denkst Du das das falsche Protokoll zu viele Daten an das TT sendent und TT nicht weiß was es damit alles machen soll!??!


    das denke ich nicht, daß das die Ursache ist, da bei einem Acer n35 ja die gleiche Antenne bei 2003 und nach Umflashen auf 2003SE vorhanden ist und die ja dadurch keine anderen Daten ausgibt, oder?


    Ich glaube eher an ein Problem des Speicherkartenhandlings, da scheint es gravierende Unterschiede zwischen den beiden Betriebssystemem zu geben und das ist warscheinlich (zumindest beim n35) der Grund für das Springen!


    Ciao
    Stefan

  • Ich habe ja nicht zwei verschiedene Betriebssysteme sondern nur WinCe. Der Unterschied ist nur das R66 geht und TT nicht. Ich habe auch eine Antenne mit Kabel. Daher denke ich mal das ich dort eh nichts umstellen kann.

  • Habe jetzt mal die Vorführung gestestet ud siehe da es ist genauso wie bei der live Navigation.


    Was kann ich daran jetzt ändern?!?!


    Erkannt wird eine NMEA GPS Antenne. Die wird hinten auf meiner Box aufgeschraubt!


    Benötige ich vielleicht nur eine andere Antenne!?!?!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von evilp ()

  • Bussi, :)


    Zitat

    Original von evilp
    Habe jetzt mal die Vorführung gestestet ud siehe da es ist genauso wie bei der live Navigation.


    Gut, das spricht nicht für meine Vermutung


    Zitat

    Original von evilp
    Erkannt wird eine NMEA GPS Antenne. Die wird hinten auf meiner Box aufgeschraubt!


    TT erkennt nichts, das mußt Du selbst einstellen, aber daran liegt es sicher nicht, deine Einstellungen stimmen, sonst könntest Du gar nicht navigieren. ;)


    Btw, VisualGPSce läuft auf dem PDA, dafür brauchst Du keinen Computer ins Auto zu tragen.

  • Servus,



    Zitat

    Original von evilp
    Erkannt wird eine NMEA GPS Antenne. Die wird hinten auf meiner Box aufgeschraubt!


    Damit meinte ich das ich nur das Einstellen kann damit es funktioniert. Die anderen Antenneneinstellungen gehen nicht



    quote]
    Btw, VisualGPSce läuft auf dem PDA, dafür brauchst Du keinen Computer ins Auto zu tragen.[/quote]


    VisualGPSce kann bei mir nicht laufen da TT in meinem AUtoradio installiert ist. Da habe ich keinen Internet zugang und kann auch nichts kopieren oder so.


    Ich habe aber ein Menü in dem ich die GPS Daten sehen kann!? Nach was soll man den ausschau halten?!