kann man das rom, also das bs sichern?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das ich damals versehentlich " Format Flash for BinFS " ausgeführt habe...Danach war nur noch schwarz angesagt. Aber vielleicht irre ich mich auch- bei mir hat nur das Einschicken geholfen...


    Und ich hab noch über 300,- für den 7934 gezahlt gehabt. :-D)


    Da würde ich die 50 jetzt nicht scheuen und Becker kann nichts dafür, das es so Deppen wie uns gibt, die das gelöscht haben 8)- da brauch er sich gar nicht so aufregen ;D

  • busman


    also hatte gestern abend wieder einen absturz wegen der friemelei auf mn6. habe dann auch keinen usb zugriff gehabt wie vor 3 tagen schon. habe dann wieder cleanflashdisk gedrückt. dann neu angemacht usb kabel wurde erkannt dann die becker updates auf die karte und navi wieder einschalten und das system war wieder da.....ruf noch mal an bitte

  • Also dur drükst unten den softreset und den an und aus schalter an der seite zugleich... aber pass auf was du drückst danach...!!! zum bestätigen immer unten den softreset drücken.


    an busman super hast so gemacht wie beschrieben?

  • Zitat

    Original von PiZZaBoY
    Und wie kommt man ins Flash menu?


    wenn das gerät total ausgeschltet ist den reset gedrückt halten und den schiede schalter auf on. etwas warten und du bist in den utools. ich sage aber nur finger weg, denn es gibt verschiedene versionen und ratz fatz hast nen bunten briefbeschwerer.

  • Zitat

    Original von dsjhannover
    Also dur drükst unten den softreset und den an und aus schalter an der seite zugleich... aber pass auf was du drückst danach...!!! zum bestätigen immer unten den softreset drücken.


    an busman super hast so gemacht wie beschrieben?


    nee, der ist tod gewesen, hat kein os mehr drauf gehabt, kannst dann mit den utools nur noch eins von sd karte holen, da über usb die treiber fehlen.
    du hast tatsächlich andere utools als ich, komisch. ich habe die utool s200f_f r07 128mb, kann aber auch noch updates dafür geben, weiß ich aber nicht genau. es gibt sehr viele verschiedene images, und auch verschiedene versionen des 7934, also aufpassen und finger von den utools. :Lesen

    3 Mal editiert, zuletzt von busman ()

  • moin, moin


    also wenn ihr es geschafft haben solltet, das ihr euer gerät abgeschossen habt und nichts mehr geht, gibt es zwei möglichkeiten:


    1.
    solltet eurer gerät nach dem einschalten noch das becker logo im display anzeigen ist der schaden nur halb so groß, den das betriessystem ist noch vorhanden und ihr benötigt nur die daten für My Flash Disk, welche auf der becker dvd zufinden sind. Also ran an den pc und per usb übertragen und der kittel ist geflickt.


    2.
    solltet ihr kein logo mehr sehen und es leuchten nur noch die beiden Lichtleisten (Mood Light) rechts und links rot und die Back-Taste (Ein- und Aus-Taste) leuchtet weiß und der Touchscreen bleibt dunkel, dann habt ihr das Betriebssystem selbst, welches sich im RAM befindet abgeschossen. das heißt, hier benötigt man das R I C H T I G E I M A G E das zu eurer hardware passt, ohne das ist nichts mehr zu machen (gerät an becker schicken und die spielen es für 50,-euro wieder auf, zeit 2 4 wochen)
    untem am gerät links ist die seriennummer und dahinter steht EC: und die letzten beiden zahlen sind die revisions-/versionsnummer zb. 04, 06, 07, und so weiter.
    desweiteren steht die version auch in den utools des gerätes in die man wie folgt kommt.
    wenn das gerät total ausgeschaltet ist den reset gedrückt halten und den schiebe schalter auf on. etwas warten, der touchscreen zeigt blau an und den reset loslassen und du bist in den utools. Auf der startseite der utools steht nun oben die versionsnummer zb. R04 oder R07 und so weiter. Mit der becker- /rücktaste kannst du durch das menü wandern und zum bestätigen bzw. ausführen des menüpunktes immer unten den softreset drücken. ich sage aber nur finger weg raten, denn es gibt verschiedene versionen und ratz fatz hast nen bunten briefbeschwerer.
    ihe könnt euer gerät jetzt mit dem pc verbinden, aber das bringt nix, da die treiber für SEC S3C2410X Test B/D benötigt werden und ohne image auch nichts gehen würde.
    solltet ihr durch zufall das richtige image besitzen, besteht aus zwei dateien (winceimg.cks und der winceimg.bin) besteht, einfach auf eine kleine sd karte die frisch mit fat16 formatiert ist kopieren und ins gerät stecken.
    gerät wie oben beschrieben in die utools starten, im hauptfenster den punkt wince upgrade wählen, dann im nächsten menü den punkt wince by sd/mmc und er fängt an zu flashen. Nun solange werten bis steht reboot you system, also ausschalten sd karte raus und schon ist das becker logo wieder da.
    dann mit punkt 1 weitermachen.

    die angaben sind ohne gewährleistung und mit sehr grosser vorsicht zu geniessen

    2 Mal editiert, zuletzt von busman ()

  • Danke für die Beschreibung und den eindeutigen Warnhinweis! ;D



    Zitat

    Original von busman

    die angaben sind ohne gewehr und mit vorsicht zu geniessen


    Gabs nen Gewehr bei MM dazu? :D


    Gruß : drink


  • naja, man soll sich doch nicht gleich erschiessen, also ohne gewehr, gewähr :wand


    danke für den hinweis

  • Pavlo


    Wie groß sind denn solche Images?


    Um vorbereitet zu sein, könnte man sich ja schon mal solch ein Image bereitlegen...


    z.B. schmeißt deviceInfo2 bei mir folgende Infos raus:
    -----------------------------------------------------------------------


    Platform: [WinCE]
    Version: 4.20, Build 1088
    OEM: [R10.3.0540.1019]
    Devicetype: 0000h
    Other Info: []
    PlatformName: [MiTAC PNA500]
    Manufacturer: []
    ProductID: 00000000
    Platform ID: 31c6360d 4f000000
    CPU: a11h, Lev.4h, Rev.0h
    CPUId: 41129200h
    ID1: 19fb9000
    ID2: 001cbc00
    ID3: cc082000
    Display: 320x240x16
    Orientation: 4
    Rw address not found
    Mem: 00000000
    Memory: RAM:10988/46992, OS:184/15604


    Display Settings ###############


    [Drivers\Display\S3C2410]


    [S3C2410\CONFIG]
    "DisplayDll"="s3c2410disp.dll"
    "LCDVirtualFrameBase"=dword:aff72000
    "LCDPhysicalFrameBase"=dword:33f72000
    "IClass"="{EB91C7C9-8BF6-4a2d-9AB8-69724EED97D1}"



    GWE Settings ###################


    [System\GDI\SYSFNT]
    "Nm"="Tahoma"
    "Ht"=dword:fffffff4
    "It"=dword:00000000
    "Wt"=dword:00000190
    "CS"=dword:00000000


    [System\GDI\Drivers]
    "MainDisplay"="s3c2410disp.dll"
    "Display"="s3c2410disp.dll"
    "DisplayPowerClass"="{EB91C7C9-8BF6-4a2d-9AB8-69724EED97D1}"


    [System\GDI\DisplayCandidates]
    "Candidate10"="Drivers\Display\S3C2410\CONFIG"
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Damit und mit der Aufkleber-Nr. EC 105 sollte sich das benötigte Image eingrenzen lassen...


    Gruß
    Rollo

    Einmal editiert, zuletzt von RolloS60 ()

  • [quote]Original von RolloS60
    Pavlo


    Wie groß sind denn solche Images?


    Um vorbereitet zu sein, könnte man sich ja schon mal solch ein Image bereitlegen...


    hallo,


    die dateien sind im ungepacktem zustand ja nach hardware version ca.


    winceimg.cks 1 KB


    winceimg.bin 10 11 MB


    groß.


    viel spaß bei der suche:rofl

  • Hi busman,


    auch ich habe mein Becker Navi "zerschossen" und suche verzweifelt nach den beiden Image-Dateien für EC07. Nachdem ich bei meiner Suche nicht fündig geworden bin, habe ich mir ein zweites Becker Navi mit der gleichen Hardware (- also EC07-) besorgt.


    Kennst du irgendeine Methode, wie ich von meinem lauffähigen Becker das Image sicher kann oder kannst du mir einen kleinen Tipp geben, wo du mit deinem ursprünglichen Problem fündig geworden bist?


    Das U-Boot-Menü beim 7934 zeigt ja leider die Option DUMP nicht an und mit den beiden Dump-Tools "Dumprom" und "Masterdump" bin ich auch nicht weiter gekommen.


    Ich habe dir eine PN geschrieben. Du weißt ja aus eigener Erfahrung, wie hilflos man ist. Bitte ruf mich an oder schreibe mir eine Email.


    Bitte helf mir!!!!

  • Hallo !
    Ich habe ein Becker 7934 und, wie viele andere Leute, habe ich, leider, Format FLASH for BINFS gemacht !!!! Ich habe verstehet dass ich benötige Winceimg.cks und Winceimg.bin.
    Ich habe auch ein andere Becker 7934 und kann ein Image von Flash machen, aber WIE ???
    Bitte mir helfen !! Nach kann ich die Datei an Andere senden. Es tut mir leid Diana aus Italien

  • Hi busman,
    Ich habe ein Becker 7934 und, wie viele andere Leute, habe ich, leider, "Format FLASH for BINFS" gemacht !!!! Ich habe verstehet dass ich benötige Winceimg.cks und Winceimg.bin.
    Unter der Apparat ist geschrieben : WinCE .net 4.2 Core 0039-172-164-210 X11-15297
    In UTOOL S200F_F R03
    Bitte mir helfen !!
    Es tut mir leid für mein schlechte Deutsch .


    DANKE
    Diana aus Italien