Update 4.01 - lesen hilft manchmal...

  • Hallo,


    ich glaube, ich habe nach der Hilfe und Anleitung aus dem Forum den GoPal-Assistant mind. 3 mal neu installiert. Dabei mußte ich festlstellen, lesen ist nicht gleich lesen... ;D


    Bis ich irgendwo gelesen habe, dass der Punkt Software-update nicht gleich Software-update ist.


    Also wenn man den Gopal-Assistant startet, gibt es die Menü-Auswahl
    "Aktionen"
    das Untermenü
    "Jetzt auf Inhaltsaktualtsierung überprüfen"
    Dann werden Updates für den Dialer 4.01 angeboten usw...


    Hoffe, ich konnte einigen verzweifelten helfen... Wirklich unverständlich, dass man kein update über den punkt Software-update bekommt... ?(


    Gute Nacht!


    tobaiken

  • leider sagt mir der assi über die beschriebene fkt, dass keine updates verfügbar sind!


    und nun?

  • Entweder den Assi nochmal neu installieren oder Du versuchst es auf diesem Wege, KlickMe.

  • vielen dank ralf. ich halte dich auf dem laufenden, ob es geklappt hat.


    muss ich die dateien nur auf die sd-card kopieren in den ordner 1?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr1ver ()

  • Ja, Pfad = Ordner. ;) Je nach Umfang des Updates können mehrere Pfade btroffen sein.

  • ja super. hat alles geklappt. hab jetzt PE 4.0-10014 ;)


    so und nun muss ich nur noch meinen poi-warner richtig einstellen und die mobilen blitzer installieren.
    hab da noch so meine probleme... wegen akustischen warnungen etc. aber das ist hier nicht die richtige baustelle.


    vielen dank für die hilfe und die datei!!!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Entweder den Assi nochmal neu installieren oder Du versuchst es per Direkt-Link (die *.ap Datei dann u.U. (der IE macht's von selber) in *.zip umbenennen):
    http://www.mediongopal.com/Ass…4.x/Navi_PE_40A_DE_Upd.ap


    Hi Ralf


    sehe ich das richtig:
    Dein Link "ist" das Update von der 4.0A auf die 4.01 (deutsch).
    Einfach bei der "Schnellinstallation" diesen Ordner 1 gegen den ursprünglichen 1 Ordner austauschen?!
    Das wäre (ist) klasse. Ich hab ein 470T und hab glaub ich noch nie diesen dämlichen Assistenten installiert und wäre glücklich wenn ich mir das ersparen könnte.


    Grüße


    Jürgen

  • Zitat

    Original von tschiti
    Dein Link "ist" das Update von der 4.0A auf die 4.01 (deutsch).


    Hi Jürgen,


    nicht ganz, guckst Du hier: KlickMe

  • Das prob ist auch wohl wieder hausgemacht bei Medion..ich habe 3 DvDs mit 3 verschiedenen Installern..und hier geht nur die Version ..03 alle anderen sagen "FW blockt oder kein Update vorhanden" der 03er ist bei mir auf der DVD GoPal4 wo auch der Inst Ordner liegt.