PNA500T & Gopal 4

  • Hallo Forum,


    mir wurde am letzten Wochenende mein Auto aufgebrochen und mein neues Navi, sowie mein Handy gestohlen. Da ich jetzt die Gopal 4 DVD noch habe, möchte ich die Software auf dem Navi meines Schwagers installieren. Er hat einen PNA 500T. Leider kenne ich mich mit diesem Gerät nicht aus. Das es funktioniert, weiß ich von einem Bekannten, der Gopal 4 erfolgreich auf seinem 500er installiert hat. Allerdings kann ich ihn nicht fragen, da er z.Zt. für 6 Monate in den USA ist. Ich hoffe das mir hier jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben kann, wie ich vorgehen muss. Ich habe es schon über die Suchfunktion versucht, aber entweder bin ich zu blöd, oder ich gebe immer die falschen Suchbegriffe ein. Jedenfalls komme ich zu keinem Ergebnis.


    Gruß
    ypsi

    Einmal editiert, zuletzt von ypsi ()

  • Hallo ypsi,
    herzlich willkommen im Forum.
    Zur Installation gibt es hier eine schöne Anleitung.
    Aaaaber........ es kommt nun darauf an, welche Version von GoPal 4 dir zur Verfügung steht. Hast du die 4.0A aus der Aldi-Aktion, wirst du kein Glück haben. Die hat nämlich keine Installationsdatei für 3,5" - Displays dabei. Diese haben nur die Versionen, die von Medion direkt oder über Internethändler verkauft wurden.


    Gruß
    bonnie


    PS: Drück doch bitte mal rechts oben auf den Melden-Button und bitte einen Moderator, diesen Thread ins Board für GoPal 4 zu verschieben. Dort wirst du noch deutlich mehr Hilfestellung finden.

  • Hallo bonnie,


    vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Mein Gerät hatte ich bei Amazon gekauft, deshalb hoffe ich, das es funzt. Das Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich den Speicher flashen soll. Das tippen auf das "o" in Gopal funzt nicht bei diesem Gerät. Ich komme, nach dem ersten roten Bildschirm, immer sofort auf den Hauptbildschirm.


    Gruß
    ypsi

  • Zitat

    Original von ypsi
    Das tippen auf das "o" in Gopal funzt nicht bei diesem Gerät. Ich komme, nach dem ersten roten Bildschirm, immer sofort auf den Hauptbildschirm.


    Hi ypsi!


    Ich fürchte, dann wirst Du vorher erstmal Deinen PNA flashen müssen (den CE-Bereich updaten!), denn ohne das Cleanup-Menue hast Du keine Chance. Aber, bevor Du jetzt irgendwelche, u.U. falsche, Aktionen startest (ich keine Deinen PNA jetzt zu wenig), solltest Du Dich hier mal informieren, FlashRom für PNA500...

  • Hallo Ralf,


    ich werde mir das einmal ansehen. Vielen Dank für die Info.


    Gruß
    ypsi

  • Zitat

    Original von ypsi
    Das tippen auf das "o" in Gopal funzt nicht bei diesem Gerät. Ich komme, nach dem ersten roten Bildschirm, immer sofort auf den Hauptbildschirm.


    Eventuell solltest Du im Hauptbildschirm direkt nach dem roten Startbild mal auf das "o" klicken... So funktioniert es bei meinem PNA 500.