Rider schaltet automatisch aus

  • Hallo zusammen
    da ich mit dem TomTom Support am verzweifeln bin, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat. Ist mein Rider I mit dem Headset verbunden, schaltet er immer automatisch aus und bootet dann wieder. Das ganze wiederholt sich dann nach ca. 30 sec wieder - ausschalten, booten, ausschalten booten.........
    Ist der Rider nicht mit dem Headset verbunden, funktioniert er einwandfrei!
    Ich verwende den Rider im Auto (keine Motorradhalterung) . Rider und Headset sind vollständig geladen. Habe auch beide erneut miteinander verbunden usw.
    SW-Version: 6.520
    Karte: Deutschl-Österreich-Schweiz V612.0


    hat jemand eine Idee ?


    Gruß
    Andreas

  • Hi aklingel,
    das Problem hatte ich auch schon !
    Allerdings mit einem anderen Headset (Plantronic)


    Vieleicht hast du die Möglichkeit den Rider mal mit einer
    anderen Bluetooth Freisprechenrichtung zu koppeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler2000 ()

  • ok, danke für den Hinweiß, dann werde ich mal schauen, ob ich ein anderes Headset auftreiben kann und probiere das aus.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    hatte ein ähnliches Problem einmal mit einem Fremd-BT-Empfänger.


    Probiere dazu mal Folgendes aus:


    Zuerst einmal über TT-Home eine Sicherunskopie fertigen.


    Über den Arbeitsplatz (nicht über Home) den Rider auswählen (wird dort als Wechseldatenträger angezeigt).
    Hier nun alle lose Datein (NICHT die Ordner) löschen. Anschliessend über TT-Home die TomTom Applikation neu installieren.


    Dann müsste es wieder funktionieren!!!

    Gruß vom Lechfeld


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Lechfelder ()

  • Hallo Klaus
    vielen Dank für den Tip. werde das morgen sofort mal ausprobieren und melde mich dann.Wäre natürlich weltklasse, wenn das funktionieren würde.....


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Klaus
    sieht so aus als würde es wieder funktioniern !!!!!habe diese Dateien gelöscht und hatte den Rider heute auf dem Schreibtisch ca. 3 h eingeschaltet liegen ohne daß er heruntergefahren ist......
    Super !!


    vielen Dank für Hilfe
    Andreas

  • das alte Problem ist wieder aufgetreten.............Rider eingeschaltet und nach ein paar Minuten ist er wieder runtergefahren, das gleiche Spiel wie vorher. Muß wohl doch mal schauen, ob ich ein anderes Headset auftreiben kann