Fernbedienung permanent aktivieren

  • Hey schmude,


    wie schön, dass sich das Problem mit der FB dann doch so einfach gelöst hat! :D


    Viele Grüße
    dj

  • Hallo,


    ich habe ein P 4410 mit GoPal 3.0 Version R23 damit soll Cradle mit Fernbedienung funktionieren.


    Nach Installation keine Funktion der Fernbedienung.


    Schmude, wie hast Du in der Datei setting.* die Fernbedienung aktiviert.


    Ich habe keine zusätzlichen Button bei den Einstellungen.


    Es handelt sich bei dem Cradle mit Fernbedienung um eine Zubehörlieferung von Medion. Sehr komisch finde ich, daß hier nicht mal eine Beschreibung für die Installation dabei war.


    Vielleicht kann mir jemand helfen wie ich diese Fernbedienung in Betrieb nehmen muß.


    Gruß


    S.Panzer

  • Zitat

    Original von s.panzer
    ich habe ein P 4410 mit GoPal 3.0 Version R23 damit soll Cradle mit Fernbedienung funktionieren.


    Nach Installation keine Funktion der Fernbedienung.


    Hi S.Panzer,


    hast Du auch den Ordner 14 nochmal nachinstalliert? Versuch's mal nach dieser Anleitung (Link auch über die Einsteigerhilfe (s.u.) erreichbar), Link.

  • Hallo s.panzer,


    so habe ich es gemacht (habe ich aus dem Forum):


    Auf Deinem Navi liegt unter dem Pfad My Flash Disk/Navigation/Skin480x272 die Datei "settings.skn". Die kopierst Du Dir auf den PC und öffnest sie mit dem Editor. Dann suchst Du den Begriff "RCSettingsButton". Darunter folgt ein ganzer Abschnitt, bei
    dem "//" vor jeder Zeile stehen. Diese Schrägstriche müssen entfernt werden. Danach die Datei wieder zurückkopieren. Ein SOFTreset und der Fernbedienungsbutton müsste im Einstellungsmenü vorhanden sein.


    Gruß schmude

  • Hallo,


    ich habe mein Navi nochmal neu aufgesetzt (Gopal 3.1A).
    Die FB funktioniert sofort und auch nach einem Hardreset :).
    Ich musste keine Anpassungen vornehmen. Den Gopal-Bug s.o. sollte
    man halt kennen ;). Ich habe die FB nun am Lankrad mit zwei dünnen schwarzen Kabelbindern befestigt. Let's navigate...


    Ciao schmude