NaviPOWM-Kartendaten zum Download

  • Hallo zusammen,


    bitte die fehlenden Länder nicht händisch erfassen! Ich habe ein Skript geschrieben, dass die Kachellisten fast automatisch erzeugt. Gestern ist Südamerika dazugekommen. Afrika, Asien und den Rest mache ich auch noch. Der einzige manuelle Aufwand dabei ist das Herunterladen der Ländergrenzen von hier.
    Es kann aber trotzdem vorkommen, dass dann einzelne Kacheln fehlen oder es ganze Länder nicht gibt, dann ist manuelle Nacharbeit angesagt!
    In den Länderverzeichnissen erscheinen auch die Kacheln, die (noch) keine OSM-Daten enthalten und daher auch gar nicht erzeugt werden. Das ist aber kein Problem, es existiert dann nur ein Verweis auf eine nicht existierende Datei.


    Gruß,
    Stefan


    Edit:
    Der planet ist wieder komplett neu berechnet (Stand: 01.07.2010)!

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Hallo zusammen,


    bitte die fehlenden Länder nicht händisch erfassen! Ich habe ein Skript geschrieben, dass die Kachellisten fast automatisch erzeugt. Gestern ist Südamerika dazugekommen. Afrika, Asien und den Rest mache ich auch noch. Der einzige manuelle Aufwand dabei ist das Herunterladen der Ländergrenzen von hier.
    Es kann aber trotzdem vorkommen, dass dann einzelne Kacheln fehlen oder es ganze Länder nicht gibt, dann ist manuelle Nacharbeit angesagt!
    In den Länderverzeichnissen erscheinen auch die Kacheln, die (noch) keine OSM-Daten enthalten und daher auch gar nicht erzeugt werden. Das ist aber kein Problem, es existiert dann nur ein Verweis auf eine nicht existierende Datei.

    Super!!!!!!!!
    Dafür sollte es 1 : drink geben.


    Gruß
    Dieter

  • So nun ist es vollbracht:
    Ich habe die Kachellisten für alle Länder fertig! Ein paar Probleme gibt es jedoch noch:

    • Die benutzten Grenzdaten sind von 1991/92, alle Änderungen seit der Zeit fehlen
    • Russland fehlt, da andere Projektion
    • Antarktis fehlt, da andere Projektion
    • Ländernamen sind aus dem Dateinamen erstellt, daher oft schwer lesbar

    Die Verbesserungen müssen nun nach und nach manuell erledigt werden. Wenn also Fehler auftauchen oder es Verbesserungsvorschläge gibt, bitte mir mitteilen, ich baue sie dann ein.


    Gruß,
    Stefan


    nochmals Edit:
    Mit diesen Grenzpolygonen habe ich alle die fehlenden Länderkacheln ergänzt neu erzeugt.


    Ich habe alle Länder mit den Polygonen von CloudMade nochmals erzeugt, denn die Daten scheinen mir neuer und sinnvoller untergliedert zu sein.
    Von USA, Kanada (und Australien) gibt es (auch) die Aufteilung nach Bundesstaaten in Unterverzeichnissen. Also für Florida z.B. so:

    Code
    http://dev.openstreetmap.de/navipowmmaps/navipowm/world/north-america/united_states/us-florida/

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanDausR () aus folgendem Grund: fehlende Länder ergänzt, alle Länder neu

  • Hallo zusammen,


    die Kachellisten aller Länder habe ich nun nochmals neu erzeugt, siehe hier !


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    der Planet ist wieder komplett neu mit den Daten vom 22.07.2010 gerechnet. Somit sind auch alle Länder und Kontinente aktuell verfügbar!


    Gruß,
    Stefan