Informationen zu Änderung von Skins

  • Hallo Navigatoren,


    zur Navigation benutze ich das Gerät 7100 von Navigon.
    Da beim Standard-Skin für meinen Geschmack einiges
    nicht passt, habe ich diverse Skins aus diesem Forum
    für den 7100 mit der Navigationssoftware 6.5 ausprobiert.


    Hier erst einmal meinen Dank an die Leute die sich soviel Arbeit machen ;)


    Da ich Lust verspüre mein eigenes Skin anzufertigen und schon einige Werkzeuge in diesem Forum gefunden habe, stellt sich bei mir die Frage:


    Wo kann ich nachlesen, in welcher Datei an welcher Speicherstelle eine Änderung erfolgen muss, um diverse Darstellungen zu ändern?


    Gruß B50one

    2 Mal editiert, zuletzt von B50one ()

  • Auf der Homepage von Dali --> DaliSkin findest du eine sehr gute Anleitung, in welcher .dat was hinterlegt ist. Die Stellen findest du beim ausprobieren, will heissen Farbcode ändern und ausprobieren welche Auswirkungen die Änderung hat. So kommst Du zum Ziel :)

  • Zitat

    Original von dei71
    Auf der Homepage von Dali --> DaliSkin findest du eine sehr gute Anleitung, in welcher .dat was hinterlegt ist. Die Stellen findest du beim ausprobieren, will heissen Farbcode ändern und ausprobieren welche Auswirkungen die Änderung hat. So kommst Du zum Ziel :)


    Wie es geht kann man dort entnehmen,aber die Stellen welche Dali angibt sind nicht auf den 71xx zutreffend.
    Der 71xx hat eine andere Displayauflösung.

    Gruß Olli

  • ich meinte ja auch wo was zu finden ist, Farben für den TMC-Status in der TMC_Status.dat, Städte und Strasseneingabe in der Dialog_Target Input.dat, die verschiedenen Buttons für Sperrung usw. in der Dialog_Map . Wo in welche Zeile die km-Anzeige oder Geschwindigkeit und anderes zu finden ist muss man natürlich individuell je nach verwendeter Software rassuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von Yago


    Wie es geht kann man dort entnehmen,aber die Stellen welche Dali angibt sind nicht auf den 71xx zutreffend.
    Der 71xx hat eine andere Displayauflösung.


    Nach der Dursicht bei Daliskin habe ich es mir schon gedacht. Aber wie es grundsätzlich funzt konnte man gut nachlesen.


    Wo gibt es Hinweise oder Doku's für den 71xx welche Stelllen man(n) oder Frau anpacken muss.


    Gruß


    B50one


  • Wie schon in einem anderen Tread geschrieben, über ändern, speichern, laden Navi starten und gucken was sich geändert hat