MN6 per Becker Button beenden


  • Hallo,
    habe das mal so getestet (das alles in die kill.mscr geschrieben), :-(( tut nicht, es kommt die Meldung "If with out EndIf"
    Wäre auch an dieser Lösung interessiert, da ich gerne den MP3 Player
    im Hintergrund nutzen möchte, ohne jedes mal das Gerät in den Standby
    zu versetzen, um da was zu machen.
    Wenn es was zum testen gibt, mache ich gerne.


    Grüße Schnuddelbuddel

    Einmal editiert, zuletzt von schnuddelbuddel ()

  • Zitat

    Original von triplesix


    Aber nach dem Aufwecken aus dem Standby bist Du doch im Becker-Hauptmenü (Navigation, Musik, ...) und es wird keine Taskleiste und keine Frage angezeigt. Die Frage, ob ich die Anwendung beenden will, kommt ja erst nach erneutem drücken auf den Becker-Button.
    Wie kommst Du dann zum MN zurück? Wenn ich die Frage mit "Nein" beantworte, geht das Frage-Fenster zu, aber MN erscheint nicht, sondern es bleibt das Becker-Hauptmenü...


    MfG


    Ja du bist wieder im Becke menu, aber wenn du jetzt Navigon startest, erscheint er sofort, weil er im hitergrund läuft und mach an der stelle weiter wo du aufgehört hast.

  • Auf dem BECKER 7988 mit MN6.5.1 Build 297 (Storage Card) funktioniert es es ebenfalls Super.


    Gute Arbeit


    Habe um den PW zu beenden die kill.mscr um den Befehl


    kill("Poiwarner.exe"); erweitert.

    Einmal editiert, zuletzt von klaona ()

  • Da habe ich wohl am Ende ein EndIf vergessen :gap. Naja, war nur mal so auf die Schnelle ausgedacht. Ich habe das selbst alles noch nicht getestet. Bevor es soweit ist, solle man das ganze nochmal genau durchdenken.


    Gruß,
    Michbeck100

  • Zitat

    Original von PiZZaBoY


    Ja du bist wieder im Becke menu, aber wenn du jetzt Navigon startest, erscheint er sofort, weil er im hitergrund läuft und mach an der stelle weiter wo du aufgehört hast.


    Ja, so hätte ichs mir auch gewünscht...
    Fakt ist bei mir aber, dass ich normal lange warte, wenn ich Navigon wieder starte. Er scheint sich vorher also zu beenden... oder ist es möglich, dass MN 2 mal läuft?
    Ich denke nicht, oder? Weil der Port zum GPS-Empfänger dann ja von der ersten Instanz belegt ist und die Zweite keinen Empfang haben dürfte...
    Liege ich da richtig?


    Bevor ich den Mod "MN6 beenden über Becker Button" drin hatte, war nach dem aufwachen aus dem Stanby die Taskleiste angezeigt und da lief der MN. man konnte ihn dann schön von dort aus wieder aufrufen...


    Wer weiß Rat? Immer diese DAUs... ;D


    Edit
    Problem solved...



    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von triplesix ()

  • Zitat

    Original von michbeck100
    Da habe ich wohl am Ende ein EndIf vergessen :gap. Naja, war nur mal so auf die Schnelle ausgedacht. Ich habe das selbst alles noch nicht getestet. Bevor es soweit ist, solle man das ganze nochmal genau durchdenken.


    Gruß,
    Michbeck100


    Hallo,


    das hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich habe
    mir die Doku MortScript angetan.
    Ich habe kein PBM installiert, daher brauche ich die Zeile mit
    Taskbar /hide nicht.


    Meine kill.mscr sieht jetzt so aus.


    If ( WndExists("Mobile Navigator 6"))
    Show("Shell");
    EndIf


    Folgendes passiert.


    Wenn im Programm bin und die Becker-Taste drücke
    kommt die Frage, Willst Du die Anwendung wirklich beenden?, bei
    Ja lande ich dann in der Shell, (Navigation, Musik, Bilder(bei mir TEXPLORE.EXE) Einstellungen).
    Wenn ich dann wieder auf Navigation drücke bin ich sofort wieder
    auf der Karte. Das ist eigentlich so wie ich es gerne hätte, oder
    läßt sich er MP3-Player in einem der Navigon-Menüs verstecken.
    So wie in der Becker-SW, da sind mir nur die Karten zu alt.


    Grüße
    schnuddelbuddel

  • Hallo Becker friends
    Bei mir läuft MN6 und MN5 in My Flash Disk, wegem umbenannten mnavdce.exe startet MN5 nicht . Die "beenden Button" habe ich dan weg gemacht.
    Hat jemand schon eine lösung??? Ich möchte gehrne zurück ins menü per rote button kommen auch bei meine MN6 und MN5 in Flasch.


    Grüße

  • Hallo Leute,


    habe jetzt festgestellt seitdem ich den Beenden-Button integriert habe, funktioniert mein Skript nicht mehr.


    Soll heißen:
    die choose-mn.ns wird nicht mehr von der neuen mnavdce.exe aufgerufen, zuvor war dies die mnavdce.exe, diese hatte das skript gestartet.


    Jetzt heißt sie _mnavdce.exe, wie gesagt allerdings wird diese anscheinend aber nicht mehr von der neuen mnavdce.exe aufgerufen.


    gibt es eine lösung für die button-beenden-version mit skriptaufruf???


    danke

  • als ich die datein fürs beenden mit der beckertaste instaliert hatte wurde nicht mehr die ankunftszeit angezeigt, warum nicht?


    mfg

  • ...wahrscheinlich werden die Fonts via choose-mn.ns nicht mehr geladen.


    Ich habe mal einen kleinen Ablaufplan erstellt, aus dem ersichtlich wird, wie "Button beenden" und choose-mn zusammenhängen.


    Ich kann nur empfehlen, sich diesen Thread und auch diesen hier von Anfang an durchzulesen.


    Danach sollten eigentlich alle Unklarheiten ausgeräumt sein...


    Hier werden nochmal die korrekten Dateien beschrieben...


    Gruß
    Rollo

  • hallo,


    lese schon einige zeit fleißig alles was ihr hier zum 7934 schreibt und habe auch schon selbst versucht pmb und mn6 zum laufen zu bringen. Ich habe das komplette pmb paket, mn6 und das "button-beenden" paket auf dem pna. die choose-ms habe ich weggelassen weil ich nur mn6 benutzen möchte.


    so mein problem liegt beim minimieren von mn6 und zwar sieht meine kill.mscr so aus:


    If ( WndExists("Mobile Navigator 6"))
    Show("Shell");
    EndIf


    also wie shcon boen oben gepostet.


    Also sobald ich den button drücke kommt auch die frage nach dem beenden usw. Wenn ich jetzt aber wieder mn6 durch klicken auf "Navigation" aufrufen möchte kommt folgender Fehler:


    "FATAL APPLICATION ERROR


    Application MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.


    program: MN6.exe
    exception: 0x00000FD
    adress: 01F70000 "


    Weiß jemand weiter?


    Ausserdem muss ich immer 2 mal auf den butten "ja" bzw. "nein" beim beenden von mn6 klicken.


    danke für die hilfe

  • @RolloS60


    Rollo imer noch habe probleme mit beenden button.
    Bei mir ist
    My Flash Disk\MN6\MN6.Exe und
    My Flash Disk\MNAV\mnavdce.exe(Run.InI)
    also beide systeme in Flash
    Wo sollte ich die "button" dataie rein machen in MN6 oder MNAV ???
    Was mit meine choose-mn.ns
    Kanst du mir helfen???


    Grüße