Frage zum Backup von Favoriten

  • Wie kann man die Adressen in Favoriten (P4410) auf PC speichern und auf ein anderes Navi (auch von Medion) importieren?

  • Bei GoPal V3: einfach die Datei \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb (ohne Konvertierung) via AS auf den PC und wieder zurück kopieren.

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Bei GoPal V3: einfach die Datei \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb (ohne Konvertierung) via AS auf den PC und wieder zurück kopieren.


    Aber bei mir zeigt der PC diese Datei nicht, auch bei Anzeigen von versteckten Dateien ?(

  • Und was war's jetzt? War etwa die Anzeige der Extensions deaktiviert?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Und was war's jetzt? War etwa die Anzeige der Extensions deaktiviert?


    ich war einfach in einen falschen Pfad reigegangen :P \My Flash Disk\navigation

  • Ah, okay, da kann man sich wirklich mal schnell vertun! ;)

  • Hallo, habe ein Medion 665T NAvi mit der 2.X version und will auf die V3 umsteigen. Kann ich da auch die gespeicherten FAv von der Version2 auf die Version3 mitnehmen?


    LG Raspi

  • Jepp, von V2 -> V3 geht's noch problemlos, nach V4 nimmer! :-D)

  • moin, moin,


    hab nach der Anleitung von Ralf25 versucht meine Favoriten auf dem PC zwischenzuspeichern. Wenn ich die "pf" auf dem PC speichern will bekomme ich aber immer die Meldung: "Kopieren nicht möglich, möglicherweise wird die Ziel/Quelldatei gerade verwendet". Was mache ich falsch?

  • Wie wär's denn, wenn Du vorher GoPal beenden würdest? ;)

  • Hallo Ralf,


    okay, hab GoPal nach dem Kopieren von "pf" abgeschaltet. Wenn ich danach die Datei in meinem Ordner einfügen will passiert nichts, obwohl der Button "Einfügen" vorher hinterlegt war. (rechte Mousetaste "Einfügen").

  • Zitat

    Original von didi m
    okay, hab GoPal nach dem Kopieren von "pf" abgeschaltet. Wenn ich danach die Datei in meinem Ordner einfügen will passiert nichts, obwohl der Button "Einfügen" vorher hinterlegt war. (rechte Mousetaste "Einfügen").


    Wenn GoPal vor dem Kopieren der pf.cfg beendet worden ist, sollte auch ein Überschreib-Hinweis kommen (und auf deakt. Konvertierung achten!). Vlt. vor dem Kopieren nochmal einen SoftReset machen.

  • Guten morgen


    Wie bitte soll ich GoPal vor dem Kopieren beenden um anschließend die pf.cfg auf dem PC abspeichern zu können. Ist mit Beenden "das Gerät ausschalten gemeint"? Und wie bitte deaktiviere ich die Konvertierung?


    Könnt Ihr das bitte einem PC-Laien erklären?


    So wie es bisher beschrieben ist klappt es bei mir jedenfalls nicht. Ich bekomme die Datei nicht auf den PC rüberkopiert.

  • Guten Morgen!


    GoPal beenden heist zunächst einfach nur, dass Du im Startmenü verweilst und niicht das Navigationsprogramm gestartet hast.


    Ganz sichere Variante mit nur minimaler Menge sich in Benutzung befindlicher Dateien ist, nach einem Softreset beim Erscheinen des roten GoPal-Begrüßungsscreens, auf das "o" des GoPal-Schriftzugs zu tippen, um ins CleanUp-Menü zu kommen und darin zu verweilen. Auch hier lässt sich der PC mit dem Navi koppeln und nun auf die sozusagen nun 'freien' Dateien zugreifen.


    EDIT: Die Datei heist übrigens nicht pf.cfg sondern pf.cdb!

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()