Hallöchen,
Da ja in einigen Wochen die Motorrad-Saison startet, überlege ich mir seit einiger Zeit mir den TTR II zu holen, kann mir jemand einen Tip geben ob sich diese Investition lohnt?
GRÜSSE
Hallöchen,
Da ja in einigen Wochen die Motorrad-Saison startet, überlege ich mir seit einiger Zeit mir den TTR II zu holen, kann mir jemand einen Tip geben ob sich diese Investition lohnt?
GRÜSSE
Deine Frage kannst Du Dir wohl nur selbst beantworten.
Der TTR ist mit Sicherheit wie auch seine wenigen Konkurennten ein gutes Gerät. Wenn DU wenig KM mit dem Mopped fährst wäre mir der TTR etwas zu teuer, außer er kommt auch im PKW zum Einsatz.
Stell Dir selbst die Frage , ob du ein reines Motorrad Navi brauchst oder ggf. ein PKW Navi nimmst, welches Du etwas gegen Umwelteinflüsse schützt. Das kann bei wenig Mopped KM preiswerter sein.
barracus
..oder eventuell doch ein Garmin Zumo?
LG
Wolfgang
Was mobiles hast du ja schon und jetzt eben noch was wetterfestes. TTR2 oder Zumo? Nimm den Zumo ... ![]()
ZitatOriginal von Benno119
Was mobiles hast du ja schon und jetzt eben noch was wetterfestes. TTR2 oder Zumo? Nimm den Zumo ...
Warum Zumo?
Welchen Zumo?
Danke
Er meint den Garmin Zumo.
Nimm den nicht! Mit dem kann man keine Autobahn ausschließen. Macht das Ding fürs Mopped daher für mich total ungeeignet.
Hab mir den TTR2 gerade bei Luise gekauft. Für 600,-- bekommst du da ein all-in-one Paket extra für Moppedfahrer. Schau es dir mal an.
Bin bisher sehr zufrieden.
Mir fehlte bisher nur die Trackingfunktion (die hat der Zumo wohl), aber dank dieses Forums bin ich ja dann auf den Tripmaster aufmerksam geworden.
Grüße,
Hugin
Durch die neue Firmware soll der Autobahn-Bug beim Garmin doch behoben sein.
Was mich derzeit am TTR 2 stört, ist das er mit dem alten Kartenmaterial ausgeliefert wird (6.??)
Alle anderen TomTom haben ja schon 7.??
ZitatOriginal von Bogie
Durch die neue Firmware soll der Autobahn-Bug beim Garmin doch behoben sein.
Ja, der Bug ist behoben. Das ändert allerdings nichts daran, das alle Garmingeräte bei Routenlänge > ca. 60km trotzdem wieder Autobahnen benutzen. Es sollte also statt "Ausschlüsse" eher "versucht zu vermeiden" heissen.
Ob man das nun braucht oder ob es einen stört, muss jeder selber entscheiden.
Franz
Ja, sorry, war da wohl nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.
Ich entschuldige mich für das Verbreiten von Halbwissen. :gap
Sorry!!
Hallo zusammen,
habe gerade mal eine Route (290 km ein Weg) mit dem Garmin Zumo 550 (neue Firmware daruf) gerechnet. Ausschluß Autobahn. Und wie gewünscht führt er einen zum Ziel ohne Autobahn.
Ich persönlich kann aufgrund der bisherigen Erfahrungen den Zumo echt empfehlen. Er erfüllt meine Erwartungen (vor allem auch für Motorrad).
Edit: Zum TT Rider kann ich nichts sagen.
Gruß,
Wolfgang