GoPal Update !?!?

  • Ganz so winzig scheint das Update doch nicht zu sein. Eine weitere Änderung ist bei mir aufgetaucht. Ich werde mal eine Liste anfangen, die ggf. per Zitatfunktion weiter gefüllt werden kann:


    - Startbeschleunigung auf < 20 sec.
    - Gehe zu Zielgebiet wurde entfernt.
    - POIs auf der Route arbeitet jetzt so, wie ich es mir vorstelle: Es werden alle POIs auf oder in der Nähe der Route bis zu Entfernung von ~ 100 km aufgeführt.


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Original von bonnie
    Ganz so winzig scheint das Update doch nicht zu sein. Eine weitere Änderung ist bei mir aufgetaucht. Ich werde mal eine Liste anfangen, die ggf. per Zitatfunktion weiter gefüllt werden kann:


    - Startbeschleunigung auf < 20 sec.
    - Gehe zu Zielgebiet wurde entfernt.
    - POIs auf der Route arbeitet jetzt so, wie ich es mir vorstelle: Es werden alle POIs auf oder in der Nähe der Route bis zu Entfernung von ~ 100 km aufgeführt.
    - Umstellen von Routenoptionen führt nun zu neuer Routenberechnung

  • Nächste Änderung.


    1. Startbeschleunigung auf < 20 sec.


    2. Gehe zu Zielgebiet wurde entfernt.


    3. POIs auf der Route arbeitet jetzt so, wie ich es mir vorstelle: Es werden alle POIs auf oder in der Nähe der Route bis zu Entfernung von ~ 100 km aufgeführt.


    4. Umstellen von Routenoptionen führt nun zu neuer Routenberechnung.


    Edit: Die von mir gesehene "Änderung" gabs schon vorher, deshalb gelöscht, um die Liste sauber zu halten. Welchen Mist ich geschrieben hatte, seht ihr im Posting unter diesem. ;)


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()


  • Gabs vorher auch schon

  • Zitat

    Original von AD1


    Gabs vorher auch schon


    Ohh, äähhhm, ja wenn das so ist. :-D)
    Den POI-Warner habe ich erst seit einer Woche wieder in der Version für GoPal 4 drauf und bin in der Zeit noch nicht über diese Funktion gestolpert.
    Dann werde ich die Liste mal bereinigen. ;)


    Gruß
    bonnie

  • hab heute (nach über einer woche) eine antwort e-mail bekommen von medion zu meiner frage was das update bringen soll das im januar kommt, darin sagen sie das sie noch keine ahnung haben was darin alles verbessert wird, und welche funktionen dazu kommen ;)


    hoffe mal da geht´s um das 4.1ser^^
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von d-j-h ()

  • Hi d-j-h!


    Warum löschst Du jetzt Deinen Namen und den Absender der Mail nicht? ?(
    Lt. Forenregel ist übrigens die wortwörtl. Wiedergabe einer Support-Mail nicht gestattet. Wenn Du aber den Inhalt mit Deinen eig. Worten formulierst, dann ist das kein Problem!

  • Bei mir hat das Update funktioniert. Haber aber die Speicherkarte vorher nicht rausgetan. Habe hier gelesen dass manche das gemacht haben. Muss man das machen?

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Hi d-j-h!


    Warum löschst Du jetzt Deinen Namen und den Absender der Mail nicht? ?(
    Lt. Forenregel ist übrigens die wortwörtl. Wiedergabe einer Support-Mail nicht gestattet. Wenn Du aber den Inhalt mit Deinen eig. Worten formulierst, dann ist das kein Problem!


    oh syr
    hab ich nicht gewusst :P
    schon erledigt: drink

  • edit : weil erledigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Hi NaviToni / Holsteiner,


    heute habe ich "volle Tüte" zugeschlagen:


    - erst Nachinstallation ala NaviToni


    (wobei mir, nach meinem "Updateverständnis", der Zwischenschritt mit
    der leeren SD immer noch nicht einleuchtet. Wie auch immer hat funktioniert)


    - danach Navirunner Skin 5.4


    (hier erst einmal "verschärften Dank" an Navirunner, für seine super gelungenen Arbeiten! :) Einziger Wermutstropfen, ewig blinkt die
    BT-LED) oder habe ich etwas überlesen?
    Für mich war es trotzdem das eigentliche Update! ;D


    Gruß Casimir, der sich jetzt auf Testfahrt begibt :)


  • Hallo Casimir,


    das Problem hatte mich auch genervt und daher hatte ich vor einiger Zeit hier einen Tipp bekommen : Nimm den Dialer aus der Autostart-Gruppe, dann wird er nur aktiv, wenn Du die Freisprecheinrichtung benutzt. Deaktivieren kann man ihn dann allerdings leider nicht, nur nur einen erneuten Warm-Start.

  • Ich habe ein Problem


    Für was für eine Version ist das Update 4.01


    ich habe ein MD 96410 mit Gopal 4.0 und es lässt sich nicht mit dem Assistent updaten!!!!


    Meldung kein neues Update habe aber die Version 4.0



    Wer kann mir helfen ???


    Danke


    MFG


    thomas

  • Zitat

    Original von thomaskant25
    Für was für eine Version ist das Update 4.01


    ich habe ein MD 96410 mit Gopal 4.0 und es lässt sich nicht mit dem Assistent updaten!!!!


    Meldung kein neues Update habe aber die Version 4.0


    Das Update ist für genau Dein Gerät.
    Du musst aber erst alle Inhalte der DVD in den GoPal Assistenten auf die Festplatte importieren.


    Sascha


  • Hallo Casimir,
    schön das es funktioniert hat, wenn Du es im Notfall einfacher haben möchtest empfehle ich Dir die hellboy-Schnellinstallationsanleitung aber vorher die neuen mit dem GoPalAssistant heruntergeladenen Installationsordner (das sind die die Du auf die leere SD-Karte synchr. hast)
    in die Schnellinstallationsdateien einfügen (kopieren, vorhandene Dateien ersetzen). Somit hast Du sofort eine fertige Schnellinstallation für GoPal Vers. 4.01.
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.
    Ansonsten einfach noch einmal posten. ;)


    Übrigens halte ich es für besser nur die Installationsordner siehe Bild unten (Ordner mit den neuen Dateien V4.01) auf eine andere SD-Karte zu packen und mit dieser die Installation der Software im Notfall zu machen.
    Wenn die Software fertig installiert ist, einfach vor dem Start die unveränderte orig.-SDKarte wieder eingelegt und alles ist gut.
    Vorteil dieser Methode ist das ich alle Länder auf die 2GB Karte bekomme und nicht irgendetwas für die Installationsdateien löschen muß.
    Ein Nachteil ist natürlich das ich eine zweite SD Karte dafür benötige, aber diese kann natürlich viel kleiner als 2GB sein und ist somit sehr günstig!!
    ;) ;)
    Edit: Bild eingefügt!!