GoPal Update !?!?

  • 1. Startbeschleunigung auf < 20 sec.
    2. Gehe zu Zielgebiet wurde entfernt.
    3. POIs auf der Route arbeitet jetzt so, wie ich es mir vorstelle: Es werden alle POIs auf oder in der Nähe der Route bis zu Entfernung von ~ 100 km aufgeführt.
    4. Umstellen von Routenoptionen führt nun zu neuer Routenberechnung.
    5. Der Zoom hat sich geändert: In mittlerer Darstellung habe ich vorher wesentlich mehr Karte gesehen, was mir nicht so gefallen hat, jetzt ist es für meine Bedürfnisse optimal.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller


  • Hmm. Danke für den Tipp. Bei mir wird ja die 2GB-Karte ja frei wenn die 4GB-Karte eintrifft ;) Dürfte dann ja auch einige Leute geben, die auf die Art zwei Karten für das Gerät haben...

  • Hallo Zusammen,


    hatte beim Update wie der eine oder andere meine Probleme. Meine Version hatte die Bezeichnung PE 4.0 - A9640 (Aldi-Version).


    Zunächste erschien bei mir beim Assistant auch kein Update. Also hab ich wie von einigen empfohlen, den Assistant zunächst gelöscht und wieder neu aufgespielt. Und siehe da, nach dem Neuaufspielen kamen die Updates.


    Also deutsche Datei ausgewählt, Dealer ausgewählt und Updates durchgeführt. Danach Reset und Gerät zeigt nun Version PE 4.0 10014.


    Und nun das beste. Die Startzeit der Navigationssoftware wurde erheblich Verbessert! Sie startet genau nach 12,4 Sekunden!


    Die weiteren Verbesserungen konnte ich noch nicht testen. Aber das ist doch schon mal ein Anfang.


    Gruß Achim

  • Hi NaviToni,


    verstanden habe ich jetzt, warum Du eine zweite Karte genommen hast.


    Jepp, die Schnellinst. von Hellboy hatte ich ebenfalls verwendet.


    Auf meiner 2 GB Karte ist ohnehin noch Platz weil ich weniger Karten
    genommen hatte.


    Mein "Fehler" (Updateverständnis) war wohl das ich das Navi komplett via
    USB upgedatet hatte mittels GopaAss, die Installation hat danach nicht
    stattgefunden trotz Soft und Hardreset.


    Beim nächsten Update (sofern es kommt ;) werde ich die SD 2GB mittels
    Cardreader updaten. Danach in das Navi gesteckt und geschaut ob sich das
    Update installiert.


    Vielen Dank für Deine Antwort!


    Und es ist alles fein, für den Moment ;D


    Gruß Casimir

  • Zitat

    Original von meeder
    bei mir ist der dialer neu und der GoPal 4.0 ist jetzt build 10014.


    Das ist ja wohl eine alte Version, denn der 4225 bei Media Markt für 229 hat ja schon Version 10019.

  • 1. Startbeschleunigung auf < 20 sec.
    2. Gehe zu Zielgebiet wurde entfernt.
    3. POIs auf der Route arbeitet jetzt so, wie ich es mir vorstelle: Es werden alle POIs auf oder in der Nähe der Route bis zu Entfernung von ~ 100 km aufgeführt.
    4. Umstellen von Routenoptionen führt nun zu neuer Routenberechnung.
    5. Der Zoom hat sich geändert: In mittlerer Darstellung habe ich vorher wesentlich mehr Karte gesehen, was mir nicht so gefallen hat, jetzt ist es für meine Bedürfnisse optimal.
    6. Zoomverhalten hat sich geändert. Führt die Route über eine Autobahn im Stadtgebiet, wird etwas in die Karte hineingezoomt. *)


    Gruß
    bonnie


    *) Sollte dies schon bei 4.0 der Fall gewesen sein, bitte den Punkt wieder löschen. Damit hatte ich die Situation noch nicht.

  • Moin,


    Startzeit nur noch ca. 12sek, die Funktion "Gehe zu.....Zielgebiet" ist noch vorhanden. Funktioniert aber immer noch nicht :)


    Grüße
    ludwisch


    EDIT:
    Sorry, mus mich korrigieren. Hatte zuerst nur die neuen Daten drüberkopiert. Nach kompletter Formatierung und Neuinstallation gibt es die Funktion nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von ludwisch ()

  • Zitat

    Original von Frankieboy-HH
    Das ist ja wohl eine alte Version, denn der 4225 bei Media Markt für 229 hat ja schon Version 10019.


    Der 4225 hat m.W. auch kein GoPal 4.0 PE sondern AE drauf und definitiv keine BT FSE :wand


    Sascha

  • Hallo Zusammen,


    der Gopal Assi hat mir heute ein Update "Premium TMC" angeboten. Kann mir bitte jemand sagen, was Premium TMC ist?

  • Zitat

    Original von ypsi
    Hallo Zusammen,


    der Gopal Assi hat mir heute ein Update "Premium TMC" angeboten. Kann mir bitte jemand sagen, was Premium TMC ist?


    Das ist das 4.01 Update worüber hier überall geschrieben wird.
    Richtig?


    Gruß Olli

  • Hallo Olli,
    das 4.01 Update, habe ich ja schon drauf. Jetzt bietet er mir dieses Premium TMC an. ????

  • Zitat

    Original von ypsi
    Jetzt bietet er mir dieses Premium TMC an.


    Premium TMC = TMCpro


    Sascha