Pocket LOOX N560 Sonderpreis bei Dantotec

  • Steter Tropfen höhlt den Stein - dieses Sprichwort hat die Dantotec GmbH wörtlich genommen und präsentiert stolz das Ergebnis monatelanger Bemühungen: Der von Firmenkunden und Business-Usern beliebte PDA Pocket LOOX N560 von [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifFujitsu Siemens Computers ist endlich wieder lieferbar!

    Es wurde eine Charge für die Anfrage der Firma Dantotec produziert, ab sofort steht der universell einsetzbare PDA für Terminplanung, Kontaktverwaltung und Navi- gation endlich wieder in größeren Mengen zur Verfügung!

    Das umfangreiche Zubehörangebot für den Loox N560 machen den PDA so wertvoll, viele bewährte Hard- und Softwarelösungen prädestinieren den Fujitsu Siemens Pocket LOOX N560 nicht nur für den geschäftlichen Einsatz. Der Fachhandel und viele Spezialanbieter haben bereits Anfragen gestellt und es ist nicht klar, wie lange der Vorrat reichen wird - es ist also ein schnelles Reagieren angesagt!

    Es gibt auf dem Mark derzeit kein konkurrenzfähiges Gerät mit der hohen Auflösung von 640×480 Pixel und dem integrierten SiRF 3 GPS Empfänger für beste Navigationserlebnisse!

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/news/1125.jpeg


    Es wird danach keine PDAs mehr von Fujitsu Siemens Computers geben, auch alternative Geräte von anderen Herstellern sind derzeit nicht in Sicht! Exklusiv

    für pocketnavigation.de User ist das Gerät deshalb bei Dantotec zum Sonderpreis

    von nur

    369 EUR

    erhältlich.

    Der exklusive Sonderpreis wird nur über den Dantotec [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Partnershop

    von pocketnavigation.de angeboten. Dort kann [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    weiteres Zubehör

    wie Ersatzakkus, Autohalterungen, Ladekabel, Displayschutzfolien usw. gleich mitbestellt werden.

  • Hallo miteinander,


    na, das ist aber eine Überraschung.


    Ich hatte schon gefürchtet, der Loox N560 geht sang- und klanglos in den Schwierigkeiten des PDA-Marktes unter.


    Dabei ist dieser PDA in der Tat konkurrenzlos, und er wird so schnell keinen Nachfolger finden. So ein bisschen beschleicht mich das Gefühl, hier wird auch das Ende des PDA vorweg genommen.


    Es sei darauf hingewiesen, dass der Loox N560 einzig über eine "echte" USB-Schnittstelle verfügt. Über passende Kabel kann man an ihn allerlei USB-Zubehör anschließen, z.B. Speichersticks. Ich habe sogar schon eine Festplatte (natürlich mit eigener Stromversorgung) von 250 GB an diesem Anschluss betrieben.


    Meine umfangreichen Seekarten liegen auf einem 8 GB-Speicherstick. Der Loox ist der einzige, der damit arbeiten kann.


    Es gehört schon ein gewisser Enthusiasmus und viel Zähigkeit dazu, das Denkmal hier noch einmal aufleben zu lassen. Gratulation an Dantotec, dass ihr es geschafft habt!


    Also: wer noch keinen hat, sollte hier zugreifen und wer ihn hat, sollte die Gelegenheit nutzen, wenigstens noch etwas Zubehör für finstere Zeiten zu bunkern,


    wie artur

  • Hallo zusammen,


    das Teil schreit ja gerade dazu, übereinander GoPal und OziExplorer gleichzeitig (mit VirtCom) laufen zu lassen oder bin ich da zu euphorisch?


    Grüße
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hallo,


    was nützt der beste und schönste PDA, wenn, wie befürchtet, Navigon in Zukunft keine PDAs mehr unterstützen sollte.

  • Zitat

    Original von Psionuser
    Hallo,


    was nützt der beste und schönste PDA, wenn, wie befürchtet, Navigon in Zukunft keine PDAs mehr unterstützen sollte.


    ... weil auch ander Mütter Töchter haben. ;)
    Desti hat grad ne neue Version raussgebracht, IGo arbeitet an ner neuen Version - muss ja net immer Navigon sein ;)


    Und Business-User nehmen den PDA nicht nur zur Navigation, sondern benutzen auch die anderen Funktionen eines PDAs ;D


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Psionuser


    ...was nützt der beste und schönste PDA, wenn, wie befürchtet, Navigon in @Zukunft keine PDAs mehr unterstützen sollte.


    Hallo miteinander,


    .... dann werden es andere Firmen tun.


    loetknecht, HP hat gerade mit einer Breitseite neuer PDAs auf Deinen Einwand geantwortet. Und dabei zeigt sich, dass die PDA-Welt auf Navigon nicht angewiesen ist.


    Es gibt inzwischen so viel Interessantes zu entdecken - jenseits von Navigon - da fällt es kaum noch ins Gewicht, ob Navigon die PDAs unterstützt oder nicht.


    HP bedient mit dem PDA einen Markt, der sich kaum verändert hat. Es gab zunächst nur Navigationssysteme mit PDA. Dann wurden mit dem PNA auch die eher Anspruchslosen versorgt. Damit wuchs das Marktvolumen gewaltig, weil neue User erreicht werden konnten, auch der Teil der PDA-User, der mit reiner Navigation zufrieden ist, aber bis dahin keine Wahl hatte.


    Der PDA-Markt der Anspruchsvollen wuchs nach und ist nach wie vor für Kunden und Industrie eine interessante Spielwiese. Dabei geht es um die mobile Vielfalt des PDA. Navigation ist ein Gebiet von vielen, das der PDA mehr oder weniger vollendet beherrscht. Daneben bietet ein PDA die ganze Palette der gewohnten Büroanwendungen. Seine Vernetzung mit dem heimischen Computer wird immer perfekter.


    Neue Anwendungen kamen ins Blickfeld. Auf dem Wasser hat der PDA sich als brauchbarer Navigationsrechner durchgesetzt und die tumben alten "Handgeräte" abgelöst. Der PDA begann zu telefonieren usw.


    Aber: wann gab es den letzten Navi-PDA bei Aldi & Co.? Richtig, der PDA ist kein Aldischnäppchen mehr. Seine mobile Vielseitigkeit macht ihn für diese Form des Massenmarktes zu einem Serviceproblem.


    Und das ist auch der Grund, warum renommierte Firmen beim PDA das Handtuch werfen. Es rechnet sich nicht mehr wie früher, wenn man heute anspruchsvolle Chinaware einfach über den Tisch schiebt, man muss dafür einen perfekten Service organisieren. Wie HP zum Beispiel.


    Die Navi-Programmierung für einen PDA muß robuster sein als für einen PNA, weil der PDA so viele Varianten hat (und die User ständig neue dazu erfinden). Mit komplexen Superprogrammen hat man es auf dem Ziel-PNA leichter, eine in jedem Fall zuverlässige Funktion sicherzustellen.


    Aber damit steckt man häufig in den Mühlen von Aldi und Co. Schmale Margen gefährden dann zunehmend die Existenz. Navigon versucht einen anderen Weg, den anspruchsvollen Navigations-PNA mit eigenem Vertrieb. Näher beim ADAC als bei Aldi.


    Den PDA-Markt berührt das nicht mehr. Längst haben andere Anbieter die Lücke geschlossen.


    Es gibt viel zum PDA zu entdecken. Dafür ist unser Forum da. Unter den PNA-Usern beobachten wir häufig eine Sehnsucht nach dem PDA. Ein beachtlicher Teil des Forums befasst sich mit der Frage: wie kann ich einen PNA zu einem PDA machen? Geringer dagegen der Teil der enttäuschten PDA-User, für die ein PNA besser gewesen wäre.


    Auch der PDA hat noch viel Potential für Veränderung. Das werden künftige Tests zeigen. Aber er wird sich nicht zum PNA verändern.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Zitat

    Es gibt viel zum PDA zu entdecken. Dafür ist unser Forum da. Unter den PNA-Usern beobachten wir häufig eine Sehnsucht nach dem PDA. Ein beachtlicher Teil des Forums befasst sich mit der Frage: wie kann ich einen PNA zu einem PDA machen? Geringer dagegen der Teil der enttäuschten PDA-User, für die ein PNA besser gewesen wäre.


    Genau das ist das Problem. Seit Aldi und Konsorten zum PNA umgestiegen sind, kauft die Breite der Masse eben diese PNA Systeme, ohne überhaupt den Unterschied PNA/PDA zu kennen. Erst hinterher wird dann entdeckt, daß es die Möglichkeit des PDA's auch gegeben hätte. Ein Bekannter hat zuerst das TomTom One gekauft, bevor er sich dann auf meinen Rat einen Asus PDA + TomTom Navisoftware zugelegt hat und damit voll zufrieden ist. Die meisten bleiben aber dann bei Ihrem PNA System


    Gruß
    Klaus


    PS Gut daß es IGO gibt!

  • Zitat

    Original von artur
    .....
    Meine umfangreichen Seekarten liegen auf einem 8 GB-Speicherstick. Der Loox ist der einzige, der damit arbeiten kann.


    Hallo Artur,


    danke für Deine sehr interessante Beträge.


    Leider hat der N560 nur einen SD-Slot. Kann man ihm den Umgang mit SDHC-Speicherkatren beibringen ?

  • Zitat

    Leider hat der N560 nur einen SD-Slot. Kann man ihm den Umgang mit SDHC-Speicherkatren beibringen ?


    Hallo Marek,


    leider nicht.


    Ja, wenn wir ihn noch auf WM 6 aufrüsten könnten...


    Aber dazu ist es nicht mehr gekommen von Seiten des heiligen Siemens.


    Schade.


    Gruß
    artur

  • Danke für den Hinweis, Schlork,


    das ist diese seltsam mit "pups" (dem Kosenamen einer Freundin eines der Autoren) bezeichnete WM6-Version aus einer russischen Software-Schmiede.


    Ich habe die aktuelle Diskussion schon einige Zeit verfolgt und glaube nicht mal, dass das besonders illegal ist.


    Jedenfalls handelt es sich um ein Firmware-Upgrade, das den Loox in englischer Sprache und mit WM6 wieder auferstehen lässt. Die Anwendung ist nicht schwierig, von gelungenen Upgrades wird mehrfach berichtet.


    Und falls es schief geht - es gibt ja gerade das Dantotec-Angebot...


    Jedenfalls kein Werksupgrade, und der Loox wird dann Englisch sprechen.


    Ach ja, ein paar Brocken Russisch sollte man schon können, damit man das Richtige herunterlädt.


    Gruß
    artur

    Einmal editiert, zuletzt von artur ()

  • Hallo Marek,


    nach dieser umfangreichen Exkursion noch eine einfache praktische Antwort zum Thema SDHC-Karten am Loox N560.


    Transcend liefert ein kleines Lesegerät für (jeweils eine) SDHC-Karte. Über USB kann man dann am PC die SDHC-Karte auslesen - auch wenn der PC das normalerweise nicht lesen kann.


    Dieser Transcend-Adapter kann auch an den USB-Ausgang vom Loox gesteckt werden. Dann liest der Loox SDHC-Karten in jeder Größe, als wären es SD-Karten.


    Gruß
    artur


    Das Kabel für die USB-Schnittstelle gibt es beim Zubehör. Zur Stromversorgung des PDA hat es auch einen Anschluss für das Netzteil.

  • Also,


    als ich meinen Loox 560 im Dezember 2006 gekauft habe, kostete er regulär 403 Euro beim günstigsten Anbieter, und das war media-online.


    Ich habe dann ein B-Ware-Gerät (Retoure) für 329 Euro erstanden.


    Wenn man vom allgemeinen Preisverfall bei Elektronik ausgeht, sind 399 Euro jetzt nicht zwingend ein Schnäppchen.


    Oder verändert eine hohe Nachfrage die Preiskurve?

  • Wenn man bedenkt, der HP214 steht in den Startlöchern (allerdings ohne GPS) finde ich den Preis ok. Mehr nicht.


    Aber trotzdem. Danke für die Aktion. Ich gebe zu, ich hab schon kurz überlegt. :D