Navi makaber

  • Hallo miteinander,


    heute hörte ich von einer Bekannten eine Geschichte, die ich euch nicht vorenthalten möchte. ;)


    Tante und Onkel (72 und 79 Jahre alt) meiner Bekannten wollten nun auch an den Segnungen moderner Wegfindung teilhaben. Sie kauften sich also ein Navi. Ihre erste Ausfahrt sollten sie allerdings nicht so schnell vergessen, zumal sie immer noch im Familienkreis die Runde macht.


    Sie geben also das Ziel ein und werden auch ohne Probleme durch die Stadt gelotst. Irgendwann ertönt dann die Stimme "Sie haben das Ziel erreicht". Beide steigen aus und ihnen fällt der Unterkiefer runter: sie stehen genau am Haupteingang zum städtischen Zentralfriedhof.


    Bevor nun die Fragen kommen. Aufgrund mangelnder Technikaffinität konnte meine Bekannte mir nicht sagen
    - um welches Navi es sich handelte,
    - ob Onkel und Tante tatsächlich am eingegebenen Ziel standen und
    - ob sie den Navihersteller wegen Diskriminierung verklagt haben.


    Gruß
    bonnie

  • Makaber. Wollen wir den Verkäufer des Navis kundenorientierten Service unterstellen in dem er hier bereits eine Adresse unter "Zu Hause" hinterlegt hat!

  • Bitte lasst die Navis so wie sie sind. :-D)


    Meines hatte mich zu Schmidt's Tivoli versucht, in die Tiefgaragenausfahrt zu lotsen (Einfahrt ist gegenüber); dadurch wurde ich "gezwungen", ein wenig auf der Reeperbahn rumzukurven. :)


    und meine Frau zeigte dem Sohnemann bei der Gelegenheit die Stätten, wo Papa früher versunken war oder gar ausgelöst werden musste :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Makaber. Wollen wir den Verkäufer des Navis kundenorientierten Service unterstellen in dem er hier bereits eine Adresse unter "Zu Hause" hinterlegt hat!


    Das ist ja noch makaberer! 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    naja, solche Sachen gibt es immer. Bei der Eingabe einer Firmenadresse im Raum Dortmund hat ein Navigationsgerät eines bekannten Herstellers für Festeinbauten einen gewissenhaft zum Schrottplatz geführt. Ein Kollege durfte das selber mal unfreiwillig ausprobieren. Die als Ziel eingegebene Firma kannte das Thema bereits... :D


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    ...


    Gruss, Snoopy


    Salve Klaus,


    könntest Du bitte an Deiner Sig arbeiten ;)


    Jeder Fred, in dem Du unterwegs bist, gerät aus den Fugen.


    Geht es etwas schmaler??????


    Gruß


    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    Jeder Fred, in dem Du unterwegs bist, gerät aus den Fugen.


    ?( ?( ?(
    Michis Sig ist doch deutlich breiter, oder?


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Pinguin,


    normalerweise werden die beiden Banner automatisch umgebrochen, sowohl im IE als auch im Firefox. Aber ich kann sie auch zwangsweise untereinander packen.


    Gruss, Snoopy

  • Danke Klaus !!!!


    Uuuuuuppps, das ist jetzt zweideutig... ;D


    ... dafür, dass Du die Sig gestapelt hast. :P


    @ Klaus



    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky-Felix ()

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix
    @ Klaus


    Bei mir schon. ;) Liegt wohl daran, daß:

    Zitat

    Original von Snoopy63
    normalerweise werden die beiden Banner automatisch umgebrochen,


    Gruß
    bonnie

    Einmal editiert, zuletzt von bonnie ()

  • Sorry für OT-


    ich brech auch gleich- die Erklärung steht im BB :-D)