Update

  • Hallo, besteht bei meinem Navigationsgerät (Becker Traffic Assist Highspeed) die Möglichkeit durch das Aufspielen der Software vom Highspeed II, dieses TMC tauglich zu machen?


    Falls ja, wo kann so ein Update erfolgen? Kann mir jemand helfen?

  • 7934 - Nein
    7988 - Ja


    //edit
    Erklärung:
    TMC ist hardwareabhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE
    //edit
    Erklärung:
    TMC ist hardwareabhängig.


    TMC ist softwareabhängig.


    Klar musst Du hardwaremäßig einen TMC-Empfänger haben, aber entscheidend ist die Software.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ein bisschen von beidem.. Man(n) braucht die entsprechende TMC Hardware und die Software wo diese auch drinne aktiviert ist..

    2 Mal editiert, zuletzt von ShyGuy ()

  • Das Gerät ist identisch. Die Software beinhaltet beide Versionen. Der Unterschied beim Aufspielen liegt einzig und allein in der Abfrage der Gerätenummer. Ich gehe daher davon aus, dass es mit der entsprechenden TMC - Antenne kein Problem sein sollte. Nur das Aufspielen der Software ist ein Problem....

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE
    Das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe. 8)


    Das war schon immer so. :)


    Wenn die Software TMC nicht unterstützt, kannst Du Dir den besten TMC-Empfänger ranhängen - ohne Erfolg.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Wie bekomme ich denn nun diese Software von der CD installiert?

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das war schon immer so. :)


    Wenn die Software TMC nicht unterstützt, kannst Du Dir den besten TMC-Empfänger ranhängen - ohne Erfolg.

    Ich lerne ja auch noch dazu, deswegen kenne ich mich damit nicht so aus. Habe das Navi seit Donnerstag. :)


    Mir war bisher wirklich nur bekannt dass das Navi TMC können muss.


    Also theoretisch gesehen könnte man nun eine TMC-Antenne kaufen und mit MN6.5 dann auch TMC nutzen, richtig?

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE


    Also theoretisch gesehen könnte man nun eine TMC-Antenne kaufen und mit MN6.5 dann auch TMC nutzen, richtig?


    Wär ja geil.. Da hätten sich die 99 ja umso mehr gelohnt ^^

  • Moin,


    @ JaKe2kOnE: wo steht es denn das der 7934 TMC-fähig sein soll? ?( :wow
    Ausser in der (falschen) :wand Werbung von Saturn ist mir das noch nicht untergekommen.

  • Nur die Software bekomme ich ja leider nicht eingespielt :(

  • Zitat

    Original von ON-TOUR
    Moin,


    @ JaKe2kOnE: wo steht es denn das der 7934 TMC-fähig sein soll? ?( :wow
    Ausser in der (falschen) :wand Werbung von Saturn ist mir das noch nicht untergekommen.


    Ich habe das nicht behauptet... da bist Du bei mir leider falsch ;)
    Ich bin, bis mir das Gegenteil bewiesen wird, der Meinung dass das 7934 kein TMC kann :)

  • Unterdateien von TMC sind bereits in der Software enthalten. Technisch kenne ich mich nicht aus, aber bis auf die fehlende Antenne und den entsprechenden Button in der Software sind die Geräte meines Erachtens baugleich. (vielleicht liege ich auch völlig daneben)