Kartenansicht "klempt"

  • auf der hinfahrt zum 1. arbeitstag (:() hat schonwieder die kartendarstellung gestockt. am navirunnerskin kann es nicht liegen, da ich das phänomen auch vor der installtion des skins hatte.


    von dortmund über die a40 auf die a43 richtung wuppertal.
    ab dem autobahnkreuz war die karte eingefroren. alles andere funktionierte, auch die ansagen waren richtig.
    erst als ich von der Autobahn runter fuhr kam die kartenansicht wieder.
    genau das selbe ist passiert, als ich in den letzten wochen die strecke gefahren bin.


    was auch komisch ist, wenn ich in wuppertal von der a46 in oberbarmen abfahre, sagt er mir dann auf der darauffolgenden straße ich solle wenden.
    auf der karte zeigt er mir den weg aber richtig an und nachdem ich an der wendestelle vorbei bin, ist auch wieder alles richtig.


    wenn es mal jemand testen möchte.
    einfach eine strecke von bochum oder dortmund nach wuppertal (z.b. gennebreckerstr. ) angeben.

  • Zitat

    Original von Xion
    Kartenansicht "klempt"


    Interessant - ich bin froh hier mein deutsch weiter zu verbessern :)
    dass Wort " klempt " kannte ich bisher nicht.



    " Klempner " - " klemmen " sind mir zwar bekannt - aber mit diesem Begriff kann ich nicht anfangen ;)



    slainte
    scotsman

    2 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • wenn man etwas klemmen möchte, dann klempt es, oder ist eingeklempt.


    oder
    Kartenansicht "eingefroren"
    oder
    Kartenansicht bewegt sich nicht
    oder
    .....


    : drink

  • Zitat

    Original von Xion
    wenn man etwas klemmen möchte, dann klempt es, oder ist eingeklempt.


    Interessante Wortschöpfung! :D: drink

  • keine ahnung obs im duden so steht, aber ich habe es so schon oft gehört und benutzt.


    aber mit meinem problem der "klemmenden" karte, bin ich noch nicht weiter.


    ?(

  • Zitat

    Original von Xion
    wenn man etwas klemmen möchte, dann klempt es, oder ist eingeklempt.


    ..irgendwie find ich die Ironie-Icons nicht... :D


    Und wenn du's NUR gehört hast, lass dir sagen...ersetze "p" durch "m".
    Liest sich besser und gerade in Foren ist es besser ein "bisken" auf Rechtschreibung zu achten. Die Ergebnisse nach einer Suche erhöht sowas deutlich. ...nur mal so...

    2 Mal editiert, zuletzt von einzelfall ()

  • Zitat

    Original von Xion
    aber mit meinem problem der "klemmenden" karte, bin ich noch nicht weiter.


    Hast Du mal den PNA komplett neu aufgesetzt? Vlt. liegt's nur an der 'Werksinstallation'.

  • Woran dies.........

    Zitat

    Original von Xion
    von dortmund über die a40 auf die a43 richtung wuppertal.
    ab dem autobahnkreuz war die karte eingefroren. alles andere funktionierte, auch die ansagen waren richtig.
    erst als ich von der Autobahn runter fuhr kam die kartenansicht wieder.


    ...............liegen kann, mag ich nicht beurteilen. Evtl. hilft tatsächlich ein Neuaufsetzen laut "Schnellanleitung".


    Aber dies hier..........

    Zitat

    Original von Xion
    was auch komisch ist, wenn ich in wuppertal von der a46 in oberbarmen abfahre, sagt er mir dann auf der darauffolgenden straße ich solle wenden.
    auf der karte zeigt er mir den weg aber richtig an und nachdem ich an der wendestelle vorbei bin, ist auch wieder alles richtig.


    ................liegt höchstwahrscheinlich an einem Kompilierungsfehler des Kartenmaterials. Die äußern sich genau in der von dir beschriebenen Weise und du wirst auch an anderen Stellen noch darüber stolpern. Abhilfe gibt es auch nicht, da die Fehler im Kartenmaterial mitgeliefert wurden.


    Gruß
    bonnie