21x0: Tasche?

  • Zitat

    Original von kleriba
    Ich habe mein 2100 in der Woche vor Weihnachten bekommen, bestellt bei Weltbild - inkl. Tasche.


    Wann haben denn diejenigen *ohne* Tasche ihre Navis geliefert bekommen?


    Vielleicht ist sie ja tatsächlich erst neuerdings weggefallen.


    Tasche ist beim Stoffsack wohl übertrieben :D Vielleicht ne Nikolausaktion ?( : drink

  • Zitat

    Original von waldibaer
    ...
    Leider mußte ich feststellen, das bei mir auch keine Tasche dabei war.


    Was heißt hier leider, ist doch beruhigend (für mich). Nein Spaß beiseite.


    Zitat

    Original von waldibaer
    Ich habe das 2100 am Freitag bei Amazon bestellt.
    Hab jetzt gleich mal dem Support von Navigon geschrieben, warum die Tasche nicht dabei ist.
    Es gibt anscheinend unterschiede oder die sparen sich jetzt die Tasche.



    Und ich kann dir schonmal sagen was sie mir antworteten. Sinngemäß

    Zitat

    Beschweren Sie sich bei Ihrem Händler.



    rttm

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Tasche ist beim Stoffsack wohl übertrieben :D Vielleicht ne Nikolausaktion ?( : drink


    Nee, dann wärs ein Stiefel gewesen :D



    rttm

  • Zitat

    Original von kleriba
    Vielleicht ist sie ja tatsächlich erst neuerdings weggefallen.


    Dann weiß Navigon davon aber selbst noch nix.
    Denn als ich eine E-Mail schrieb und erklärte das bei mir der Stoffbeutel fehlte, ich aber aus einem Forum entnommen hätte das er wohl zum Lieferumfang gehören solle (bis dahin hatten alle geschrieben ihn zu haben), er aber bei mir weder auf dem Karton noch in der BDA unter Lieferumfang gelistet ist und fragte wie es nun weitergehen könne kam zurück das ich meinen Händler fragen soll.



    rttm

  • Hi,
    jup war bei mir das Gleiche.
    werde mal die Tage dort anrufen. Wahrscheinlich wissen die von nix :evil:


    Grüße
    Andre

  • Zitat

    Original von r19andre
    Hi,
    jup war bei mir das Gleiche.
    werde mal die Tage dort anrufen. Wahrscheinlich wissen die von nix :evil:


    Grüße
    Andre


    Auf der Navigon Seite im Shop steht der Beutel nicht im Lieferumfang.

  • Zitat

    Original von dei71
    Auf der Navigon Seite im Shop steht der Beutel nicht im Lieferumfang.


    Das wussten wir ;).
    Aber mal davon ab: Ich hatte die Tasche nun bei NAVIGOB bestellt und Heute das erste Mal "am Gerät gesehen".


    Sie passt wirklich wie ein Maßschuh und macht einen guten Eindruck. Warscheinlich lohnt der Preis tatsächlich. Das Porto bleibt dennoch beachtlich.


    rttm

  • Hey,


    ich habe ja letzte Woche mein 2100 beim MediaMarkt gekauft und da war ne Stofftasche dabei.
    Da ich TMC Probleme habe und die kein Austauschgerät dabei hatten, habe ich mein Geld zurück bekommen.


    So nun zu Amazon und bestellt das Ding.
    Was seh ich heute, da ist KEINE Tasche dabei. Ist ja ein Skandal, warum auch immer.


    Leider, so befürchte ich, hat Navigon bei den jetzigen Geräten die Stofftasche eingespart.
    Meines muss relativ aktuell sein, denn es wurde mit 6.5.2 ausgeliefert, was das von letzter Woche beim MediaMarkt nicht war.



    Wenn So viel von Euch das Täschchen bekommen habe, sich aber eh eine neue bessere Tasche gekauft haben, besteht dann die Möglichkeit, dass mir jemand für nen kleinen fairen Unkostenbeitrag die Tasche abtritt. Versenden kann man das Ding ja fast im Briefumschlag.


    Auch wenn die nicht vor Stürzen etc. schützt, aber ich finds einfach besser mein 2100 Navi dort zu verstauen.


    Bitte melden.


    Vielen Dank


    streimers

    Einmal editiert, zuletzt von streimers ()

  • Zitat

    Original von streimers
    ...


    So nun zu Amazon und bestellt das Ding.
    Was seh ich heute, da ist KEINE Tasche dabei. Ist ja ein Skandal, warum auch immer.


    ?( Skandal? - Nicht mal ein Skandälchen würde ich sagen. Denn du hast nichts nicht bekommen was als Lieferumfang bei Navigon aktuell angegeben ist, oder?


    Zitat

    Original von streimers
    Leider, so befürchte ich, hat Navigon bei den jetzigen Geräten die Stofftasche eingespart.


    Nehme ich auch an. Das gekaufte hatte auch V6.5.2 - ohne Turnbeutel ... ääh, Stofftasche.



    rttm

  • OK, vielleicht war das Wort Skandal ein wenig überdimensioniert.


    Ich habe nicht darauf geachtet was jetzt auf den einzelnen Packungen stand, aber ich habe mich schon gefreut, dass diese für mich schon sinnvolle Tasche dabei war.


    So, nur weil ich ein Montagsprodukt bekommen habe und ich es umtauschen musste, muss ich jetzt auf den Beutel verzichten.


    Die 2 Käufe lagen gerade mal 1 Woche auseinander.


    Ich habe schon damit gerechnet und eigentlich auch das gleiche wieder erwartet.
    Aus meiner Sicht eine Verteuerung des Geräts obwohl sich das sehr gut verkauft.
    Navigon-Hotline wurde informiert. Dabei hab ich Bewußt den Händler aus meiner Sicht freigesprochen, denn was kann der bei ner versiegelten Verpackung dafür.


    Prinzipiell find ich es schon seltsam was mittlerweile alles weggelassen wird. Für mich eigentlich der größte Hammer das USB-Verbindungskabel (das ja wirklich so gut wie nichts kostet), aber da gibt es mit Sicherheit auch diverse Meinungen.


    Nicht vergessen:
    Mehrfach-Taschen Besitzer: Hat einer eine übrig und drückt die fair ab?



    Gute Nacht
    streimers

  • Habe mein 2100 kurz vor Weihnachten bei MM gekauft... keine Stofftasche, ein paar Tage nach Weihnachten hat ein Kumpel ein 2100 bei Amazon bestellt... Tasche dabei.
    Daraufhin habe ich natürlich mal bei Navigon angefragt, als Antwort kam folgendes:


    "Sehr geehrter Herr...,


    vielen Dank für Ihre e-Mail.


    Wenn Sie das Gerät über uns erworben haben, dann benötigen wir ein eidesstattliches Versicherungnachweis, dass die Stoftasche bei Ihnen im Lieferumfang gefehlt hat. Falls Sie das Gerät im Handel erworben haben, dann möchten wir Sie bitte sich direkt an diese zu wenden.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen"


    Diese sehr kundenbindende Antwort hat mich dann dazu veranlasst, mich nicht weiter wegen diesem Stoffbeutel (ein Cent-Artikel) zu ärgern.


    Hab mir jetzt dieses Etui von Navigon für das 2100 gekauft, bevor die erste Macke ins Navi kommt.

  • Zitat

    Original von streimers
    ...


    So, nur weil ich ein Montagsprodukt bekommen habe und ich es umtauschen musste, muss ich jetzt auf den Beutel verzichten.


    Auch hier muss ich dir leider wiedersprechen. Nenn mich kleinlich, aber: Nicht weil du

    Zitat

    ein Montagsprodukt bekommen

    hast und es umtauschen musstest, musst du nun auf den Beutel verzichten, sondern weil du

    • deiner Rechte aus der Herstellergarantie nicht wahrgenommen hast
    • deine Rechte aus der Gewährleistung so genutzt hast das Gerät zurückzugeben und den Kaufpreis erstattet zu bekommen (was der Händler nicht hätte machen müssen)
    • dir das Gerät neu bestellt hast ohne dich nach dem Lieferumfang zu erkundigen


    Sorry, ich bin nun auch niemand der - egal welchen - Hersteller gerne "beschützt", aber man muss ja auch mal die Kirche lassen wo sie hingehört - oder anders formuliert: die Tatsachen so sehen, akzeptieren und auch weitergeben, wie sie nun einmal sind.


    Zitat

    Original von streimers
    Die 2 Käufe lagen gerade mal 1 Woche auseinander.


    Der Verpackungsinhalt wird aber bereits bei der Produktion festgelegt und nicht erst beim Verkauf.


    Zitat

    Original von streimers
    Aus meiner Sicht eine Verteuerung des Geräts obwohl sich das sehr gut verkauft.


    Das kann man so sehen ja. Allerdings wird Benzin auch immer teurer, obwohl - oder gerade weil - es sich so gut verkauft.


    In diesem Sinne ...



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Wer hat denn Interesse an einer Originalen Tasche?


    Möchte mir eine bestellen, aber 10 Porto ist schon sehr happig.


    Bei 10 Bestellern und Weitersendung per Hermesversand bleibt man unter 5 Versandkosten.


    Wenn sich genug Leute melden würd ich das in die Hand nehmen.


    Ich rede jetzt natürlich von der Ledertasche für 15, nicht der Stoffbeutel :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatzenOtte ()

  • hallo matzenotte,


    schonmal im mm o. dgl. geguckt? habe die navigontasche im mm (lüneburg) für 14,95euro gekauft. finde ich zwar immer noch sehr teuer, habe aber auch keine günstigere möglichkeit gefunden.

  • Hey,


    meine Frage hat sich eigentlich an den Stoffbeutel gerichtet. Mir reicht der, denn ich will das Navi ja eigentlich nur vor Dreck etc. schützen, wenn ichs mal irgendwo Zwischenbunker.


    Da ja einige sich ne Originaltasche gekauft haben und die wahrscheinlich den Stoffbeutel nicht mehr brauch können die mir den ja eventuell günstig fair abtreten. Versenden kann man den ja in einem Briefumschlag.


    Also, ich bin immernoch offen für Angebote, falls irgendjemand die Stofftasche nicht benötigt.


    Danke aber für das Angebot mit der Sammelbestellung


    streimers