Rauschen der Lautsprecher bei Aktion?

  • Hallöchen,


    habe seit heute ein Becker 7934 und schon eine Frage: Immer wenn ich irgend eine Aktion ausführe (Touchscreen bedienen, roten Knopf drücken etc.) rauscht der Lautsprecher kurzzeitig. Ist dies normal oder hat mein Gerät da einen Fehler?


    Gruß,
    Vis!on

  • jetzt,


    wo du es sagst, hab ich auch probiert.
    ich kann dir sagen, das meiner auch für ein bis zwei sekunden bei einer ausführung rauscht.
    habe meinen auch erst ein paar stunden.

    Einmal editiert, zuletzt von busman ()

  • nö, da rauscht hier nix. Der hat nur ein deutliches Klickgeräusch als Bestätigung auf Tasten/Screendruck. Kann man aber glaub ich abstellen.


    Stört mich aber nich so arg um da jetzt nach der Option zu suchen.

    friendsfan

  • drück mal im menü auf musik und halte dein ohr mal dabei an die lautsprecher, dann rauscht es bei mir für ca ein bis zwei sekunden.

  • Zitat

    Original von busman
    drück mal im menü auf musik und halte dein ohr mal dabei an die lautsprecher, dann rauscht es bei mir für ca ein bis zwei sekunden.


    stimmt (bei tatsächlich jedem Knopfdruck). Aber da ich mir das Teil normalerweise nicht ans Ohr halte, stört mich das nicht. Wenn es vor mir auf dem Tisch liegt, hör ich da nix. Und im Auto schon zweimal net... ;)

    friendsfan

  • @ friendsfan


    naja,


    wenn du natürlich mit deinem käfer bj 69 durch die gegend dübelst, na dann kann ich das verstehen, das du dann nichts hrauschen hörst :rofl


    aber ich in meiner 560 s klasse, da stört das doch schon sehr stark :gap : drink


    nu mal spass bei seite
    ging ja auch nur drum, ob das bei allen so is, dann könn ma ja beruhigt sein


    aber wenste noch nen prospekt vom 560 brauchts, immer melden :engel


    bis denn

    2 Mal editiert, zuletzt von busman ()

  • Okay danke euch, dann bin ich ja beruhigt :). Stören tuts natürlich nicht weiter, habe mich halt nur gefragt ob da etwas defekt ist o.ä.

  • Bei mir das gleiche: es rauscht bei jedem Klick für ca. 2 Sekunden, Echt nervig !!!

  • hab das rauschen auch :


    meien vermutung : die sounddateien, die durch jeweiligen klick auf den knopf oder am touchscreen abgespielt werden, sind ungenügend beschnitten (d.h. der klick ist ungefähr ne halbe sekunde lang, allerdings geht das soundfile noch 2-3 sekunden weiter, und dort ist das rauschen drauf)


    ...eventuell kann man das rauschen dadurch unterbinden, wenn man zugriff auf die sounddateien hat, und dieses rauschen einfach wegschneidet (in einem audiobearbeitungsprogramm)


    ...allerdings hab ich die befürchtung, dass diese wieder im speicher abgelegt sind, welcher bei jedem hardreset gelöscht wird.


    lg hansepp

  • Servus,


    also ich habe bis jetzt 4 Becker-Modelle (7934/7988/7927/7827) getestet bzw. besessen.


    Also ein Rauschen habe ich bis jetzt noch nicht vernehmen können.


    Das Einzigste was ich allen Geräten während der Spachausgabe manchmal höre ist ein leichtes Knistern oder Knacken.Finde ich schon ein bißchen störend.


    Bei Becker ist diese Problen komischerweise nicht bekannt.


    Ist aber natürlich für mich kein Grund die Marke zu wechseln.


    Grund Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Ich habe das Rauschen auch, aber es stört mich nicht weiter weil:
    a) mit 99 das Navi das günstigste im Laden war und es die nächste Zeit wohl auch kein equivalentes geben wird,
    b) ich das so oder so nur höre wenn der Motor aus ist oder toten-stille herrscht,
    c) mir ist es einfach egal weil besser als kein Navi.


    Wenn es jemanden doch so intensiv stört, tauscht es doch um und kauft ein ein teureres Gerät mit dem ihr weniger machen könnt. :]

  • Das Rauschen ist völlig normal!


    Stell mal zu Hause (ohne laufende Musik) an deiner Hifi-Anlage den Lautstärkeregler auf volle Pulle, dann rauscht das da ebenfalls. Sicher kann man sowas vermeiden durch hochwertigere Soundkomponenten ... aber das Teil ist ein Navi, keine Musikanlage ... hier wird einfach für die Soundausgabe quasi "der interne Verstärker" auf voller Pulle eingeschaltet. Kommt dann nach Abspielen des Sounds nach 1-2 Sekunden nichts mehr, wird das wieder ausgeschaltet, das hat nicht mit dem WAV oder was auch immer zu tun.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---