GPS Empfänger Global Sat SD-502

  • Habe den oben benannten GPS mit integrieter SD bekommen.
    Kann mit jemand sagen wie ich das Dink zum laufen bringe ? Soll im PDA Medion 41600+MN6.2 betrieben werden.
    Antenne wird nicht von der Soft erkannt es kommt die Meldung keine Daten auf der SD!
    Wie Kann ich auf die Sd zugreifen? Mit Cardleser nicht möglich!
    Pc fängt an zu suchen und nichts pasiert!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.agygyn ()

  • Zitat

    Original von dr.agygyn
    Habe den oben benannten GPS mit integrieter SD bekommen.
    Kann mit jemand sagen wie ich das Dink zum laufen bringe ? Soll im PDA Medion 41600+MN6.2 betrieben werden.
    Antenne wird nicht von der Soft erkannt es kommt die Meldung keine Daten auf der SD!
    Wie Kann ich auf die Sd zugreifen? Mit Cardleser nicht möglich!
    Pc fängt an zu suchen und nichts pasiert!


    Hallo und willkommen hier.


    Was issen das für eine Maus? Kabel, C_F, BT??


    Ich kenne die Haicm 305CF, dort war ein Treiber für die SD dabei. Schon mal nachgeschaut?

  • Nachtrag:


    wende Dich mal an den Mod Klaubi hier, der hat die Maus getestet und sollte dazu was sagen können.


    Ich versuche mal ihn zu erreichen.


    Kurztest steht hier.

  • Nachtrag 2:


    es gibt hier Manual und Tools. Allerdings in englisch, da habe ich etwas Probleme mit genauer Übersetzung.

  • Nacgtrag 3:


    So, ich denke, jetzt bist Du dran.


    Manual lesen und Installation befolgen.


    Der Medion steht übrigens nicht in der Kompatibilitätsliste, was aber nicht unbedingt heißen muss, dass die 502 damit nicht betrieben werden kann.


    EDIT by loew: Direktlink auf evtl. geschütze Datei entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    danke für die Nachricht.


    Habe Klaubi auf diesen Thread aufmerksam gemacht, kann aber nicht sagen, wann er online sein wird.


    quitschie,


    BITTE sei so gut und entferne die Direktlinks auf copyrightgeschützes Material!


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    ... Habe Klaubi auf diesen Thread aufmerksam gemacht, kann aber nicht sagen, wann er online sein wird. ...


    Hallo Sven


    Ich denke das interceptor2008 da auch nicht allzuviel zu sagen kann. Denn er hat doch lediglich eine News und keinen Test geschrieben. Jedenfalls wenn ich das bisher so richtig verfolgt habe.


    Ich denke das der User dr.agygyn die Treiber korrekt installieren muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alfred,


    danke für den Hinweis.


    Habe gar nicht darauf geachtet, dass es lediglich eine News war. - Na, mal sehen ...


    GoHome,


    ich habe den Link auf die PDF-Datei durch einen Link auf die Seite ersetzt, von der man die PDF-Datei aufrufen kann.


    Viele Grüße,
    Sven


    stimmt

  • Hallo Sven.


    Hm. Ist das nun nicht eun wenig zu pingelig, wenn man einen 5-Zeilen-Auszug aus einem Schrifttum nochmal wiedrgibt, das ein Posting davor mit Link zum Download angegeben ist?


    Näheres steht auf Sete 6, 4. Install Driver,


    das man hier downloaden kann



    und in dem kein Copyright-Vermerk steht.

  • Zitat

    Original von loew


    Habe gar nicht darauf geachtet, dass es lediglich eine News war. - Na, mal sehen ...


    Ich auch nicht.


    Klaubi aufzutreiben - nachdem was ich nun herausgefunden habe - erübrigt sich damit wohl.

  • Danke für die ersten Lösungsansätze.
    Die Links hatte ich bereits gefunden bringen mich nicht weiter.
    Nun schreibt Alfred Treiber korrekt instalieren ok. welcher ist fürs PDA und welcher für Pc. Am PDA nimmt er den aber beim PC tut sich nichts er erkennt die neue Hardware nicht! Inst.CD vorhanden!

  • Zitat

    Original von dr.agygyn
    Danke für die ersten Lösungsansätze.
    Die Links hatte ich bereits gefunden bringen mich nicht weiter.
    Nun schreibt Alfred Treiber korrekt instalieren ok. welcher ist fürs PDA und welcher für Pc. Am PDA nimmt er den aber beim PC tut sich nichts er erkennt die neue Hardware nicht! Inst.CD vorhanden!


    Hallo dr.agygyn


    Wenn ich das noch in Erinnerung habe, gibt es fuer den PC keine Treiber. Das geht nur auf dem PDA

  • DerGreen!
    Ok habe ich verstanden.Wenn ich nun den PDA in die Dockstation setelle und Active Syncro öffne müßte nun doch da eine SD Card aufgefüht sein
    Storage Card aber nichts ist vor handen.(mache ich meine normale Card rein funktioniert es)
    Da ich null Ahnung vom Umgang mit dem PDA habe stellt es für mich immer
    schwierig da.
    Muß ich die heruntergeladenen Datein am PC entpacken?oder so wie sie sind auf den PDA und in welchen Ordner?
    Wenn ich es weiterhin nicht nicht geht ,würde ich euch den GPS Empfänger
    zum Kauf anbieten!Vieleicht braucht ja jemand diesen!
    Neupreis war 199 (Rechnung vorhanden) gebe ihn für 60+Porto ab!

  • Zitat

    Original von dr.agygyn
    ... Muß ich die heruntergeladenen Datein am PC entpacken?oder so wie sie sind auf den PDA und in welchen Ordner?
    ...


    Hallo dr.agygyn


    Zuerst einmal sehe ich das so, das dies eine xxx.CAB-Datei ist. CAB-Dateien sind die Installationsdateien fuer den PDA. Obwohl gestern etwas von PC-Sync gesagt wurde. Ich habe heute aber nicht mehr auf die Seite des Herstellers geschaut.


    Also die CAB-Datei auf Deine Speicherkarte kjopieren (natuerlich eine die Du lesen kannst). Dann auf dem PDA die CAB-Datei durch einen Kick ausfuehren. Dazu nimmst Du halt den Explorer des PDAs. Dadurch wird die Installation gestartet. Wenn die dann durch ist, solltest Du einen Soft-Reset machen und hoffen das alles funktioniert hat.


    PS:
    Hier lesen auch hilfsbereite User mit die bei einer Tasse Kaffe und einem Stueckchen Kuchen eine Anleitung geben. Fuell doch einfach mal in Deinem Profil den ungefaehren Wohnort aus.



  • Hast Du denn das Manual jetzt mal gelesen???


    Dort steht doch rel eindeutig, erst den Treiber laden, bevor Du die Maus steckst. Das geht i.d.Regel über AcriveSync und ist rel egal wo er zunächst hingeladen wird, da er anschließend ins System eingebunden wird.


    Weiter wie im Manual. Dann sollte - i.d.R. - nach Stecken der Maus auch die SD in der Maus sichtbar werden. Softreset nach jeglicher Installation ist immer empfehlenswert.


    Lese aber mal im Test der Haicom 305, ist eine CF-Maus, die Installation des Treibers mit evtl. Problemen dürfte ähnlich sein. Auch hier wurde die SD nicht auf Anhieb erkannt, ich musste den Treiber 2, 3x installieren (steht natürlich nicht im Test). Nun haben CF-Karten kleine bekannte Probleme, bei SD ist dies - zumindest bei Mäusen - nicht bekannt.


    Also, ohne installierten Treiber wirst Du die SD in der Maus nicht sehen. Und wenn es nicht gleich geht, nochmals installieren.


    Unter Start/Einstellungen/System/Programme entfernen sollte der Treiber gelistet sein, wenn die Installation geklappt hat. Natürlich dort keinen Eintrag markieren und auf entfernen klicken! Schau Dir das am Besten auch an, bevor Du den Treiber installierst und merke Dir was da alles drin steht. Denn wie der Treiber dort heißt, steht - wenn ich mich recht erinnere - nicht im Manual.


    EDIT:


    steht doch drin: LEADCHAIN GPSDisk

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()