Gelbes Quadrat - Grünes Quadrat

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, was es für einen Unterschied zwischen dem gelben und dem grünen Quadrat gibt ?

  • Hi,


    kurz gesagt,


    bei gelb ist der POIWarner beschäftigt


    bei grün ist er fertig/bereit

  • Hallo erste Mühle,


    da hat wdm recht. Bei POI-Warner und GoPal 4 bedeutet ein gelbes Quadrat, dass der POI-Warner sich mit GoPal verbindet; bei anderen POI-Warner 3 Versionen, dass der POI-Warner POI Daten lädt.

  • Hallo otta, Hallo wdm,


    Danke für eure Antworten


    Ich habe über Mortscript einen Schalter eingebaut, daß der pw3 auf Knopfdruck aus der Kartenansicht schließt. Was er auch tut.


    Beim Anschalten des pw3 über diesen Button haben einige das Problem, daß der pw3 beim gelben Quadrat hängen bleiben.


    Ich weiß leider nicht warum - könnt ihr euch das erklären ?



  • Hab noch was vergessen :


    der pw3 läuft und meldet auch bei gelb einwandfrei

  • jep han ich auch drin ! Wenn ich den POIWRNER über Deinen Script (naviruner) schliesse und wieder starte bleibt das Quadrat orange/gelb und wird auch nicht mehr grün ! Scheint aber sonst zu funktionieren ! kein Ahnung woran das liegt !

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    jep han ich auch drin ! Wenn ich den POIWRNER über Deinen Script (naviruner) schliesse und wieder starte bleibt das Quadrat orange/gelb und wird auch nicht mehr grün ! Scheint aber sonst zu funktionieren ! kein Ahnung woran das liegt !


    Hi


    Problem sollte gelöst sein


    klickmich


    Hab aber kein Skin installiert

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • @erstmülhe
    Ich habe die Version vom Navirunner 5.1 auf meinem 4420
    Also ich habe die Datei
    StopGoPOIW.mscr ausgetauscht !
    Wenn ich den POIWARNER jetzt aus und wieder einschalte wechselt er erstmal zurück ins Menü dann startet sich der POIWARNER nach ca 20 sek ! Dan muss man aber Überwachung starten wieder drücken !
    Dan erscheint das Quadrat wieder in Orange und wird nichtmehr grün ! Mache ich was falsch 1 Oder muss ich für den Navirunner 5.1 Skin noch was anderes austauschen ??


    Vielen Dank für deine Mühe verwirrt

  • Leider funxt es nicht ! Bleibt immer noch orange :(
    Muss ich irgendwas noch verändern ??


    Bei wem geht es ? 8)

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Leider funxt es nicht ! Bleibt immer noch orange :(
    Muss ich irgendwas noch verändern ??


    Bei wem geht es ? 8)



    Würdest du mir beschreiben was passiert ?

  • Ich habe die Version vom Navirunner 5.1 auf meinem 4420
    Also ich habe die Datei
    StopGoPOIW.mscr ausgetauscht !
    Wenn ich den POIWARNER jetzt aus und wieder einschalte wechselt er erstmal zurück ins Menü dann startet sich der POIWARNER nach ca 20 sek ! Dann muss man aber Überwachung starten wieder drücken !
    Dnan erscheint das Quadrat wieder in Orange und wird nichtmehr grün ! Mache ich was falsch 1 Oder muss ich für den Navirunner 5.1 Skin noch was anderes austauschen ??

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Ich habe die Version vom Navirunner 5.1 auf meinem 4420
    Also ich habe die Datei
    StopGoPOIW.mscr ausgetauscht !
    Wenn ich den POIWARNER jetzt aus und wieder einschalte wechselt er erstmal zurück ins Menü dann startet sich der POIWARNER nach ca 20 sek ! Dann muss man aber Überwachung starten wieder drücken !
    Dnan erscheint das Quadrat wieder in Orange und wird nichtmehr grün ! Mache ich was falsch 1 Oder muss ich für den Navirunner 5.1 Skin noch was anderes austauschen ??


    Hi,


    ist mir schon klar was du meinst.



    Hab mir jetzt auch die 5.1 draufgeladen und es funktioniert komischerweise einwandfrei ?(


    Klicke auf dieses Popup Menu dann auf den PW3 Button - der PW3 schließt.
    Klicke noch mal auf das Popup Menu dann auf den PW3 Button -
    dann geht das Menu auf
    der PW3 geht auf - aktiviert sich von alleine - grünes Quadrat
    das Menu wird geschlossen


    alles wie es sein soll



    Will dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass bei dir was nicht richtig installiert ist ?


    :] Ist nicht böse gemeint :]



    EDIT IN ROT

    Einmal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Hi johnboyhameln,
    nochmal:


    Zitat:


    Zitat:
    Original von johnboyhameln
    Leider nicht ! Er springt in das Menü ! Dan wieder zurück ! Oben ist der Button auch grün dan ! Wen ich aber Überwachung starten drücke färbt er sich wiedr orange (siehe screen)



    Hi,
    du must nicht mehr auf Überwachung starten drücken, er ist ja schon an!
    Drüber steht ja schon: Überwachung aktiviert!

  • Die Aufschrift des Buttons irritiert natürlich, weil dort steht Überwachung starten, eigentlich müsste dort Überwachung stoppen stehen.