Fehler im neuen OZI CE

  • Hallo,


    im neuen OZI habe ich ein Problem:
    Bei der VGA-Auflösung (640x480) habe ich z.B. die Darstellung wie im angefügten Bild. Nur die Buttons sind nicht da wo sie sein sollten und man sie sieht, sondern "unsichtbar" alle im linken oberen Viertel, also quasi der Auflösung 320 x 240. Passiert auch bei anderen, neuen Seiten mit Buttons. Bekommt das jemand in den Griff ? :(

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Hallo,


    im neuen OZI habe ich ein Problem:
    Bei der VGA-Auflösung (640x480) habe ich z.B. die Darstellung wie im angefügten Bild. Nur die Buttons sind nicht da wo sie sein sollten und man sie sieht, sondern "unsichtbar" alle im linken oberen Viertel, also quasi der Auflösung 320 x 240. Passiert auch bei anderen, neuen Seiten mit Buttons. Bekommt das jemand in den Griff ? :(


    Hallo,


    schon mal mit dem neuen "OziCE Settings Manager" probiert?

  • Hallo Thomas,


    ja, habe ich schon reingeschaut. Passt da aber wohl nicht. Ich glaube dass das schon fest im Programm drinsteht. In der Version 2.0 waren noch die ganzen Fensterchen auf 320 x 240 Pixel, bei der Ver. 2.01 sind wohl die Buttons stehen geblieben. Na mal sehen, vielleicht merkt das ja Des Newman oder jemand kann ihm das mitteilen.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Hallo Thomas,


    ja, habe ich schon reingeschaut. Passt da aber wohl nicht.


    Hallo Uwe_K,


    habe keinen PDA mit VGA-Auflösung (640x480), aber ich denke trotzdem, dass der "OziCE Settings Manager" das Richtige für Dein Problem ist.
    Mit den Dev-Versionen geliefert wird eine Datei namens "Portrait 240w x 320h.par1", in der sind die Fenstereinstellungen gespeichert. Für die Auflösung 480x640 ist anscheinend noch keine entwickelt worden.


    Mit dem "OziCE Settings Manager" kann vorgenannte Datei auf die Auflösung 480x640 umprimeln. Dazu die Datei auf dem Register "Pape Desinger" öffnen und bei Register "Configuration" Custom, Screen Widt 480, Screenheigt 640 eingeben und bei dem Register "Page Desinger" verschieben, vergrößern, etc, .....

  • Hallo Thomas,


    irgendwas kapier ich nicht. Sprechen wir von gleichen Programm ? Ich kann diese PAR1-Datei mit dem Settings-Manager erst garnicht öffnen. Vielleicht kannst mir einen Tipp geben wieso das nicht klappt ??
    Danke und noch einen guten Rutsch.

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Zitat

    Original von Uwe_K
    Hallo Thomas,


    irgendwas kapier ich nicht. Sprechen wir von gleichen Programm ? Ich kann diese PAR1-Datei mit dem Settings-Manager erst garnicht öffnen. Vielleicht kannst mir einen Tipp geben wieso das nicht klappt ??
    Danke und noch einen guten Rutsch.


    Hallo Uwe,


    es gibt auch eine Version 2 vom Settings-Manager.
    Wünsche auch einen guten Rutsch.

  • Zitat

    Original von thomas1904
    [es gibt auch eine Version 2 vom Settings-Manager.
    Wünsche auch einen guten Rutsch.


    Hallo Thomas,


    das war es... Mit der Version 2 klappt es, damit kann man ja alles so hinschieben wie man es will.


    Danke für den Tipp.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink