DNX7200 gibt es Alternativen?

  • Hallo,
    möcht im April in unser neues WoMo ein All in One DoppelDIN Gerät einbauen.
    Favorisiere zur Zeit das DNX7200.


    Ist auf dem Gebiet in den nächsten Monaten mit neuen Modellen zu rechnen, oder habt ihr andere Alternativen.


    Gehen die Preise runter...


    Danke für Eure Meinungen dazu.


    Gruß; Pezz

  • Ich habe mein Kenwood auch schon 1,5 Jahre drin aber davor habe ich auch gesucht und habe Kenwood von den Funktionen, Bedienung und können am besten empfunden. Natürlich habe ich auch die Ebay und Billig Angebote durchforstet und die können ja noch mehr und kosten nur die hälfte. Aber davon lasse ich die Finder auch wenn es verloggend ist.
    Meine Erfahrung ist: Wer Billig kauft, kauft zwei mal. Aber ich falle auch immer mal wieder drauf rein :-D)

    DDX6029 + KNA-G520

  • Zitat

    Original von midimo100
    Pioneer bietet auch anständige Geräte fürs Geld.


    Das Avic D3 ist schon vergleichbar, hat aber den Nachteil, dass zum Navigieren die DVD eingelegt sein muß, ist dieses ist leider das absolute KO-Kreterium für dieses Gerät!


    Gruss; Pezz

  • Zitat

    Original von pezz88
    hat aber den Nachteil, dass zum Navigieren die DVD eingelegt sein muß,
    Gruss; Pezz


    DVD einlegen geht gar nicht. :schimpf
    Will ja Mp3 hören. :D

    DDX6029 + KNA-G520

  • Pioneer Avic D3
    War bei mir auch eins der KO Kriterien.
    DVD musste zum navigieren im Gerät bleiben, bzw. ohne DVD nur Korridorfunktion und Pioneer bietet nicht genug kompatiblität bei den Lenkradfernbedienungen der jeweiligen Fahrzeughersteller.


    Eclipse hat gerade ein Radio mit einsetzbaren TomTom auf den Markt gebracht.
    Ist aber sehr teuer.
    Bietet allerdings den Vorteil, das der TomTom nach der fahrt einfach aus dem Radio genommen werden kann und als Mobiles Navi nutzbar ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • Zitat

    Original von midimo100
    Eclipse hat gerade ein Radio mit einsetzbaren TomTom auf den Markt gebracht.
    Ist aber sehr teuer.
    Bietet allerdings den Vorteil, das der TomTom nach der fahrt einfach aus dem Radio genommen werden kann und als Mobiles Navi nutzbar ist.


    das gerät kostet regulär 950,-. das finde ich durchaus in ordnung für das was es bietet...
    habe es jetzt seit ein paar wochen im einsatz und bin sehr zufrieden.


    nachdem man mir mein DDX6029 geklaut hat suchte ich was etwas sicheres gegen diebstahl und dieses gerät hat quasi ein abnehmbares bedienteil...


    ok, es hat keinen 7"TFT ud man kann keine DVDs abspielen, aber das war für mich auch nicht von belang.


    TMC ist drin, Bluetooth für Telefon und eben ein TomTom, ich finde daher den preis wie gesagt ok...


  • Ich habe gelesen das es ( zumindest in irgend einem Toyota ) die Bordcomputerfunktionen auf dem TFT vom Tom Tom übertragen kann.
    Ist das richtig ?
    Bzw. weißt Du ob das Gerät auch Daten auf dem TomTom verarbeiten und darstellen kann.


    Da Eclipse zu Fujitsu Ten gehört die wiederum zu Aisin Warner ( AW ) und der Verein wieder zu Toyota , habe ich so ein bisschen bedenken das die wieder ein Gerät bauen was nicht alle Features in allen Fahrzeugen darstellen bzw. verarbeiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von midimo100 ()

  • davon weiß ich nichts. ich habe aber auch keinen toyota und in der beschreibung für das gerät ist der anschluß von solchen features nicht beschrieben.
    es ist auch kein separater anschluß am gerät vorhanden. das wird dann wohl irgendwie anders eingespeist.

  • Zitat

    Original von A_WE
    davon weiß ich nichts. ich habe aber auch keinen toyota und in der beschreibung für das gerät ist der anschluß von solchen features nicht beschrieben.
    es ist auch kein separater anschluß am gerät vorhanden. das wird dann wohl irgendwie anders eingespeist.


    Habe mir mal das Eclipse Radio mit Tom Tom angeschaut.
    Bei unserem örtlichen Toyota Händler ist so ein Gerät in einem Yaris verbaut.
    Feine Sache, allerdings ist der Monitor " nur " 3,5 Zoll glaube ich.
    Interessant sind auch die Zusatzfunktionen wie Bordcomputerfunktion ( Kraftstoffverbrauch- Momentan und Durchschnitt, Geschwindigkeit, Temperatur, usw )

  • korrekt, das ist ein 3,5" monitor...reicht mir aber.
    einen größeren würde ich aber auch nehmen.
    mal sehen was das nachfolgegerät mitbringt.


    wie gesagt, die bordcomputereigenschaften haben nur die toyotas.
    macht aber nix, sonst hätte man es ja je nach fahrzeug doppelt... ;)


    was mir persönlich an dem gerät nicht gefällt ist der alurahmen des tomtom. habe es daher mal eingeschwärzt...jetzt passt es besser zum interieur:


    [Blockierte Grafik: http://www.a-we.de/blacktomtom2.jpg]

  • Zitat

    Original von midimo100
    Pioneer Avic D3
    War bei mir auch eins der KO Kriterien.
    DVD musste zum navigieren im Gerät bleiben, bzw. ohne DVD nur Korridorfunktion und Pioneer bietet nicht genug kompatiblität bei den Lenkradfernbedienungen der jeweiligen Fahrzeughersteller.


    Naja, ich hatte auch erst überlegt. Aber in Verbindung mit nem ipod ist es perfekt. Ich hatte bei meinem ex. DDX6027 auch immer ne MP3-DVD eingelegt, aber da man ja von zeit zu zeit immer mal nen neue DVD erstellen muss und dann halt ggf. die DVD wechseln muss, wenn man ein bestimmtes Lied hören will, finde ich nen ipod praktischer!
    Ausserdem haben mich die anhaltenen probleme mit dem G520 abgeschreckt!