Sammelthread: Infos zum Kartenupdate CityNavigator 2008 Europa

  • Ich habe heute auch eine DVD "City Navigator NT Europe 2008" bekommen, allerdings OHNE rangenen Aufkleber, sondern mit Seriennummer auf der Rückseite ?? ?(


    Kann mich jemand erleuchten wie ich da nun vorgehen muß / kann, oder bekomme ich den Freischaltcode Counpon noch ?? :-D)


    Danke und Gruss
    Alf

  • Konto bei Garmin erstellen ,Gerät registrieren ,wenn du für ein Free-Update


    berechtigt bist kommt keine Zahlungsabfrage und du kannst die 25 stellige


    Serial via Internet bekommen . An sonsten nach Zahlung von der Update


    Gebühr via Internet mit Plasticgeld ( Visa)


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Danke, Schande über mein Haupt, wer lesen kann ...


    Danke und Gruss
    Alf

  • Gleich mal eine Frage dazu. Ich hab ja jetzt 2 Update-DVD's bekommen. Kann ich da eine veräußern, natürlich unter der Angabe das es sich um eine Update-DVD handelt. Könnte also ein anderer Update-Berechtigter etwas damit anfangen und wäre so was rechtmäßig? Oder ist die DVD direkt an das Gerät gebunden? Bei Ebay gibt's ja einige solcher Angebote.


    ?(

  • ....nachdem mit der rückseitigen Freischaltnummer + Gerätecode + Internetabgleich eine neue Karte generiert wird, sollte es kein Problem sein ;)


    [SIZE=4]außerdem: wer viel fragt, geht viel irr! [/SIZE] :D

  • Zitat

    Original von dieselweasel
    Kann ich da eine veräußern, (


    Halunke! ;D


    Sacht mal? Ist euch aufgefallen was da alles in das Verzeichnis Garmin reinkopiert wird? DLL's für Ungarisch, Schwedisch, Türkisch und andere oft gebrauchte Sprachen! Eine Route und sonstiger Krimskrams.

    Einmal editiert, zuletzt von Wildwux ()

  • ... ich blick auch nicht mehr durch


    Habe am Samstag meine update-CD bekommen. Habe mich dann abends ans Werk gemacht. Wollte dann den Freischalt-Code via VISA card bezahlen. Ich habe dann irgendeinen Fehlercode angezeigt bekommen ... gleich mit einer Meldung die ich zu garmin schicken sollte. Soweit erstmal in Ordnung, wenn man davon absieht das bisher nichts mehr passiert ist.
    Die Kartendaten auf meinen Rechner haben sich scheinbar (?) aktualisiert, zumindest konnte ich dann Kartendaten auf meinen C550 laden.
    Nun kommt folgende Fehlermeldung "kann Karten nicht freischalten".
    Es sind auch alle Sonderziele (Hotels, Tankstellen ...) weg.


    Wie soll ich mich verhalten?

  • Starte Unlockwizard und mach das Bezahlprozedere nochmal. Wenn du keine E-Mail als Bestätigung bekommen hast, wurde auch nichts auf die Creditcard verbucht.

  • Achja.... ich hab 2 Mal bezahlt, allerdings mit Mastercard. Das erste mal $75 fürs Update des SP7200 und das zweite mal irgendwas 130$ für die Karten des eTrex. Beide mal problemlos.

  • nach 44 Tagen ist die Update - DVD eingetroffen.


    Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.


    Ich werde mich nach der Installation also auch mit dem V6.x - Daylight - Bug rumschlagen müssen, nicht wahr?

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

  • Ja, ich weis, man kann downdaten.
    TTS brauch ich aber nicht.


    <<<<<habe jetzt mit der 6.2, bis auf die Uhrzeit, keine probleme auch der Satfix ist wie immer.


    Allerdings ist das Kartenmaterial doch nicht soooooo frisch...


    Ein Autobahnteilstück, Fertoiggestellt Jan. 2007 ist drinn,
    aber ein kreisel, fertig gestellt März 2007 ist NICHT drinn.

    .


    C510 deluxe - das kleine dicke Ding bringt mich noch überall hin!
    nüvi 2597 LMT - erstaunlich wie wenig technischen Fortschritt es in den letzten 9 Jahren gegeben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Garminator ()

  • Naja.... Autobahnverbindung Birmensdorf - Zürich Südring, Eröffnung Sommer 2009 ist jedenfalls schon drinnen. Aber nur bei Einstellung Kartendetails am Höchsten!

  • Zitat

    Original von Wildwux
    Naja.... Autobahnverbindung Birmensdorf - Zürich Südring, Eröffnung Sommer 2009 ist jedenfalls schon drinnen. Aber nur bei Einstellung Kartendetails am Höchsten!


    Das wäre aber schlimm, wenn alle garmin-Jünger auf einer Baustelle (Kiesgrube :D) anstelle der Autobahn herumfahren.
    Ich denke doch, dass du meinst "Offiz. Eröffnung 200 ACHT".

  • Schlimmer noch, es ist ein unfertiger Tunell. Wenn ich nächstes mal in dieser Gegend bin werde ich darauf achten ob da schon Garminser auf der Baustelle rumirren. :D


    Aber die Westumfahrung Zürich wird definitiv im Sommer 2009 eröffnet! Die Autobahn durchs Knonaueramt, Südring, sogar erst 2010 !


    Beide Autobahnen sind in CN NT 2008 verzeichnet. Allerdings nur in der Detailstuffe Höher und Am höchsten.


    http://autobahnen.ch/index.php?lg=000&page=010