windows mobile auf navi ??

  • hallo,
    also bitte nicht auslachen ich hab echt keine ahnung von der ganzen materie.
    ich hab seit weihnachten ein p4420 navi. durch zufall bin ich hier auf des forum gestoßen und hab glücklicherweise den thread gelesen wo jemand excel und andere programme für des navi gepostet hat. :D
    find ich total super dass man sowas auch nutzen kann (ich versteh garnicht wieso medion sowas nicht generell draufmacht??)


    naja jedenfalls hab ich mich dann bisschen reingelesen und festgestellt dass gaaaaaanz viele programme usw. nur für pocket pc bzw windows mobile funktionieren (was ist der unterschied????)
    auf dem navi ist aber nur windows ce 5.0 drauf also quasi die grundplattform für die ganzen "höher entwickelten betriebsysteme für klein computer" (?) .


    jetzt die frage:


    ist es irgendwie möglich z.b. windows mobile 2003 auf dem navi zu installieren ? weil dann hätte man ja eigentlich ein vollwertigen pda?


    bzw kennt ihr links zu freeware/shareware für windows ce??
    ich find nämlich kaum etwas... die meisten programme sind für windows mobile und funktionieren nicht.

  • Wilkommen hier im Forum


    Zitat

    Original von kein--plan
    durch zufall bin ich hier auf des forum gestoßen und hab glücklicherweise den thread gelesen wo jemand excel und andere programme für des navi gepostet hat. :D
    find ich total super dass man sowas auch nutzen kann (ich versteh garnicht wieso medion sowas nicht generell draufmacht??)


    ganz einfach. medion hat dir ein pna verkauft kein pda.
    ist zwar hardware technisch nicht viel unterschied aber der pna hat ein abgespecktes windows CE. und da dieses im flashrom sitzt wirst du wohl kein anderes betriebssystem installieren können.


    Zitat

    Original von kein--plan
    naja jedenfalls hab ich mich dann bisschen reingelesen und festgestellt dass gaaaaaanz viele programme usw. nur für pocket pc bzw windows mobile funktionieren (was ist der unterschied????)