• wie gesagt alle lesen es aber keiner sagt was dazu.glaube nicht das ich dieses teil nur alleine hab,aber war mir schon klar bin echt entäuscht vom board hier weil es mir empfohlen wurde zwecks meines problems aber nix.nicht mal es geht nicht was ich mir nicht vorstellen kann.im dem sinne macht weiter so und lasst alle dumm sterben,hauptsache bei mir geht es oder.
    ?( :-D) ?( :-D) X( X( X( X(


    holli2

  • Hallo,


    wie wäre es, wenn du mal in Klartext statt in Hieroglyphen fragst?

    Zitat

    Original von holli2
    habe versucht auf diesen gerät nmn6 drauf zu machen aber es geht nicht,habe mehrere versionen probiert aber nix.gibt es eine spezielle version dafür eher nicht oder.


    Was ist "nmn6"?


    Zitat

    Original von holli2
    ... oder muss ich was am wince verändern dlls ect.


    Veränderungen an DLLs sind illegal und werden hier im Forum nicht beantwortet.


    Frohe Weihnachten


    Achim

  • es geht darum das ich überall lese das nmn6(navigon mobile navigator 6)
    auf diesen gerät laufen soll.habe nun schon verschiedene versionen versucht aber er installiert es nicht oder es kommen fehlermeldungen.
    will keine dll-dateien verändern die frage war ob ich eventuell noch welche drauf tun muss damit es geht.war vielleicht falsch ausgedrückt.


    ist ein becker 7916 mit navigon 5 und wince 5.0 drauf.


    holli2

  • Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du ein funktionierendes MN5 auf dem Gerät drauf und möchtest diesen durch MN6 ersetzen?

  • ja das ist richtig.manche sagen es geht andere wieder es geht nicht.
    wenn es geht würde ich gerne wissen wie.
    wenn es nicht geht würde ich gerne wissen welche alternativen ich habe in punkte software und karten.



    holli2

  • Ja. es geht.


    Ich habe MN6.5.1 auf der SD-Karte mit dem Kartenmaterial drauf.
    Für die Software und die Europakarte brauchst Du etwa 2GB grosse SD-Karte.


    Ich starte MN6.5.1. über das zweite Menü von PMB.
    Da habe ich auf das GPS-Tacho verzichtet und die Verknüpfung auf MN6.exe (auf der SD-Karte) umgestellt. Den Button habe ich angepasst und es sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/6303/buttongpstachonormalvu5.png]


    Du hast geschrieben, dass du MN6.1 schon drauf hast. Nun verstehe ich dein weiteres Problem nicht, warum es mit MN6.5 auch nicht gehen würde.


    Im Allgemeinen ist es einfacher MN auf der SD-Karte zu haben als die Original-Software durch MN zu ersetzen.


    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.


    Sonst musst Du mir das Problem genauer beschildern. Was Du schon gemacht hast und wo bist Du hängen geblieben.

  • hi bono22g


    welche version von mn6.5.1 hast du genommen genauer mit welcher auflösung.
    es gibt ja verschiedene davon.das wäre noch hilfreich.

  • @bono22g



    ich habe aber becker 7916/7929 kennst du dich damit auch etwas aus.
    weil er sagt mir das mn6.exe keine gültige wince anwendung ist.
    und wenn ich es auf karte samt karte kopiere macht er garnix.kommt sofort der hauptbildschirm.

  • Vielleicht liegt es daran, das es auf einem 7916/29 nicht geht- bisher scheint es noch niemand hinbekommen zu haben- es sind doch wohl alles 7934/88- die MN 6.5.x auf ihren Geräten laufen haben; beim 7916/29 gingen viele Sachen nicht- die auf dem 7934/88 funzten ;D....


    Wolltest Du nicht gestern Deinen account löschen lassen ?(- falls dem nicht mehr so ist- gib das mal per Meldebutton an einen Mod weiter- Deine "Bitte" wurde schon weitergegeben....


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1096094-sid.htm

  • ja stimmt schon.werde mich mal drum kümmern.


    aber was kann man den auf den 7916 machen oder geht da überhaupt nix mit.
    das wäre echt ärgerlich wenn da nur die eine soft laufen würde.dann kann ich ja nicht mal andere karten nehmen oder?

  • Was verstehst Du unter andere Karten? Das kostenpflichtige Kartenupdate von Becker für den 7916/29 passt natürlich.


    Fremde Navi-SW/Karten sieht wohl schlecht aus...


    Ggf. musst Du mal die Suche bemühen und schauen, was unter 7916 zu finden ist. Ich hab mich schon wg. des fehlenden permanenten Off-Schalters nie näher mit dem 7916 beschäftigt- vielleicht steht ja oben was unter "PMB"....

  • Das System (Win CE 5) des 7916/29 wurde von Becker stark eingeschränkt.
    z.B. deaktiviertes Active Sync.


    Man kann zwar zusätzliche Software wie z.B. einen Video-Player zum laufen bekommen, aber andere Navigations-Software wie das MN6 gehen darauf nicht.


    Für solche Spielereien ist der 7916 nicht geeignet.

  • na ok dann kann man wohl nix machen ausser wieder verkaufen.
    pmb habe ich mal drauf gemacht lief auch super bis auf den tacho und speedlimit da man das ja auch nicht drauf bekommt.



    ok dann danke für die info.



    ps.aber wieso kommen denn in anderen boards leute dazu es geht mit mn6 das ist was mich so verwundert.



    mfg holli2

  • Anscheinend hat da auch keiner gewusst und gemerkt, dass es sich in deinem Fall um einen 7916 handelt.