Kann WIN CE 5 beschädigt werden ?

  • Hallo!


    Ich habe das STRATO PND 2007 mit Windows CE Core 5.0


    Ich habe hier gelesen, das einige eine andere Software auf ihr Navi gemacht haben. Auch habe ich hier von Änderungen in der Registry gelesen und das man dabei aufpassen muss.


    Frage:
    Ich kenne solche Sachen aus dem Smartphone bereich, deshalb wundert es mich etwas das hier davon gesprochen wird, das eine Änderung an der Registry oder aufspielen falscher Software das Gerät im schlimmsten Fall unbrauchbar machen.


    Soweit ich aber weiß, ist doch das Windows fest in einem Flash Speicher, den man so ohne weiteres nicht verändern kann (außer mit einem Firmwareupdate z.B.). Nach einen Hardreset werden diese doch wieder in den "normalen" Speicher kopiert.


    Würde mich freuen, wenn mir dazu der ein oder andere was dazu schreiben würde, da ich nämlich auch mal was am Gerät spielen möchte.

  • Zitat

    Original von Captain-DJ
    Nach einen Hardreset werden diese doch wieder in den "normalen" Speicher kopiert.


    Das ist imho richtig, von daher keine Gefahr.


    Frohe Weihnachten


    Achim

  • Zitat

    Original von Captain-DJ
    ...
    Soweit ich aber weiß, ist doch das Windows fest in einem Flash Speicher, den man so ohne weiteres nicht verändern kann (außer mit einem Firmwareupdate z.B.). Nach einen Hardreset werden diese doch wieder in den "normalen" Speicher kopiert.
    ...


    Hallo Captain-DJ


    Das ist im Normalfall auch so wie Du das schreibst.


    Ich lass den Thread mal ins allgemeine Board fuer PNAs schieben. Dort ist der besser aufgehoben.

  • Ah ok, danke schon mal für die "Verschiebung" und die Antworten :)


    Aber wo liegt denn überhaupt die Registry ?
    Mein Gerät hat einen Speicherbereich, den man ändern kann und diese Änderungen bleiben auch nach einem Reset bestehen.
    Dort gibt es z.B. eine Autorun.inf


    Der Ordner heißt :
    ResidentFlash


    Dort befinden sich "gpspara0.bin" 0 bis 4 eine "Cab1tail.str" und die Autorun.inf.
    Also muss doch hier die Registry liegen, sonst würde diese ja nach einem Reset überschrieben werden...


    Na ja, ist aber auch egal, habe eigentlich nicht vor an der was zu machen.