Motorradfahrer sucht GPS Logger

  • Danke für die Hinweise. Ich denke aber ich werde mir doch den iTrackU holen.


    Zwar ein wenig offtopic, aber gibt es für Windows Mobile Programme die einen einfachen GPS-Handheld mit Display "simulieren"? Also einfach Wegpunkte setzen, gehe zu Wegpunkt mit Entfernungsanzeige/Richtung. Zurückgelegte Strecke usw?

  • Bussi Kabelgleichung :)


    es gibt jede Menge dieser Programme, schau mal zu den Ratserkartenprogrammen, da wirst Du fündig ;)

  • Zitat

    Original von kabelgleichung
    Danke für die Hinweise. Ich denke aber ich werde mir doch den iTrackU holen.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir können nur Entscheidungshilfen geben, z.B. mit den beiden Artikeln über WBT300/210und u-center auf meiner HP.

  • Zitat

    Original von holledauer_7
    Danke @all,


    habe mir bereits den Xaiox mit Sirf 3 bestellt :D : drink



    .... und schon angekommen?
    Wenn ja, erzähle mal..


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von kabelgleichung
    Danke für die Hinweise. Ich denke aber ich werde mir doch den iTrackU holen.


    Zwar ein wenig offtopic, aber gibt es für Windows Mobile Programme die einen einfachen GPS-Handheld mit Display "simulieren"? Also einfach Wegpunkte setzen, gehe zu Wegpunkt mit Entfernungsanzeige/Richtung. Zurückgelegte Strecke usw?


    Hi,
    hm, also ich hatte ja beide: die WBT 201 (die habe ich immer noch) und die Xaiox. Bin mittlerweile aber auf den Garmin Zumo 550 umgestiegen..
    Hm, aber meine eindeutige Tendenz ging damals zu dem Xaiox iTruck U Sirf III. Was hier aber absolut fehlt, ist ein Tool für den PPC. Da hat die WBT mit der SW sicherlich erhebliche Vorzüge..


    LG
    Wolfgang

  • Hi,
    ein neuer Logger von Holux ist der GPS-Logger M-241


    Gruß
    Günther


  • Ja, schon da :D
    Derzeit gibt's auch noch das Klicktel Gold-Paket kostenlos dazu!


    Leider muss ich noch ein paar Tage auf den Logger verzichten :-D) , habe mir nämlich selbst ein Geburtstagsgeschenk gekauft : drink
    Meine Frau rückt das Ding vorher nicht raus ;D

  • Zitat

    Original von holledauer_7


    Ja, schon da :D
    Derzeit gibt's auch noch das Klicktel Gold-Paket kostenlos dazu!


    Leider muss ich noch ein paar Tage auf den Logger verzichten :-D) , habe mir nämlich selbst ein Geburtstagsgeschenk gekauft : drink
    Meine Frau rückt das Ding vorher nicht raus ;D


    ..... na dann, hoffentlich dauert es nicht zu lange.. ;D ;D
    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von moppeddriver


    ..... na dann, hoffentlich dauert es nicht zu lange.. ;D ;D
    LG
    Wolfgang



    Hab ihn :D :gap :D


    Spiel momentan ein wenig damit rum. Schaffe es nicht die Staic Navigation abzuschalten. Habe mir dazu SIRFDemo 3.87 besorgt. Baudrate 38400 und Port 22 sollte stimmen. Bekomme aber keine Verbindung zur Maus X(

  • Zitat

    Original von holledauer_7
    ... Baudrate 38400 und Port 22 sollte stimmen. Bekomme aber keine Verbindung zur Maus X(


    Hallo holledauer_7


    Wenn Du keine Verbindung zum Empfaenger bekommst, dann wuerde ich zuerst einmal darauf tippen das die Parameter nicht stimmen. Hast Du mal mit einem anderen Port probiert?

  • Zitat

    Original von holledauer_7
    Hab ihn :D :gap :D


    Spiel momentan ein wenig damit rum. Schaffe es nicht die Staic Navigation abzuschalten. Habe mir dazu SIRFDemo 3.87 besorgt. Baudrate 38400 und Port 22 sollte stimmen. Bekomme aber keine Verbindung zur Maus X(


    So hats bei mir geklappt...
    [itracku] Lautstärke, LEDs & StaticNavigation

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo holledauer_7


    Wenn Du keine Verbindung zum Empfaenger bekommst, dann wuerde ich zuerst einmal darauf tippen das die Parameter nicht stimmen. Hast Du mal mit einem anderen Port probiert?


    Ich bin doof, man muss nämlich auch noch den connect button drücken ;D

  • Zitat

    Original von BigDiSt


    So hats bei mir geklappt...
    [itracku] Lautstärke, LEDs & StaticNavigation


    Danke, Deine Anleitung hatte ich schon als Vorlage genommen, hat aber nicht geklappt. Werde es gleich nochmal versuchen.
    Was hat das eigentlich auf sich, dass man erst von NMEA zu SIRF umschalten muss, dann Static Navigation ausschalten und dann wieder von SIRF auf NMEA zurückschalten? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von holledauer_7 ()

  • Zitat

    Original von BigDiSt


    So hats bei mir geklappt...
    [itracku] Lautstärke, LEDs & StaticNavigation


    Haut bei mir nicht hin X( . Nach dem Senden dieser Daten "PSRF100,0,38400,8,1,0" tut sich nix, im Menü "Navigation" sind alle Optionen ausgegraut. Keine Möglichkeit die Static Navigation auszuschalten. Weis wer warum??? :-D) :-D)

  • Hat denn keiner eine Idee warum ich die Static Navigation nicht abschalten kann? :-D) :-D)